.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2008 um 12:09 Uhr   
Hi Leute,

ihr könnt den Schlauch auch mit diesem Teil aus den RC-Schiffsmodellbau befestigen.


Es ist ein Kühlwasser Ein- / Auslass für RC-Schiffsmodelle. Einfach nur den Auslass (Teil rechts im Bild) nehmen, Loch bohren, von innen durchstecken und von aussen die Mutter drauf - fertig.

Das Teil kostet 3,33 Taler........



Roadstergruss aus HH
-GONZO-


http://www.schiffsmodelle-shop.de/catalog/index.php?cPath=21_77






   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 16:14 Uhr ]



HarryB schrieb:
SilverCruiser schrieb:

>1. Dummsülzer und Theoretiker in die Schranken zu weisen ...

Und die läßt Du dann bei Dir mitfahren und draufschauen?

>2. Info .... "läuft er oder läuft er nicht" ...

Merke ich per Popometer

>3. Aktuell erreichter Ladedruck ( der schwankt teils um 0,1 bar, je nach Witterung, ect.)

Wie genau ist denn Anzeige und Sensor?

>4. nice to have

Das erste richtige Argument

>5. schaut "stark" aus und Nix-Ahnung-Haber dichten dem Wagen gern mal mehr PS an als er wirklich hat (Golf-Fraktion). Etwas Posen wird doch erlaubt sein

Dann bau gleich 2 Ladedruck-Anzeigen ein...Bi-Kompressor-SLK!

Gruß,
Harald



Hi Harald,

klar unterm Strich hast du natürlich vollkommen recht, ABER sind nicht am ende ALLE Umbauten am SLK unnötig ?
Offen fahren kann ich auch mit nem SerienSLK....

Wenn ich mal Revue passieren lasse was ich bis jetzt alles an meinem Gemacht habe fällt mit bis auf Ölwechsel und Bremsen nix ein was wirklich einen tieferen Sinn hat..........
Scheinwerfer,SL-Kiemen,Spiegel,Fahrwerk,Windschott und Co, ganz zu schweigen von e46 Innenlampe, >Riemenscheibe, ACC-LLK und noch 100 anderen Dingen die ich aus Kostengründen gerade verdränge

Von den 5000 EUR die ich im SLK stecken habe neben dem Kaufpreis ist unter dem Strich alles Spielkrams für große Jungens, aber wie meine Frau immer sagt: Besser so als wenn der Alte sich jeden Abend in der Kneipe die Hucke vollsäuft...........

Gruß
Thomas

P.S. Gute Idee, anstelle der Frontscheibenringsumgardine werde ich einfach so ca. 100Ladedruckanzeigen ringsum anbringen iund mit 34 T-Stücken an meinen Single Kompressor andengeln, alle mit Superhellen LED`s damit nachts auch jeder hinter mir sieht was da für ein Mordsmolli vor ihm fährt......muahahahaahah


--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 13:34 Uhr   
Moin Thomas,

die Aussage "nice to have" bzw. "weils gut aussieht" reicht mir völlig als Begründung. Meine Frage war ja nur, obs noch einen weiteren Sinn hat, wie bei der Turbo-Ladedruckanzeige.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 14:00 Uhr   


HarryB schrieb:
SilverCruiser schrieb:

>1. Dummsülzer und Theoretiker in die Schranken zu weisen ...

Und die läßt Du dann bei Dir mitfahren und draufschauen?

Der letzte der mitfuhr bat nach wenigen Kilometers darum das Tempo ein wenig zu drosseln, denn der werte Herr Porsche-Driver mit "endloser Power" gegenüber meinem "Wägelchen" hatte wohl nicht damit gerechnet und die Windeln daheim gelassen ...

>2. Info .... "läuft er oder läuft er nicht" ...

Merke ich per Popometer Um im Bayerischen eine Verneinung auszudrücken sagt man "niemals, nimmer, ned .." was soviel wie eine dreimalige Verneinung ausdrück! Definitiv merkt man das NICHT, wann der Kompressor einsetzt, auch nicht das geübteste Popometer und da zähle ich meinen Allerwertesten dazu...

