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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2003 um 11:41 Uhr  
| Da meine bessere Hälfte manchmal zu einer ranbiateren Fahrweise neigt, ist sie mit dem "serienmäßigen" Fahrverhalten nicht ganz so glücklich. Ich wusste das vorher, aber mich fragt ja keiner.
Jetzt erzählt sie mir was von einer Domstrebe, die Besserung bringen könnte... was ist da dran?
Matt
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2003 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonofagun am 30.12.2003 um 12:07 Uhr ]
Foxi schrieb:
Hi,
die Domstrebe soll eigentlich nur die Stabilität der Karosserie unterstützen.
Gruß Michael
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Ich höre dazu aus hübschem Munde , dass diese Stabilität durchaus Auswirkungen auf Fahrverhalten und Lenkpräzision habe??
Mein +8 hat so etwas selbstredend nicht, aber dafür will er oft wo lang wo ich nicht lang will
Mir erscheint der SLK so unpräzise nicht, wenngleich ein Sportwagenhandling ist da nicht vorhanden und er ist m. E. auch nicht wirklich einer, eher so ein "weichgespülter Cruiser" in schmucker Verpackung. Das verprellt hoffentlich niemanden, aber als Anhänger der klassischen engl. Roadster seh ich das schon so.
Matt
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| Geschrieben am 30.12.2003 um 12:34 Uhr  
| Der Vergleich +8 und SLK hinkt schon deutlich. Der SLK ist durch die deutlich neuere Konstruktion schon wesentlich präziser. Moderne Autos wie ein Boxster oder ein Z4 können das nochmal deutlich besser. Wenn du keinen Sechszylinder SLK hast, schau dir doch mal den Stabi Kit (Anti Roll Kit) von Eibach an. Der macht das besser als die Domstrebe. Domstreben gibts auch bis jetzt nur für perfl SLKs.
Gude, Olli.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2003 um 12:57 Uhr  
| Wenn du keinen Sechszylinder SLK hast, schau dir doch mal den Stabi Kit (Anti Roll Kit) von Eibach an. Der macht das besser als die Domstrebe. Domstreben gibts auch bis jetzt nur für perfl SLKs.
Danke für den Tip!
Du hast schon recht, da sind Welten zwischen SLK und +8 aber für mich hat der +8 einfach eine faszination, die ich so nirgendwo anders finde; und für die anderen Tage, Stunden, Momente trage ich sehr gern den Stern vor mir her.
Matt
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| Geschrieben am 30.12.2003 um 13:11 Uhr  
| Hi,
ich habe in meine Astra GSI 16V eine Domstrebe, Heckstrebe und eine Querlenkerabstützung die nicht gebohrt werden mussten. Doch in meinem Astra macht es viel Sinn mit den Streben da ich hier ein extrem hartes Fahrwerk verbaut habe und er in der Kurve deutlich besser liegt.
Am SLK gibt es von Wichers eine Strebe die Einteilig ist und leider gebohrt werden muss für ca. 100 Euro.
Gruß Michael
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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
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| Geschrieben am 30.12.2003 um 14:01 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
@Olli....diese Domstreben müssen sicherlich speziell befestigt werden ?
d.h. würde heissen es müssen Löcher in die Dome gebohrt werden ?
Gruß Andreas
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...du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend...
Greetz from Gifhorn Castle !
Richtig, Andreas. Die Montage der Domstrebe ist beim SLK rel. aufwendig. Wollte für meinen fl SLK mal eine machen lassen, die Vorarbeiten (Platz schaffen) waren mir aber dann doch zuviel
Olli.
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| Geschrieben am 30.12.2003 um 14:03 Uhr  
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sonofagun schrieb:
@Olli.
Auf der Eibach HP finde ich das Antirollkit nur für den 200 ohne Kompressor. Unser ist ein 230 Kompressor aus 2003, da wird das dann wohjl nix, wenn ich auf der HP alles richtig angeklickt habe. Schade,
Matt
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Hi Matt,
das Anti Roll Kit hab ich auch in meinen 01er SLK230, der techn. gleich mit dem 03er SLK230 ist. Auch beim TÜV gab´s keine Probs. Problematisch ist dagegen eher die Beschaffung.
Viel Erfolg, Olli.
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