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Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.05.2008 um 15:37 Uhr   


Running-Man schrieb:

.......der olle LMM ist echt ne Mimose, und ich hab schon von vielen gehört das es von LMM zu LMM unterschiede im Fahrverhalten gibt. Am schlimmsten sollen wohl diese 50 EUR LMM`s von Ebay sein, wird also seinen Grund haben das die Bosch Teile so teuer sind vermute ich mal......

......



Tach,
mit der Mimose hast Du recht.
Meine beiden LMM sind beide von Bosch mit der gleichen Teilenummer (8 Jahre auseinander bei der Herstellung) und wie bereits geschrieben verhalten die sich gerade in der Klatlaufphase höchst unterschiedlich.


Zur Ladedruckanzeige, ich glaube zu wissen welchen Schlauch Du meinst, das wäre natürlich einen perfekte Lösung.
Gut das ich noch nicht gebohrt habe und mich ersteinmal um die Aufnahme der Instrumente kümmern wollte.

--
Gruss Frank

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   accpralle

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 Geschrieben am 17.05.2008 um 14:30 Uhr   


Sonic-Deejay schrieb:
...Also das T-Stück geht direkt aus der Kunststoffansaugbrücke Rückseite zur Spritzwand (ist ja nur ein Anschluss dran) und verteilt sich dann. Einer zur Anzeige, der andere zum Motor (Fotos werde ich noch davon machen).


Moin Sonic !
Betr. Ladedruckanzeige: Meinst du den rot markierten Schlauch ??
Gerd


   

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   Running-Man

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 Geschrieben am 17.05.2008 um 14:45 Uhr   
Moin Gerd,

nene, iss viel tiefer und weiter zur Spritzwand......

Gruß
Thomas

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   accpralle

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 Geschrieben am 17.05.2008 um 14:53 Uhr   
Öhm, aber an dem markierten könnte man doch auch messen, oder ??
Gerd

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   Running-Man

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 Geschrieben am 18.05.2008 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 18.05.2008 um 12:44 Uhr ]

Moin,

so, ich habe meine Ladedruckanzeige auch versetzt weil mir der Einbau der Carlsson Laderuckanzeige bei Sonic so gut gefallen hat.

Dazu habe ich die Ablage neben dem Aschenbecher Total zerlegt (die ABlage selber besteht aus 3 Teilen, auch wenn man denkt es ist nur 1 Teil) die Fronteinfassung mit der Dremeltrennscheibe abgesägt, das innere Fach rausgenommen, ein 4mm Alublech zugeschnitten und über einem Rohr in die passende Rundung gebogen, das Loch für die Ladedruckanzeige ausgebohrt und gefeilt. Dann die neue Alublende mit Pattex Heißkleber und Karosseriekleber auf den TRäger des alten Fachs geklebt und zum Schluss das ganze mit Carbon Folie von Foliatek bezogen. (leider spiegelt die auf dem Foto sehr stark)

Die Ablesbarkeit ist wirklich gut und das ganze gefällt mir persönlich besser wie die Lösung an der A-Säule. (das Fach hab ich eh nie benutzt)

Gruß
Thomas

P.S. vermutlich werde ich noch eine Öl Temp. Anzeige daneben setzen vom gleichen Hersteller.



   

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   Ribero

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 Geschrieben am 16.06.2008 um 17:11 Uhr   
Hallo,

hier gibts so ein Rohr mit LMM-Aufnahme zu kaufen, vielleicht auch einzeln? http://www.kerscher-motoren.de/kompressor_kit.htm

--
Gruß Bernd

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 Geschrieben am 16.06.2008 um 18:30 Uhr   


Ribero schrieb:
Hallo,

hier gibts so ein Rohr mit LMM-Aufnahme zu kaufen, vielleicht auch einzeln? http://www.kerscher-motoren.de/kompressor_kit.htm

--
Gruß Bernd



Hallo,
da habe ich es unter anderem vor ca. 1 Jahr versucht.

Auf E-Mails antwortet keiner und am Telefon wird man abgewimmelt.
Man möchte nur das ganze Paket verkaufen da dieses aufeinander abgestimmt sei. Ja nee is klar !!!

Aber vieleicht werden Sie bei einer Sammelbestellung weich ????

--
Gruss Frank

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   Running-Man

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 Geschrieben am 16.06.2008 um 19:43 Uhr   
Moin,

ist das gleiche Rohr das Carlsson beim CK23 verbaut.
Sooo toll ist das aber auch nicht, da wird immer noch das alte LMM Gehäuse zwischen den LLK und das Rohr gesetzt und die Aufnahme des LMM mit nem Alu Deckel verschlossen......
Wenn schon nen Alurohr , dann doch bitte vom LLK bis zur Drosselklappe in einem Strück ohne Übergänge.
Da könnte sich ein versierter Metallbauer der Alu schweissen kann ne goldene Nase dran verdienen.......

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........

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 Geschrieben am 17.06.2008 um 06:49 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

ist das gleiche Rohr das Carlsson beim CK23 verbaut.
Sooo toll ist das aber auch nicht, da wird immer noch das alte LMM Gehäuse zwischen den LLK und das Rohr gesetzt und die Aufnahme des LMM mit nem Alu Deckel verschlossen......
Wenn schon nen Alurohr , dann doch bitte vom LLK bis zur Drosselklappe in einem Strück ohne Übergänge.
Da könnte sich ein versierter Metallbauer der Alu schweissen kann ne goldene Nase dran verdienen.......

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



Da hast Du auch wieder recht, irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes.




--
Gruss Frank

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   HarryB

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 Geschrieben am 17.06.2008 um 10:25 Uhr   
Hallo Bastler,

hat einer schon eine bessere Verbindung des FL-Saugrohres mit dem PreFL-LMM-Gehäuse gefunden? Die Improvisation mit den Schrauben und U-Scheiben ist eher suboptimal, wie ich gerade feststellen mußte - durch den Ladedruck (oder/und Vibrationen?) hat sich die Verbindung auseinanderbewegt und die O-Gummidichtung ist teilweise rausgedrückt worden.

Im Augenblick schwebt mir als nächste Stufe eine C-förmige Aluplatte vor, die man von der Seite auf den "Kragen" des LMM-Gehäuses schiebt und dann durch zwei Löcher das FL-Rohr befestigt. Was meint Ihr?

Gruß,
Harald

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