>3. Aktuell erreichter Ladedruck ( der schwankt teils um 0,1 bar, je nach Witterung, ect.)

Wie genau ist denn Anzeige und Sensor? Lieber Harald, der ewige Zweifler ----- Nachdem man hier sogar Thermometer anzweifelt überlasse ich die Beantwortung Frage deiner Phantasie. Wenn ungenau, dann immer ungenau und nicht gelegentlich ungenau / genau / genau / ungenau ... Das Instrument ist von Racimex, ein in der Autoscene relativ bekanntes Teil. Über triviale Betrachtungen um wieviel Millbärchen es evtl. genau / ungenau geht setze ich mich hinweg. Wirklich wichtig ist es nicht das zu wissen, oder ist alles in deinem Leben von einem Prüfamt getestet / überprüft und geeicht ???? ....

>4. nice to have

Das erste richtige Argument Denke um diesen Faktor anzuzweifeln bist du im falschen Forum ... hier sind eigentlich alle mit einem Objekt was "nice to have" ist befasst ...

>5. schaut "stark" aus und Nix-Ahnung-Haber dichten dem Wagen gern mal mehr PS an als er wirklich hat (Golf-Fraktion). Etwas Posen wird doch erlaubt sein

Dann bau gleich 2 Ladedruck-Anzeigen ein...Bi-Kompressor-SLK! DER war gut ... wie wärs denn mit nem "triple-" oder "Quattro-Turbo ....

Gruß,
Harald



@Running-Man .... also Breitreifen / größerer Ladeluftkühler / Riemenscheibe / Fahrwerk / Tieferlegung .. ect. haben denke ich schon nen Sinn ----> den Wagen schneller zu machen, besser zu optimieren um sich schneller durch Kurven bewegen zu können und die Physikalischen Grenzen der Technik ein wenig nach oben zu verschieben .... Man optimiert den Wagen an den Stellen, ab denen der Hersteller gepennt hat / gespart hat / oder nicht wollte ....

Wogegen diverser Anpappnippes wie andere Schürzen, ect. sicherlich in Frage zu stellen sind. DA liegt auch der Unterschied zwischen den Tuningbereichen, auch wenn diese manchmal verwischen und ein unbedarfter Betrachter sich ein wenig verwirrt zeigt. Da muss man schon ein wenig unterscheiden, auch wenn man aufs erste nicht alles versteht. Mich intersssiert sehr wohl was der Kompressor drückt und ob der gerade läuft ... technisch weniger bedarfte die das Ding noch nicht mal in Händen hielten und deren Funktion nicht kennen sicherlich nicht.

------------

Demnach müssten sich einige Schreiber hier in Jutesäcken kleiden, sich nur mit Wasser Waschen und die Haare spriessen lassen, den Mode, Kleidung, ect. sich schön machen & Pflegen sind ja völlig unnützer Kram, oder ???

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 14:27 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Demnach müssten sich einige Schreiber hier in Jutesäcken kleiden, sich nur mit Wasser Waschen und die Haare spriessen lassen, den Mode, Kleidung, ect. sich schön machen & Pflegen sind ja völlig unnützer Kram, oder ???

--
Ich sach da mal nix zu ...



Gut gebrüllt Löwe !!!

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 14:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 16:13 Uhr ]

So, und nun mal wieder ein paar Bilder von der Ladedruckanzeige.

Da ich die PC-Water Cooling Anschlüsse weder bei Conrad noch sonst wo bekommen habe und ich von der Ungeduldigen Art bin musste ne andere Lösung her.
Also hab ich bei OBi was passendes gesucht und gefunden, und zwar beim Fahrradzubehör. Dort gibt es Zubehör Set für Luftpumpen, bestehend aus Ball Spitze (für die Tonne) und einer Messinggewindebuchse sowie dem passenden Gegenstück mit Innengewinde und Schlauchanschluss.

