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| Geschrieben am 21.11.2020 um 14:35 Uhr  
| Moin zusammen,
ich habe den Umbau gemäß der Vorgaben hier in diesem Bericht gemacht und bin nicht sicher, ob alles korrekt ist. Bei meinem Umbau mußte ich feststellen, daß das Gummistück A1110941191 vom Durchmesser eigentlich zu groß ist für den Plastikluftkanal. Ich habe den aus der Bucht geschossen und angeboten wurde er als ein Teil vom 200SLK Kompressor, soll aber laut ET Katalog der gleiche wie im 230 sein. Was mich irritiert, ist die Tatsache, daß dieser "Mangel" nirgendwo in diesem thread erwähnt wird. Auch der LMM paßt ja keineswegs sauber auf den Plastikkanal. Ich habe das Gehäuse soweit gekürzt, daß es sauber mit dem Kanal abschließt und dann erst einmal die "Beilagscheibenlösung" zur Befestigung gewählt. Zudem habe ich den Gummischlauch beidseitig gekürzt (scharfes Cuttermesser und dann die Schnittkanten mit einer Flex bearbeitet. Sieht absolut sauber aus und es hängen keine Gewebefäden raus.
Das Loch zwischen etwa 2700 U/min und 3200 U/min war weg, aber ab ca 160km/h fehlte der Durchzug massiv. Heute früh dann alles (fast) ok. Es fühlt sich an, als wenn dem Motor in hohen Drehzahlen die Luft fehlt.
Zur Zeit bockt der Motor in der Früh wie ein junges Fohlen, was aber nach ca. 1min weg ist. Der originale LMM hat im LL 8kg Luft gemessen, ein Austauschteil (gebraucht mit gleicher Nummer) ergibt 12kg Luft. Außerdem hatte ich nach scharfem Beschleunigen Zündaussetzer (lt. Ausleseprotokoll) und der Motor lief, als würde ein Zylinder fehlen. Neustart behob das Problem. Gestern Abend dann Kerzen kontrolliert und festgestellt, daß BOSCH verbaut waren. Da ich mit diesen Kerzen fast ausnahmslos Probleme habe - egal in welchem Auto - habe ich Beru eingebaut und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Falls irgendjemand einen hilfreichen Hinweis für mich hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß vom Niederrhein
Wolf | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2021 um 15:25 Uhr  
| Ich weis das der Thread ein paar tage alt ist....
Nun doch ne Frage oder mehr....
Das ruckeln in der Kaltlaufphase nervt ein klein wenig. Hab mich jetzt durch 18 Seiten Thread durchgelesen und komme zur Erkenntnis das ich nun auch mit den Faceliftteilen den LMM versetzen werde und schau ob es die Lösung ist.
Gibt es seit dem bestehen dieser Problematik inzwischen andere/bessere Lösungen die hier noch keinen Anklang gefunden haben?
Danke für Ratschläge.
| Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2021 um 08:30 Uhr  
| Hallo und guten Morgen allerseits.
Habe jetzt aus dem FL dieses Rohr vor und nach dem LMM ergattert um den LMM damit zu versetzen.
Hier war auch zu lesen das der wesentlich kürzere LMM aus dem V6 (als nur das Gehäuse) auch von Vorteil wären vor allem in Bezug zur Dichtigkeit.
Kann das jemand bestätigen bevor ich das Teil ggf. unnötig kaufe?! | Antworten
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