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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 26.06.2008 um 10:09 Uhr  
| So, ich hab jetzt quasi "mit Bordmitteln" eine Lösung für die herausrutschende O-Ring-Dichtung zwischen FL-Saugrohr und PreFL-LMM-Gehäuse gefunden:
Beim nur komplett erhältlichen FL-Saugrohr ist eine leicht geknickte Gummimanschette montiert, die bei dem Umbau eines PreFLs keine Verwendung findet. Von dieser Manschette habe ich einen Ring mit ca. 10mm Breite abgeschnitten und an einer Seite noch Aussparungen reingeschnitzt, so daß die dadurch entstehenden Vorsprünge genau in die Lücken zwischen den vier "O-Ring-Haltenasen" im LMM-Gehäuse passen. Wenn man dann diesen Ring auf den Kragen des LMM-Gehäuses schiebt und das ganze korrekt am FL-Saugrohr verschraubt, gibt das eine zusätzliche Abdichtung und einen klasse Halt für den O-Ring.
Nun suche ich nur noch eine bessere Lösung für die Verschraubung beider Teile...
Gruß,
Harald | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 26.06.2008 um 20:31 Uhr  
| Moin Harald,
kannst du mal nen Foto von einstellen ?
Ich kann mir das im Augenblick nicht so richtig bildlich vorstellen.
Du schiebst quasi den abgeschnittenen Gummiring zwischen LMM und das FL Rohr, und nach dem verbinden der beiden Teile dann über den Übergang wo die Dichtung rausflutscht ?
Gruß
Thomas
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Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken......... | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 19.08.2008 um 10:48 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin Harald,
kannst du mal nen Foto von einstellen ?
Ich kann mir das im Augenblick nicht so richtig bildlich vorstellen.
Du schiebst quasi den abgeschnittenen Gummiring zwischen LMM und das FL Rohr, und nach dem verbinden der beiden Teile dann über den Übergang wo die Dichtung rausflutscht ?
Hallo Thomas,
erstmal sorry - ich hab Deine Antwort hier irgendwie nicht mitbekommen.
Zu meiner "Lösung": Wenn man den (preFL) LMM mit dem FL-Saugrohr verbindet, liegt der "Kragen" des LMM-Gehäuses nicht bündig auf dem Rand des Rohrs auf, sondern da sind so ca. 10mm Luft. Das ist der Grund, warum bei Vollgas (bei mir) dauernd der O-Ring aus dem Rohr gedrückt wurde. Er wird ja nur von so 4 kleinen Vorsprüngen im Rohr gehalten und das langte halt nicht.
Mit dem Abschnitt vom Gummirohr habe ich jetzt diese Lücke geschlossen und - da der Abschnitt etwas breiter als die Lücke ist - drückt alles noch zusätzlich den O-Ring in seinen Sitz.
Wenn das als Beschreibung nicht reicht, kann ich aber auch noch gerne Fotos machen.
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 07.09.2008 um 21:32 Uhr  
| Hallo Leute,
es haben nun einige von EUCH den Umbau durchgezugen. Gut so.
Kann jemand sein altes Rohr (Ansaugrohr) vom PreFl mir vererben?
Sie Kleinanzeigen-Gesuche.
Bitte, bitte. Es ist für einen guten Zweck (Experimente).
Grüßle und Danke
Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2008 um 21:13 Uhr  
| Hallo Zusammen,
jetzt hat meiner nach der größeren Riemenscheibe ein bislang nicht beschriebenes Problem.
Das Leistungsloch bei 3000U/min hat er nicht, wenn der Moror warm ist (original LLK)
Aber kurz nach dem Starten /bei kaltem Motor/ verschluckt er sich immer, ab ca. 3000 U/min. Sprich ich kann diesen ersten Kilometer mit max. 40 Km/h fahren.
Kennt jemand dieses Phänomen???
--
---- Gruß Häns ---- | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 15.10.2008 um 11:33 Uhr  
|
häns schrieb:
jetzt hat meiner nach der größeren Riemenscheibe ein bislang nicht beschriebenes Problem.
Das ist das bereits bekannte "Kaltstartruckeln". Dagegen hilft nur, den Motor beim Kaltstart nach ca. 10 Sekunden wieder auszuschalten und erneut zu starten.
Oder Du baust Dir die "AntiRuckel"-Schaltung von TomWDB170, die hilft 100%ig.
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 13.02.2005
| Geschrieben am 16.10.2008 um 21:35 Uhr  
| Hi Running-man, der LMM ist erst drei Monate alt, daran kanns nicht liegen
Und das Problem geht über die Kaltlaufphase hinaus, dauert ca. 1 Km.
Wo ist das Ventil der Kaltlaufregelung ??
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@ Harry wo finde ich die
--die "AntiRuckel"-Schaltung von TomWDB170, die hilft 100%ig. --
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---- Gruß Häns ---- | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2008 um 17:31 Uhr  
| Wie lange die Kaltlaufphase ist, steuert der Wagen automatisch - das ist also nicht immer gleich lang (Zeit/Strecke). In dieser Zeit ist der Kompressor immer angetrieben, um den KAT schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen.
Und die Antiruckel-Schaltung bzw. Infos dazu findest Du über die Foren-Suchfunktion, z.B. über den "Anti-Ruckel".
Gruß,
Harald
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