Ergo Den Rand der Buchse bis auf ca. 1mm abgeschliffen am Schleifstein (damit innen nix in das Saugrohr ragt und für unnutze Verwirbelungen sorgt), von innen durch das Loch des Ansaugrohrs gesteckt, dann von Aussen mit beiliegender Dichtung und etwas Sekundenkleber aufgeschraubt und fixiert. Schlauch drauf, auch nen Tropfen Sekunden Kleber und noch nen kleinen Kabelbinder rum. Kosten: 3 EUR und hällt bis zum jüngsten Tag.

Ach ja, logisch das man das Ansaugrohr komplett ausbaut zum Einbau damit keine Plastikspäne vom Bohren den Weg in den LMM finden. Sonst darf man zig mal den ganzen Krams ausbauen um alles wieder sauber zu bekommen.

Beim zusammenbau darauf achten die Schlauchschellen nicht zu überdrehen, merke - nach fest kommt ab !!!!!!!!!!



   

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 14:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 15:05 Uhr ]

Wie kommt nun der Schlauch der Ladedruckanzeige in den Innenraum ?

Ganz einfach, hinter dem Bremskraftverstärker ist ne Durchführung...(toll, ich hatte vergessen den Schlauch durch den Gummistopfen zu ziehen, also hab das ganze nach dem Foto noch mal ausgebaut.....)



   

P.S. Ja, der Motorraum ist unerträglich staubig nach der SLK Tour am Sonntag über Feldwege und Co....ich muss dringend den Staubwedel rausholen wenn das Weekend näher rückt......

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 14:54 Uhr   
und so sitzt das Instrument: Halterung als T gebogen aus nem Lochblech gebogen, schwarz gelackt, dann von innen in die A-Säulenverkleidung befestigt und mit dem Schlitz in selbiger nach aussen geführt. Da dran dann die Halterung geschraubt.

Zuerst hatte ich eine RaidHP A-Säulenhalterung so zurecht gesägt das sie perfekt in die Verkleidung integriert war, aber leider war dann nicht mehr genug tiefe für das Instrument vorhanden.... Naja, Ablage P

Heute Abend dann noch mal alles ab weil nen schwarzer Schrumpfschlauch über den Schlauch und die Kabel muss und ich den Silbernen Ring des Instruments noch schwarz lacken will.



   

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 15:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 15:07 Uhr ]

und hier noch mal von innen, dank Blitz sieht man sogar das Ziffernblatt. Ohne Zündung liegt das hinter der getönten Scheibe der Anzeige im unsichtbaren. Und ja, der Ring muss definitiv schwarz gelackt werden.

So, wer es nachbauen will ....... und ja, über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten, aber genau wie SilverCruiser und Gerd finde ich es sehr Sinnvoll um den Kompri im Auge zu haben, auch einen verschmutzen LMM oder eine Fehlfunktion der Umluftklappe erkennt man sofort am Druck.
Bei mir ca. 0,77 laut Anzeige, dann ende im Gelände...trotz großer Riemenscheibe...

Gruß
Thomas


   

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2008 um 16:31 Uhr   
Hallo, es gibt ja nun verschieden Varianten zum Einbau der Anzeige.
Irgendwie gefällt mir bis jetzt keine Lösung.

Ich verteile mal ein paar Noten zu den mir bekannten Einbauorten

1. A-Säule mit Rundinstrument: Optisch 5-, Ablesbarkeit 2, nicht Erweiterbar 6, Preis 1, Aufwand 2

2. Ablagefach mit Rundinstrument: Optisch 2, Ablesbarkeit 4-, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3-

3. Mittlere Lüftungsdüsen opfern: Optisch 2-, Ablesbarkeit 3+, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3

4. LCD Anzeige im Brillenfach: Optisch 1, Ablesbarkeit 2, beliebig Erweiterbar 1, Preis 5, Aufwand 6

Eigentlich müsste ich mir jetzt Lösung 4 Einbauen aber Preis und Aufwand schrecken mich noch ein wenig ab. Lieber schlafe ich noch ein paar mal drüber.
Irgendwo gab es mal ein Foto von einem Zusatzdisplay für die Hifianlage im
Brillenfach aber leider kann ich dieses nicht mehr finden.


--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :484
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.771

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm