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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bitte!-Wichtige Frage zur Batterie
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   convertible

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User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 26.04.2008 um 21:17 Uhr   
hmm ja also da wirst Du wohl Recht haben. Aber das gucke ich trotzdem noch mal nach

Viele Grüße
Convertible

--
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User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 28.04.2008 um 21:48 Uhr   
So,
habe heute das Auto bekommen, nun habe ich eine neue Lima...
Die Kosten konnten mir noch nicht mitgeteilt werden, die bekomme ich mit der Post!!

Gruß Pero

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Beiträge: 71
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.05.2008 um 17:55 Uhr   
Kosten... Lima + Batterie und Einbau 900€..

Gruß Pero

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 05.05.2008 um 19:13 Uhr   
WOW, das erscheint mir aber doch recht heftig.....waren das nur die beiden Teile und der Einbau, oder war bei dem Preis noch eine langwierige Fehlersuche dabei ? Wieviel AE`s stehen denn auf der Rechnung ?

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

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Beiträge: 71
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.05.2008 um 20:26 Uhr   
Da schaue ich nach, habe die Rechnung einem Freund gegeben der bei denen arbeitet, vieleicht lässt sich ja da etwas machen!!

Gruß Pero

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   SteveR

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User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 06.05.2008 um 11:46 Uhr   


convertible schrieb:
Aber es ist doch richtig, wenn ich an meinem 190D (BJ 91) die Batterie abklemme, dann läuft er weiter bis der Sprit alle ist Die Lima geht dabei natürlich kaputt.


Hi!

Wenn ich mich nicht irre, hatten die Dieselmotoren im W123 und 124 doch auch noch einen 'Not-Stop' Hebel am Motor selbst...falls man den Motor nicht mehr, wie üblich, mit dem Zündschlüssel stoppen konnte.
...müsste dein 190er eigentlich auch noch haben, oder?
Ganz sinnlos war so ein Hebel an sich nicht, ich hab mal einen Mercedes-Motor (OM636) in einem alten Mähdrescher miterlebt, den wir nur mehr dadurch stoppen konnten, dass wir den Schlauch vom Luftfilter abgerissen und ihn dann mit einem T-Shirt 'erstickt' haben.
Die Einspritzpumpe hatte einen Defekt und reagierte nicht mehr auf den Gashebel, die Drehzahl des kleinen 1.700cm3 Selbstzünders hatte schätzungweise fast F1-Niveau erreicht und drohte jeden Augenblick sich in seine Bestandteile zu zerlegen...der Motor hatte den Vorfall erstaunlicherweise überlebt.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

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   AMG55

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 Geschrieben am 06.05.2008 um 12:15 Uhr   
Hallo,
ich habe den Beitrag in Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend verschoben.

--
Gruß Thomas

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

http://www.slk-rems-murr.de

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   finn-350

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 Geschrieben am 06.05.2008 um 14:51 Uhr   


bollich schrieb:


convertible schrieb:
Der Fachmann hat gesprochen danke Bollich für die Aufklärung. Aber es ist doch richtig, wenn ich an meinem 190D (BJ 91) die Batterie abklemme, dann läuft er weiter bis der Sprit alle ist Die Lima geht dabei natürlich kaputt.

Viele Grüße
Convertible



Nein, der geht aus, weil das Abschaltventil der Einspritzpumpe schließt, wenn ihm die Spannung fehlt.

--
Tach zusammen

das ist dem Fall nicht richtig ältere Mercedes Diesel 190D w124 usw.
haben kein elektrisches abschaltventil sondern eine
unterdruckdose (Vakuumdose) die wen Mann den Schlüssel
Rumdreht das Regel Gestänge der einspritzepumpe
auf Null Fördermenge zieht.

mfg finn

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   SLK172

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 Geschrieben am 06.05.2008 um 16:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 06.05.2008 um 16:07 Uhr ]




Wenn ich mich nicht irre, hatten die Dieselmotoren im W123 und 124 doch auch noch einen 'Not-Stop' Hebel am Motor selbst...falls man den Motor nicht mehr, wie üblich, mit dem Zündschlüssel stoppen konnte.
...müsste dein 190er eigentlich auch noch haben, oder?


Richtig, w123 und w124 haben noch den Notstop für den Fall, dass das Unterdrucksystem undicht oder die Stopdose defekt ist. Damit trifft das auch auf den W201 (190er) zu, denn hier kamen die gleichen Motoren zum Einsatz wie im 124er.

Gruß

Guido

--
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