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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.04.2008 um 16:58 Uhr  
| Moin..
Soweit o.k. aber ich stimme dem Sauerlänger zu--solange nicht klar ist das der FL LMM die gleiche Kennlinie wie der PreFL hat ist das etwas unsicher.
Die Klemmethode mit U-Scheibe ist auch noch nicht die Musterlösung..da muss noch etwas optimiert werden
Vielleicht bekommt man ja etwas recht einfach adaptiert..ich werde mir auch mal Gedanken machen.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2008 um 18:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 29.04.2008 um 18:44 Uhr ]
Hallo,
ich fahre auch einen PreFL und habe das versetzen des LMM mit der Umdrehmethode die in einem anderen Thread beschrieben wurde vollzogen.
Das einzige was man anfertigen muss ist ein kleiner Adapter der die Klammern aufnimmt um das Rohr passgenau nach unten zu drücken.
Ansonsten können alle original Teile verwendet werden.
--
Gruss Frank | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2008 um 18:57 Uhr  
| Da ich den Thread von damals auch nicht mehr finde kopiere ich den Text des Erfinders (weiß leider nicht wer) nochmals hier rein.
Ich speichere grundsätzlich alle guten Tips auf Festplatte.
Zitat
"Durch Luftverwirbelungen am Ausgang des Ladeluftkühlers (somit Eingang LMM) zeigt der LMM falsche Werte an, und das Steuergerät macht Mist.
Mein LMM sitzt, wie im Bild vom blauen Boliden, oben.
Die Originalkonfiguration ist so (von oben nach unten):
- Metallrohr von der Drosselklappe
- Gummistück
- Kunststoffrohr gewinkelt (oben lang, nach unten kurz)
- Gummistück
- LMM
- Ladeluftkühler
Neu:
- Metallrohr von der Drosselklappe
- Gummistück
- LMM
- Gummistück
- Kunststoffrohr gewinkelt (oben kurz, nach unten lang)
- Ladeluftkühler
Modifikation:
Am Kunsstoffrohr muß am jetzt untersten Rand der Wulst (2mm) abgeschnitten werden, damit das Rohr in den LLK reinpasst. Gut.
Jetzt das Schwierigste: Das Rohr muß über die zwei Schnappverschlüsse festgehalten werden. Dazu habe ich einen Aluring (4mm dick) ausgesägt, der die selbe Kontur hat wie das untere Stück vom LMM. Damit der Ring über den zweiten Wulst drüber geht habe ich ihn einfach aufgesägt und eine Schraubverbindung gemacht. Das ist schwer zu beschreiben, aber ich poste morgen noch ein Bildchen vom Umbau.
Da Beste daran ist, dass man alles ohne Verlust wieder zurückbauen kann!!!
Das Gummistück hält auch ohne den abgeschnittenen Wulst!"
So habe ich es ebenfalls gemacht. Perfekt !!!!
--
Gruss Frank | Antworten
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