.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.05.2008 um 20:04 Uhr ]

G.E.N.I.A.L !!!!!!!!!!!!

Auf die Idee muss man erst mal kommen......hatte ich gar nicht dran gedacht...... PC-Watercooling Teile....

Gibts auch bei Conrad in 1/8 und 1/4 z.B. Artikel-Nr.: 870706 - 62
bei Conrad (2,95 EUR), da werde ich Montag doch gleich mal vorbeischauen und eins einsacken.......

Gruß
Thomas


   

P.S. da werde ich auch gleich noch den passenden farblichen Schlauch von innovatek mitnehmen (pro Meter 2,80 EUR)......wenn schon " The Fast and the Furious" dann auch richtig...

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2008 um 20:07 Uhr   
Ich habe gerade eine Seite zuvor noch einen zweiten Link eingefügt, das Teil hält bis 18 bar.

--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2008 um 14:36 Uhr   
Hallo,
die FL Variante ist nun ebenfalls bei mir verbaut.


Mein Popometer meint einen besseren Durchzug festzustellen, allerdings ist das nicht geeicht und unterliegt sehr großen Toleranzen.


Ich hatte ein wenig Probleme mit der gesamt Länge des Luftkanals, 1A passen tut das nicht. Ich habe das Gummi am Gußteil weiter auf das Gußteil schieben müssen, ca. 4cmm über die Anschlagkante hinweg um den Luftkanal überhaupt verbauen zu können.

Die Verbindung mit dem LMM habe ich auch ersteinmal mit einer M5 Schraube und Unterlegscheibe gelöst. In die vorhandenen Bohrungen habe ich dafür ein durchgängiges M5 Gewinde geschnitten.

Nach meinem Urlaub wenn ich wieder Zugriff auf die benötigten Maschinen habe werden für eine neue Verbindung passende 2-fach Winkel angefertigt.
Desweiteren kürze ich ein Schlauchstück soweit das das mit der Anschlagkante wieder passt, oder gibt es kürzere zu kaufen?

Die Ladedruckanzeige ist heute ebenfalls eingetroffen, allerdings werde ich mir damit Zeit lassen weil ersteinmal eine optisch einwandfrei Lösung für das Ablagefach neben dem Aschenbecher gefunden werden muss.





--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2008 um 16:25 Uhr   
Hallo,

eine Ladedruckanzeige mit LCD-Display müsste doch unauffälliger zu verbauen sein?

Prinzipiell wie das Modell auf dem Bild unten.

CU
Robert

   

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2008 um 17:57 Uhr   
Eine multi LCD Anzeige wäre mir auch lieber, aber entweder sind die Dinger schweine Teuer oder noch unausgereift.
Zudem müsste die Anzeige auch in das Ablagefach.

Hier sind interessante Links zu dem Thema:

http://www.net-pong.de/bo_gauge.html
http://www.mtron.de/displayeinbauten.php



--
Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 06.05.2008 um 19:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 06.05.2008 um 19:54 Uhr ]

Hi Frank,

der Gummischlauch muss weiter über den Drosselklappenstutzen, das geht nicht anders.
Kürzen würde ich den nicht, da ist nen Gewebe drinnen, und das sieht nach dem mkürzen aus wie nicht gekonnt und nicht gewollt..
Ist doch um so besser wenn er weiter rüber geht, wir haben den so ca. 8 cm weiter rüber geschoben. Optimal passen würde das Winkelschlauchstück welches wir ja auch unten zum LLK verbaut haben, aber dann hat man wieder nen weiteren Knick in der Optik....also let it be.....
Genau das war ja mein Antritt mit dem LMM Gehäuse vom FL, das ist ca. 5 cm kürzer.
Meine Ladedruckanzeige ist jetzt drinnen, war aber eine unglaubliche Frickelei, ich hab da 10 mal von vorne angefangen.
Als Anschlussstück hab ich jetzt nen gekürzten Druckanschluss aus Messing im Saugrohr direkt vor dem Drosselklappenstück.
Innen hab ich ein umgebautes Aufsatzgehäuse welches ich mit einer Halterung in der A-Säulenverkleidung eingelassen hab. Da kommen auch die Kabel und der Schlauch raus. Muss aber morgen noch mal ab weil ich beide noch in einen gemeinsamen schwarzen Schrumpfschlauch in die A-Säule führen will. Dann juss ich noch den Silbernen Ring vom Instrument schwaz lacken, so gefällt mir das nicht. Gut finde ich die NightFlight Variante der Anzeige, Zündung aus ist die Skala kaum noch sichtbar.

