.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Heute Probefahrt beim Freundlichen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bernd K

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 18:20 Uhr   
Hallo und guten Tag,

ich hatte nun schon mehrere Anrufe der Mercedes Händler bei denen ich irgend wann mal zur Inspektion war. Letztens habe ich nun aufgegeben und eine Probefahrt mit einem SLK 350 vereinbart. Bin heute hin und was war.

Gestern leider Verkauft. Wir hätten da noch einen 200k aber vor der Modelpflege. Ich war sauer. Sonst rufen die ständig an. Ob ich den meinen (R170 230k) trotzdem mal bewerten lassen will? Heute nicht.
Bin dann sauer raus. Dann der Anruf. Herr Karl, sie können einen 280 er fürs kommende Wochenende haben.

Geht doch. Meiner Holden gefällt der Nasenbär sowieso besser und am WE kann sie dann auch damit fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernd K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 20:26 Uhr   
Hallo Bernd,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele, erfahrungsreiche, Kilometer. Bin mal gespannt was du berichtest.
Ich selbst habe den Umstieg vom 230er R170 auf den R171 "gewagt" und bislang nicht bereut. Aber bilde dir selbst eine Meinung.

Ich hoffe du berichtest hier.

Gruß andi2003

PS: sei bitte nicht vom 280er enttäuscht. Im Vergleich zum 230K tut sich da nicht viel was die Fahrleistungen betrifft. Der 230er geht "unterum" besser, der 280er obenrum. Aber der Sound...........................

--
leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erazor

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 04.04.2008
 Geschrieben am 23.04.2008 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von erazor am 23.04.2008 um 10:07 Uhr ]




PS: sei bitte nicht vom 280er enttäuscht. Im Vergleich zum 230K tut sich da nicht viel was die Fahrleistungen betrifft. Der 230er geht "unterum" besser, der 280er obenrum. Aber der Sound...........................





Also ich bin auch vom R170 2,3 auf den R171 2,8 umgestiegen un bin echt begeistert. Was die MB Jungs da fahrwerkstechnisch rausgeholt haben ist echt willenlos.

Daher kann ich zu o.a. Meinung nicht zustimmen. Ich finde das Fahrwerk DEUTLICH besser und die Maschine "untenrum" (wir reden von Drehzahlen von 2000-3000 Touren?) auch nicht lahmer. Auf den ersten Eindruck vielleicht ja, weil man den Kompressor gewohnt ist und statt dessen nun ein "hochdrehenden" unter der Haube hat.
Fährt man den so, wie den Kompressor, wirkt er "zäh" - stimmt.
Aber lass´ mal die Schalthand etwas länger auf der Mittelkonsole liegen bzw. 3000 Touren auf der Uhr anstehen und gib mal Gas....
Was da abgeht - whoaa - kommt kein 230er mit (auch kein 320er).
Und die Trompeten hinten beschallen entsprechend ......

Probiers´ aus

Grz Erazor

--
Bevor wir zuwenig haben, haben wir lieber zuviel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erazor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 23.04.2008 um 20:28 Uhr   


erazor schrieb:
..........
Was da abgeht - whoaa - kommt kein 230er mit (auch kein 320er).
Und die Trompeten hinten beschallen entsprechend ......

Probiers´ aus

Grz Erazor

--
Bevor wir zuwenig haben, haben wir lieber zuviel!



Naja, der 280er ist nie im Leben schneller als ein 320er.

Kenne jemanden der einen 280er fährt und ich bin sowohl in der beschleunigung als auch in der v-max schneller.

Hier die Testdaten:

SLK280: http://www.einszweidrei.de/mercedes/mercslk2806g2005-1.htm

SLK: 320: http://www.einszweidrei.de/mercedes/slk3202000-1.htm

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2008 um 21:01 Uhr   
Hallo Erazor,

dann sind wir ja doch einer Meinung . Das Fahrwerk ist unstrittig besser.
Der Motor ist subjektiv, d.h. bei gewohnter Kompressor-Fahrweise, nicht deutlich stärker. Natürlich ist der 280er in den OBJEKTIVEN Fahrleistungen etwas flotter.
Dennoch: zum deutlichen wegfahren reicht es nicht.

Und zum Kollegen AU320 sei gesagt: auch dein 320er ist nicht schneller als ein 280er. Egal welche ominösen Testwerten du vertraust, oder mit welchen "Kollegen mit 280er" du davonfährst. Vom deutlich besseren Fahrwerk des R171 ganz zu schweigen. Spätestens in der nächsten Kurve ist er weg. Selbst ein guter 230K zeigt dir die Rücklichter.

Aber geht es wirklich darum ? Freu dich doch über deinen 320er und geniesse ihn. Im Sound liegst du schließlich vor dem 230K, wohlgemerkt Geschmackssache.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde den SLK 170 UND 171 ganz toll. Sie lassen sich einfach nicht direkt miteinander vergleichen. Ich möchte meine R170er Zeit nicht missen, derzeit den R171 aber auch nicht tauschen wollen.
Perfekt wäre: mein alter R170 in der einen Garage, mein R171 in der anderen. Leider sind die Garagen aber schon voll !

Gruß andi2003

--
leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 24.04.2008 um 00:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 24.04.2008 um 00:18 Uhr ]

@andi

So wie es aussieht ließt du dir die MB-Bröschüre durch und glaubst einfach was da drin steht, so soll es auch sein.

