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Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2008 um 15:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 02.05.2008 um 15:44 Uhr ]

So,
ich habe gerade bei Mercedes die FL Teile bestellt, nützt ja nicht's.

Bei der Verbindung mit dem LMM muss natürlich noch eine 1A passende und optisch
gute Lösung her. Ich schaue mir das am Montag wenn ich die Teile in der Hand habe mal etwas genauer an. Zur Not müssen meine genervten CNC Arbreitskollegen wieder herhalten, die haben meistens gute Lösungsvorschläge zur Hand.
Allerdings feier ich gerade Überstunden ab und das bis zum 16 Mai, meine Möglichkeiten bis dahin sind also begrenzt.

Naja, schauen wir mal.


PS: Die Community hilft einem Probleme zu lösen die man ohne Sie nicht hätte!!!

--
Gruss Frank

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   Jan

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 16:51 Uhr   


Running-Man schrieb:

Hi Rolf,

pah, Verräter.............

Grummel, der Punkt geht an dich.........One Coin Up

Somit hat der Teilelieferant des LMM Umbaus die Suchfrage gewonnen........

aber so isses, Tausch des FK gegen nen SS-Doppeloval.

Da iss Musik drinnen............

Gruß
Thomas

P.S. Meine Hände schmerzen immer noch von der Auspuffgummiorgie, nur gut wenn man kräftige Nachbarn hat Gerd , gelle ?

P.P.S. Ich hab immer so nen kribbeln im Nacken wenn ich auf deinen Avater schaue......

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



servus miteinand´!

das gerd aber auch nie auf mich hören will ....aber wer nicht auf janny hört muss zahlen .
ich sag ihm seit 4 jahren er soll nen ss nehmen....aber nein , der herr muss sich ja so´n müll drunter bauen ....*nuaberganzschnellweghier*
@ gerd: bist nich´böse gelle

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2006-2008 SLK 32 AMG

Servus
Jan

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   Running-Man

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 17:39 Uhr   
Jan du bist echt unmöglich ........

Sowas tut dem Gerd doch auch weh, das kann man doch auch netter formulieren......muahahahaha

Gruß
Thomas

--
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   accpralle

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 18:32 Uhr   


Schmucklos schrieb:
Hallo, ich habe noch eine Frage zum dritten Foto.
Man sieht dort den Schlauch von der Ladedruckanzeige zum Ansaugtrack, wie ist der dort befestigt? Einfach ein Loch gebohrt und verklebt?
Gruss Frank

Nabenz Frank !
Bei mir sieht es so aus Bild1:
Gerd

   

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   accpralle

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 02.05.2008 um 18:34 Uhr ]

Bild2:

   
@ Jan: Sei bloß froh daß dir keine Kokosnuß auf den Kopf gefallen ist....oder doch ??? (nixwiewech... )
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   Running-Man

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.05.2008 um 19:05 Uhr ]

und so bei mir.........
nach dem versetzen des LMM mit den FL Teilen werde ich das ganze wohl in das Gehäuse des LMM auf die Seite nach dem LMM Richtung Drosselklappe setzen, quasi in den Windschatten des LMM der im Rohr steht. Der Vorteil dort ist: Wenn ich mal nen neuen LMM benötige habe ich a:ein zweites Rohrstück ohne Loch, denn den LMM kann man ja wechseln ohne das ganze Rohr zu wechseln und b.) ist das Platik dort so dick das man ein Gewinde reinschneiden kann. (ich weigere mich also weiterhin standhaft nen Loch in das Gußteil zu bohren......) Dann bin ich auch nur noch ca. 10 cm von der Stelle entfernt an der Gerd sein Anschluss sitzt.....

Gruß
Thomas



   

@Gerd, sehe ich dich da gerade in den örtlichen Supermarkt rennen und ne Kokusnuss organisieren.......???? (frei nach dem Motto, was nicht ist kann ja noch werden....)

@Frank, wenn deine Kollegen die CNC Fräse anwerfen leg mal gleich ne Großserie auf, 2n weiter Abnehmer sind dir sicher

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   Jan

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:13 Uhr   
ot:
bitte nicht, wo ich doch kein "schutz"haupthaar trage
der blick nach oben sieht dann in etwa so aus , bevor sie fällt

   

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Jan

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:15 Uhr   
Hallo,
ich danke euch für die Bilder.

Vor einem Loch in das Gußteil habe ich auch ein wenig Bammel.

Aber ein Loch in das LMM Gehäuse ist machbar und dort kann man wenn überhaupt am besten ein kleines Gewinde reinschneiden. Außerdem habe ich ein zweites Gehäuse für den Eingriff zur Verfügung.

Ich habe vor eine kleine Schlauchaufnahme mit Gewinde aus dem Pneumatikbereich zu verwenden. Mit Locktite oder ähnlichem bekommt man diese Verbindungen wunderbar dicht.



--
Gruss Frank

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   Running-Man

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.05.2008 um 19:25 Uhr ]

Hi Frank,

kauf dir bei Ebay Artikelnummer: 220204960190 für 4,49 EUR.
Ist für 6mm Schläuche und passt perfekt.

Ist im original für den Druckschlauch in Wasserfiltern, und die haben nen bisserl mehr Druck wie unsere SLK`s

Gruß
Thomas



   

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 Geschrieben am 02.05.2008 um 19:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 05.05.2008 um 20:13 Uhr ]

Danke für den Tip aber ich hatte eigentlich in diese Richtung gedacht.

http://a-c-shop.de/Plugin-Winkel-AG-1-4-auf-8mm

oder soetwas

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=580932

Abgewinkelt für einen sauberen Schlauchverlauf sollte es schon sein.



--
Gruss Frank

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