Ich hatte auch überlegt das Instrument in das Fach der Mittelkonsole zu setzen, aber das gefällt mir nicht (Blende mit zweitem Instrument, aber viel zu weit unten, muss man den Blick von der Straße nehmen um da drauf zu schauen. Die kleinen Instrumente von Polo oder Hein gibt es leider nicht als Ladedruckanzeige, und nen Digitales ist nicht mein Ding. Ich werde mir wohl im Winter passend zur Ladedruckanzeige ne Plasma Tacho Scheibe im gleichen Design anfertigen lassen und die Heizungsregler blenden gegen die schwarzen der C-Klasse tauschen, dann passt das optisch wieder.

Auf jeden Fall ist das echt genial zu sehen was der Kompri so macht und wann er einkuppelt, bzw die Umluftklappe Druck wegnimmt.

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 09:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 07.05.2008 um 09:38 Uhr ]



Running-Man schrieb:


Auf jeden Fall ist das echt genial zu sehen was der Kompri so macht und wann er einkuppelt, bzw die Umluftklappe Druck wegnimmt.




Genau DESWEGEN hatte ich sowas auch installiert um nicht auf hanebüchene Halbweisheiten die herumgeistern angewiesen zu sein ...

Realtiv "ungenial" ist es zu sehen, wie der Kompri bei Volllast, bergab, Nadel über der Tachoskala, Drehzahl im roten Bereich aufgeklinkt wird und dein Ladedruck ins Nichts zusammenfällt ...


Aber so ne Anezeige ist auf jeden fall interesant. Verbau tdie aber am besten im relativen Sichtbereich, sonst macht das keinerlei Sinn (z.B. Mittelkonsole)

-----------------


Auch müssen es keine "hupppisuppiduppi"-Druckschläuche & Anschlüsse sein, es reichen Anschlüsse aus dem Aquariumsbereich und ebensolche Silikonschläuche. Es wird lediglich Druck "angezapft" und in eine Art "Sackgasse" geleitet - da sind keine 10 Bar drauf, sondern höchstens 0,8 ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 10:20 Uhr   
Moin,

ihr Ladedruckspanner

Ich kann nachvollziehen, daß es grundsätzlich interessant ist, einmal den Ladedruckverlauf allgemein und vielleicht im Vergleich "ungetuned" zu "getuned" zu beobachten. Aber danach ist doch der zusätzliche Informationsgewinn gleich Null, oder? Mal als Beispiel: Bei (älteren) Turbofahrzeugen kann man anhand der Ladedruckanzeige seinen Fahrstil derart anpassen, daß der Turbo immer genug Drehzahl hat, um beim Beschleunigen ein Turboloch zu vermeiden.
Was bringt mir hingegen die Ladedruckanzeige im SLK?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 07.05.2008 um 10:55 Uhr ]



HarryB schrieb:

Was bringt mir hingegen die Ladedruckanzeige im SLK?




1. Dummsülzer und Theoretiker in die Schranken zu weisen ...

2. Info .... "läuft er oder läuft er nicht" ...

3. Aktuell erreichter Ladedruck ( der schwankt teils um 0,1 bar, je nach Witterung, ect.)

4. nice to have

5. schaut "stark" aus und Nix-Ahnung-Haber dichten dem Wagen gern mal mehr PS an als er wirklich hat (Golf-Fraktion). Etwas Posen wird doch erlaubt sein

---------------

Gegenfrage - für was Drehzahlmesser, Wassertemperaturanzeige, Tankanzeige, Radio, Navi, Lichtwarner, ect.ect.ect. ???
Zu Käfers Zeiten reichte doch auch nur ein Tacho und gut wars ... Äonen von Fahrern kamen damit gut über die Runden und selbst über die Alpen.

Demnächst stecke ich mir noch eine Gemisch-Anzeige rein um den ewigen Theoretikern mal ein Beweisfoto vom "Abmagern-bei-Vollast" schicken zu können ....


--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 07.05.2008 um 11:53 Uhr   
SilverCruiser schrieb:

>1. Dummsülzer und Theoretiker in die Schranken zu weisen ...

Und die läßt Du dann bei Dir mitfahren und draufschauen?

>2. Info .... "läuft er oder läuft er nicht" ...

Merke ich per Popometer

>3. Aktuell erreichter Ladedruck ( der schwankt teils um 0,1 bar, je nach Witterung, ect.)

Wie genau ist denn Anzeige und Sensor?

>4. nice to have

Das erste richtige Argument

>5. schaut "stark" aus und Nix-Ahnung-Haber dichten dem Wagen gern mal mehr PS an als er wirklich hat (Golf-Fraktion). Etwas Posen wird doch erlaubt sein

Dann bau gleich 2 Ladedruck-Anzeigen ein...Bi-Kompressor-SLK!

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1139
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.504

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm