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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bitte!-Wichtige Frage zur Batterie |
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 25.04.2008 um 17:04 Uhr  
| Das Autohaus hat heute angerufen, die Batterie ist defekt...
Nun denken die das auch der Regler, oder sogar die Lichtmaschine defekt ist.
Sie werden es erst mit dem Regler versuchen bevor eine neue Lichtmaschine bestellt wird.
Ursache: Da die Batterie defekt und somit kein Strom aufnehmen konnte kamm es zu einer Überspannung und es wirkte sich nun auf Regler oder die Lichtmaschine aus!
Ich hoffe jetzt das es nur der Regler ist da der 150€ und die Lichtmaschine 500€ kostet...
Schon einmal etwas in der richtung gemacht?
Gruß Pero | Antworten
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User seit 30.12.2007
| Geschrieben am 25.04.2008 um 19:22 Uhr  
| Hallo Pero, deine batterie kann schlecht zein aber , wenn mitt einen andere batterie gebruckt wird und der motor dreht, soll die lichtmachine die spannungsversorgung ubernimmen, ich tippe auf einen defecten regler, wenn du einen spannungsmesser hast, kannst du messen ob die spannung circa 14 volt wirt beim erhohen der drahzahl, und wenn nicht ist der regler hinn mfg Pedro
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pedro | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2008 um 01:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 26.04.2008 um 01:31 Uhr ]
convertible schrieb:
das ist nur beim Diesel so, weil Selbstzünder. Die Zündspulen Deines SLK stehen unter Hochspannung. Dafür ist auch der gelbe Warnaufkleber auf dem Ventildeckel.
Viele Grüße
Convertible
Naja... das mag vor 30 JAhren noch gestimmt haben. Aber in PKW gibt es wirklich seit langen JAhren keine Dieselmotoren mehr, die man nur anwerfen muß und die dann abgeklemmt weiterlaufen.
Noch 'ne Korrektur:
And er Hochspannung der Zündanlage ist die Batterie, wenn man's ganz genau nimmt gar nicht angeschlossen. Die Hochspannung wird induktiv erzeugt. D.h. durch abschalten eines Stromkreises (Primärseite) von 12V in einer Spule, wird in eine zweite Spule (Sekundärseite) eine Spannung von 10-20kV induziert.
Ein Auto geht nach 10-30km aus, wenn die Ladeanlage nicht funktioniert. Elektrische Verbraucher sind Drosselklappe/n, Einspritzventile und Kraftstoffpumpe. Inzwischen ist das egal ob an Dieseln oder Benzinern.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2008 um 01:33 Uhr  
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pedro schrieb:
Hallo Pero, deine batterie kann schlecht zein aber , wenn mitt einen andere batterie gebruckt wird und der motor dreht, soll die lichtmachine die spannungsversorgung ubernimmen, ich tippe auf einen defecten regler, wenn du einen spannungsmesser hast, kannst du messen ob die spannung circa 14 volt wirt beim erhohen der drahzahl, und wenn nicht ist der regler hinn mfg Pedro
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pedro
Wenn die Batterie nicht mehr als solche funktioniert führt das immer zum Defekt der LiMa! Deswegen darf man FZGe nicht ohne angeschlossene Batterie betreiben, bzw. eine angeschlossene Batterie im laufenden Betrieb abklemmen.
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| Geschrieben am 26.04.2008 um 13:55 Uhr  
| Moin!
Oder noch mal dieses Fallbeispiel der Leistungsdauer:
An einer 12V-Batterie mit 60AH wird ein 70 Watt Verbraucher angeschlossen.
A = 70 Watt :12 Volt = es werden also 5,83 Ampere pro Stunde benötigt.
Die Laufzeit berechnet sich wie folgt:
Laufzeit = AH ÷ Verbraucherlast in Ampere x Wirkungsgrad des Inverters.
Endberechnung:
60 ÷ 5,83 x 0,85 = 8,74 Stunden absolut.
Nach 8,74 Stunden wäre die Batterie ergo vollständig entleert!
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2008 um 21:02 Uhr  
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convertible schrieb:
Der Fachmann hat gesprochen danke Bollich für die Aufklärung. Aber es ist doch richtig, wenn ich an meinem 190D (BJ 91) die Batterie abklemme, dann läuft er weiter bis der Sprit alle ist Die Lima geht dabei natürlich kaputt.
Viele Grüße
Convertible
Nein, der geht aus, weil das Abschaltventil der Einspritzpumpe schließt, wenn ihm die Spannung fehlt.
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