Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.04.2008 um 17:23 Uhr  
| Hi Andreas,
den Preis reicht Gerd nach wenn er die Rechnung vor sich liegen hat, war aber so um die 60 EUR.........also nicht wirklich teuer, und alles mit "orischinal" MB Teilen..........paar Stunden auf der Russen Seite Zeichnungen vom FL und PreFL verglichen und die Lösung war da.....
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 28.04.2008 um 20:15 Uhr  
| Hallo Ihr Rohrtuner
diesen Absatz kapiere ich noch nicht so recht:
"Da beim FL das Gehäuse des LMM einen Bajonetverschluss hat befestigen wir den alten LMM am neuen Saugrohr indem wir 2 Schrauben mit Unterlegscheiben benutzen welche den LMM am Saugrohr festklammern. "
Gibt es dazu evtl. ein Detailfoto?!
Warum kann man nicht einfach das Gehäuse/-rohr des alten LMMs verwenden?
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 29.04.2008 um 07:36 Uhr  
| Moin Harald,
hier das gewünschte Detail Bild.
Wie bereits geschrieben wird der PreFL LMM ja original mit 2 Klammern am LLK gehalten.
Im neuen Saugrohr ist eine Gummidichtung und der FL LMM wird in einem Bajonetverschluss gehalten. Da wir weder einen FL Lmm hatten noch das Gehäuse eines solchen haben wir den PreFL LMM mit 2 Schrauben und passender Unterlegscheibe geklammert. Sitzt Bombenfest, aber wenn Gerd sein PreFL LMM irgendwann das zeitliche segnet werden wir mit Sicherheit auf einen FL LMM gehen. Dann ist wirklich alles original MB, selbst die Verschraubung des LMM.
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 13.04.2004
| Geschrieben am 29.04.2008 um 09:34 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Harald !
Wir haben ja das alte LMM-Gehäuse verwendet, aber die rot markierte Verbindung konnten wir bis jetzt nur mit 2 Schrauben mit Unterlegscheibe fixieren, weil der FL-LMM eben einen anderen Anschluß hat, aber die 200 EUs für einen FL-LMM wollte ich nicht auch noch ausgeben !!
Gerd
Offtopic: Hi Gerd! Irgendwie kommt mit der Boden bekannt vor Stimmts oder hab ich recht??
--
Schöne Grüsse aus Wien
Mario
E-Mail an Dude Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 29.04.2008 um 09:58 Uhr  
| Hallo Gerd und Thomas,
Danke für die Erläuterung, jetzt hab ichs kapiert! Wenn man diese Stelle jetzt noch "richtig" hinbekommt, dann wäre es wirklich perfekt! Kann man nicht die Schrauben durch die Schlitze drehen, wo normalerweise die "Drahtklauen" einhaken? Dann würde man zumindest noch die U-Scheiben los sein...
Ich habe bei mir aktuell eine Lösung drin, die nur mit PreFL-Teilen auskommt. Vom Kern her ist es die altbekannte Lösung mit einem gewendeten PreFL Saugrohr, nur habe ich den Anschluß zum LLK mit einem "halben" LMM-Gehäuse realisiert. Dazu sägt man einfach den unteren Teil davon ab (Drahtklauenschlitze + Rohrstutzen von meinem alten, defekten LMM-Gehäuse) und kann so das Saugrohr mit einer zusätzlichen Gummimuffe + Schlauchschelle daran befestigen.
Das ganze sieht auch "original" aus und hält perfekt. Ich habe nur etwas Bedenken, daß durch die jetzt nicht mehr so geradlinige Luftführung bzw. Verengungen - schließlich passen die Krümmungen der einzelnen Rohrteile zueinander nicht mehr so 100% und müssen durch die Gummimuffen angeglichen werden - die Luft mehr als nötig verwirbelt wird bzw. man das ganze noch optimieren könnte. Da kommt jetzt Eure FL-Lösung sehr gelegen.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|