Die Autotests werden nicht aus Jucks veranstaltet und man denkt sich die Zahlen wohl kaum aus.

Ohne Empirie und Wissen kann man wohl kaum ein statement abgeben, du tust es trotzdem. Ich finds geil.


PS: Ich jobbe nebenbei seit einer geraumen Zeit bei bei einer Autovermietung (EUROPCAR) und fahre regelmäßig die verschiedensten Modelle.
Da kann man einige Vergleiche ziehen und der 280er (vom Arbeitskollegen) ist sowohl von den Zahlen als auch vom Gefühl her nicht flotter!

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2008 um 07:47 Uhr   


AU320 schrieb:

@andi

So wie es aussieht ließt du dir die MB-Bröschüre durch und glaubst einfach was da drin steht, so soll es auch sein.

Die Autotests werden nicht aus Jucks veranstaltet und man denkt sich die Zahlen wohl kaum aus.


Da kann man einige Vergleiche ziehen und der 280er (vom Arbeitskollegen) ist sowohl von den Zahlen als auch vom Gefühl her nicht flotter!


Hallo AU320,
nix für ungut, aber ich wollte dich nicht angreifen. Bezüglich meines Wissens kann ich dich aber beruhigen: ich habe die genannten Fahrzeuge alle SELBST gefahren. Ich gebe zu (wie auch oben geschrieben) das es oft subjektive Eindrücke gibt.

Ich gebe dir Recht das die Test der Autozeitschriften ihren Sinn haben. Aber auch da sind arg starke Differenzen (bei teilweise gleichen Testwagen, siehe Nummernschilder) zu bemängeln.

Wenn du dich nur allzugern auf diese Test verlässt ist das ja auch i.O. Dennoch bin ich dann verwundert das dein 320er, lt. anderen Threat, stets einer der schnellsten ist. Ich erinnere hier an deine Angaben 0-200 von ca. 24-24,5sec, dein oben zitierter Test über einszweidrei spricht jedoch eine ganz andere Sprache.

Aber egal. Ich denke für müßen alle SLKs nicht schneller reden als sie sind. Ausreichend schnell sind sie alle, es entscheidet halt dann nur der eigene Geschmack und das Gefühl.

Gruß andi2003

--
leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2008 um 10:34 Uhr   


AU320 schrieb:


erazor schrieb:
..........
Was da abgeht - whoaa - kommt kein 230er mit (auch kein 320er).
Und die Trompeten hinten beschallen entsprechend ......

Probiers´ aus

Grz Erazor

--
Bevor wir zuwenig haben, haben wir lieber zuviel!



Naja, der 280er ist nie im Leben schneller als ein 320er.

Kenne jemanden der einen 280er fährt und ich bin sowohl in der beschleunigung als auch in der v-max schneller.

Hier die Testdaten:

SLK280: http://www.einszweidrei.de/mercedes/mercslk2806g2005-1.htm

SLK: 320: http://www.einszweidrei.de/mercedes/slk3202000-1.htm

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."



Moin ,
ich weiß zwar nicht , was das für Testdaten sind , jedenfalls decken die sich nicht mit meinen!
Der 320 war für mich ein Roadster mit einem zähen Limo.-Motor. Den hätte ich mir im Leben nicht gekauft. Ausnahme natürlich der 32er

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erazor

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 04.04.2008
 Geschrieben am 24.04.2008 um 11:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von erazor am 24.04.2008 um 11:49 Uhr ]




Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde den SLK 170 UND 171 ganz toll. Sie lassen sich einfach nicht direkt miteinander vergleichen. Ich möchte meine R170er Zeit nicht missen, derzeit den R171 aber auch nicht tauschen wollen.




Hi Andi. Volle Zustimmung !!

Aber hätte ich gewusst, dass mein kleiner Beisatz (auch kein 320er) so eine Diskussion auslöst, hätte ich es mir verkniffen. Ich bin auf der Rückfahrt von Bremen einem 320 R170 begegnet, der gerne etwas "spielen" wollte. Also beim Beschleunigen aus 140 km/h auf Vmax (Sünde!! mit 500km auf der Uhr - wollte es aber wissen - nur kurz....) sah er nicht gut aus, aber vielleicht hatte er ja noch ungenutzte Reserven

Aber wie schon von vielen gesagt: Geht´s denn wirklich nur darum ?

LG + viel Spaß bei der OpenSeason 2008 !
erazor


--
Bevor wir zuwenig haben, haben wir lieber zuviel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erazor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 24.04.2008 um 12:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 24.04.2008 um 13:28 Uhr ]

@andi

Ja, sorry, habe auch etwas forsch geantwortet.
Hängt eben auch viel vom Leistungsgewicht ab.

Und solche Zeiten die man dann selbst postet, so wie ich 25sek., sind für Außenstehende natürlich zweifelhaft aufzufassen, denn ich kann alles mögliche erzählen.

Hier ein paar Belege (Quali ist schlecht, sorry):

http://www.myvideo.de/watch/1437321/Slk_320_0_200_km_h
oder hier:
http://video.google.de/videoplay?docid=-2996083732503378309&q=slk+320&total=58&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=7


Was habt ihr an den Tests auszusetzen?
Wem die oben genannten nicht zusagen, hier noch 3 weitere in denen der 280er beide Male "schlechter" abschneidet als der 320er.
(Der 320er ist hierbei ein Automat und demnach etwas zäher -schätze auch schwerer als Basis.)

http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :759
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.817

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm