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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 07.02.2011 um 09:08 Uhr  
| Hi,
es gibt noch eine bisher nicht dokumentierte Möglichkeit den LMM zu versetzen. Ich hatte eigentlich auch vor, es wie beschrieben mit den FL-Teilen zu machen, habe dann aber eine andere Kombination von Teilen verwendet. Angefangen beim LLK:
- LMM-Ersatzstutzen von den FL-Teilen
- lange Gummi-Manschette vom FL
- PreFL Saugrohr, gekürzt
- kurze Gummimanschette
- LMM
- kurze Gummi-Manschette
Der Nachteil ist, man muss das original-Saugrohr zersägen, ich wollte das mit meinem nicht machen und habe eins günstig ersteigert.
Der Vorteil ist, alle Verbindungen sind mit Schlauchschellen sicher verbunden. Das Befestigungs- und Dichtungsproblem von o.g. Lösung besteht nicht.
Ich werde heute abend hoffentlich meinen Kompressor wieder einbauen, dann mache ich mal Fotos von meiner Lösung.
Gruß,slkanfänger | Antworten
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User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 07.02.2011 um 18:20 Uhr  
| Hmm bin am überlegen ob ich vllt. eine größere Gummidichtung einsetze, oder versuche mit Teflonband das ganze abzudichten.
Mein Mechaniker meinte am Telefon zu mir man könnte das mit einer Dichtmasse ausspritzen, die sich bei demontage ohne großen Aufwand wieder entfernen lässt. (weiß nicht genau wie die Dichtmasse heißt, werde aber nochmals nachfragen)
Ansonsten läuft der Wagen Top.
Jedoch habe ich diese leichte undichtigkeit immer im Hinterkopf, auch wenn ich bei der Fahrt nichts von Leistungsverlusten oder Geräuschen bemerkt habe.
lg | Antworten
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User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 07.02.2011 um 21:56 Uhr  
| Ich habe damals als ich mir diese "Bastellösung" verbaut habe...die übrige Dichtung...(so eine wie du oben am Rohr hast) mit der Laubsäge einen Streifen geschnitten und diesen dazwischen geklemmt. War dicht.
Aber ehrlich nach einiger Zeit hab ich mir auch das Edelstahlrohr bei Gerd bestellt.
Das ist eine saubere und noch dazu schöne Lösung.
Ich will dich aber nicht von deinem Plan abbringen....jetzt hast du die 70 Euro schon rausgehauen
.....nur 90 dazu und du hättest das Rohr gehabt
Naja trotzdem viel Glück.....wird schon gehen
--
Slk 230 Kompressor AMG, Kompressorkit,ACC EVOII, K&N, BBS RS 18", H&R | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2011 um 10:26 Uhr  
| @Alesi
habe das ganze gerade mal ausprobiert.. ist aber auch nicht wirklich schön, ob es jetzt dich ist habe ich garnicht kontrolliert.
werde es jetzt wohl ganz anders machen in dem ich die Verschraubungslöcher abflexe, also den oberen Hals des FL Rohres und dann den LMM mit eine Gummimuffe und dem Rohr verbinde...
jemand schon Erfahrungen damit gemacht??
lg
| Antworten
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User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 10.02.2011 um 12:40 Uhr  
| Ja Harry da wirst du recht haben. Werde aber vermutlich das ganze mit dem FL Rohr versuchen, habe das ganze schon angehalten und es scheint zu passen.
War vorhin auch bei Mercedes und wollte mir so eine Gummimanschette einzelnd kaufen und siehe da, die gibt es nur im Set mit dem Rohr 70€...
Habe jetzt aber zum Glück noch eine auftreiben können.?
Oder weiß jemand von euch wo ich die das nächste mal her bekomme?? | Antworten
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