Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2008 um 15:37 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
.......der olle LMM ist echt ne Mimose, und ich hab schon von vielen gehört das es von LMM zu LMM unterschiede im Fahrverhalten gibt. Am schlimmsten sollen wohl diese 50 EUR LMM`s von Ebay sein, wird also seinen Grund haben das die Bosch Teile so teuer sind vermute ich mal......
......
Tach,
mit der Mimose hast Du recht.
Meine beiden LMM sind beide von Bosch mit der gleichen Teilenummer (8 Jahre auseinander bei der Herstellung) und wie bereits geschrieben verhalten die sich gerade in der Klatlaufphase höchst unterschiedlich.
Zur Ladedruckanzeige, ich glaube zu wissen welchen Schlauch Du meinst, das wäre natürlich einen perfekte Lösung.
Gut das ich noch nicht gebohrt habe und mich ersteinmal um die Aufnahme der Instrumente kümmern wollte.
--
Gruss Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 18.05.2008 um 12:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 18.05.2008 um 12:44 Uhr ]
Moin,
so, ich habe meine Ladedruckanzeige auch versetzt weil mir der Einbau der Carlsson Laderuckanzeige bei Sonic so gut gefallen hat.
Dazu habe ich die Ablage neben dem Aschenbecher Total zerlegt (die ABlage selber besteht aus 3 Teilen, auch wenn man denkt es ist nur 1 Teil) die Fronteinfassung mit der Dremeltrennscheibe abgesägt, das innere Fach rausgenommen, ein 4mm Alublech zugeschnitten und über einem Rohr in die passende Rundung gebogen, das Loch für die Ladedruckanzeige ausgebohrt und gefeilt. Dann die neue Alublende mit Pattex Heißkleber und Karosseriekleber auf den TRäger des alten Fachs geklebt und zum Schluss das ganze mit Carbon Folie von Foliatek bezogen. (leider spiegelt die auf dem Foto sehr stark)
Die Ablesbarkeit ist wirklich gut und das ganze gefällt mir persönlich besser wie die Lösung an der A-Säule. (das Fach hab ich eh nie benutzt)
Gruß
Thomas
P.S. vermutlich werde ich noch eine Öl Temp. Anzeige daneben setzen vom gleichen Hersteller.
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 16.06.2008 um 19:43 Uhr  
| Moin,
ist das gleiche Rohr das Carlsson beim CK23 verbaut.
Sooo toll ist das aber auch nicht, da wird immer noch das alte LMM Gehäuse zwischen den LLK und das Rohr gesetzt und die Aufnahme des LMM mit nem Alu Deckel verschlossen......
Wenn schon nen Alurohr , dann doch bitte vom LLK bis zur Drosselklappe in einem Strück ohne Übergänge.
Da könnte sich ein versierter Metallbauer der Alu schweissen kann ne goldene Nase dran verdienen.......
Gruß
Thomas
--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken......... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.06.2008 um 06:49 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
Moin,
ist das gleiche Rohr das Carlsson beim CK23 verbaut.
Sooo toll ist das aber auch nicht, da wird immer noch das alte LMM Gehäuse zwischen den LLK und das Rohr gesetzt und die Aufnahme des LMM mit nem Alu Deckel verschlossen......
Wenn schon nen Alurohr , dann doch bitte vom LLK bis zur Drosselklappe in einem Strück ohne Übergänge.
Da könnte sich ein versierter Metallbauer der Alu schweissen kann ne goldene Nase dran verdienen.......
Gruß
Thomas
--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........
Da hast Du auch wieder recht, irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.
--
Gruss Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 17.06.2008 um 10:25 Uhr  
| Hallo Bastler,
hat einer schon eine bessere Verbindung des FL-Saugrohres mit dem PreFL-LMM-Gehäuse gefunden? Die Improvisation mit den Schrauben und U-Scheiben ist eher suboptimal, wie ich gerade feststellen mußte - durch den Ladedruck (oder/und Vibrationen?) hat sich die Verbindung auseinanderbewegt und die O-Gummidichtung ist teilweise rausgedrückt worden.
Im Augenblick schwebt mir als nächste Stufe eine C-förmige Aluplatte vor, die man von der Seite auf den "Kragen" des LMM-Gehäuses schiebt und dann durch zwei Löcher das FL-Rohr befestigt. Was meint Ihr?
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|