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| Geschrieben am 31.12.2003 um 18:00 Uhr  
| Das mit dem AMG-Heckspoiler würde dann auch erklären, warum mein SLK32 das Problem nicht hat. Zudem hat der vielleicht ja auch noch die eine oder andere FAhrwerksveränderung zum 320er
@maurice
Konnte ich aus Deinem Post nicht lesen, daß der dasselbe mit Sommerreifen auch macht. Dann hätte ich mir meine Winterreifen-Story geklemmt
--
Greetz
Bernd | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.01.2004 um 17:39 Uhr  
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sonofagun schrieb:
Ich kann mich nicht dazu aufraffen in dem SLK einen Sportwagen zu sehen. Gewiss, er ist handlicher als meine S-Klasse aber dennoch nicht unkomfortabel. Zugegeben, die Kurvengeschwindigkeiten meines +8 sind geringer, aber ich muss arbeiten um sie zu erreichen, "kämpfe" mit dem Auto, "beherrsche" es (oder auch nicht) aber diese Fahrt ist mein Ding. Ich fahre, werde nicht gefahren, insoweit ist der SLK viel dichter an der S-Klasse als am Sportwagen.
Matt
--
slk driving sun of a gun
Da könnte man einen neuen Thread drausmachen
Im übrigen will ich mit dem SLK auch nicht die DTM gewinnen,
sondern einfach nur ein bissel Spass haben. Ausserdem soll das
Ding für das Geld auch ne Weile halten und will nicht von mir
zu Tode geheizt werden.
--
S(unshine 4 al)L( my m8s here @ MBSL)K(.de) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.01.2004 um 18:04 Uhr  
| Vielleicht hast du auch nur eine ausgeschlagene Buchse an der Achsaufhängung. Ich hatte das bei meinem 320er auch (Hinterachse) und zwar bereits nach 43000km. Er lag dann in Kurfen und hohen Geschwindigkeiten auch nicht mehr richtig auf der Straße.
See You Grotte
--
Der Thüringer | Antworten
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 02.01.2004 um 11:28 Uhr  
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Mekkes schrieb:
Auf Grund des Aerodynamikpaketes von AMG verhält sich der SLK32 eh anders als der normale 320er. Hier sind andere Abtriebswerte erzielt worden. Zwiscehn pre und FL sind auch Unterschiede mit dem Abtrieb.
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
Moin Markus,
zunächst einmal die besten Wünsche für Dich im Jahre 2004!
Hast Du bzgl. der Abtriebswerte genauere Angaben, vielleicht sogar genaue Zahlen? Liegt die Verbesserung hauptsächlich am Heckspoiler oder wurde außer den Heck-/ Frontspoilern auch etwas am Unterboden verändert?
@ Gemeinde:
Könnte es sein, dass eine Tieferlegung zur aerodynamischen Verbesserung beiträgt, weil nicht so viel Luft unter das Fahrzeug strömen kann?
Danke im voraus und
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.01.2004 um 13:15 Uhr  
| Moin Willy!
Es gibt Zahlen vom Sport Auto Supertest. Wenn ich mich richtig erinnere
wurden dort ein 230K PreFl und ein 32AMG getestet. Die genauen Werte
habe ich leider nicht mehr. Die Abtriebswerte beim AMG waren durch
den Heckspoiler sehr viel besser. Die AMG Front- und Heckschürzen, sowie die Seitenschweller bringen mit Sicherheit etwas andere Werte. Ob nun
besser oder schlechter kann ich dir nicht sagen. Am Unterboden hat sich nichts verändert.
Eine Tieferlegung bringt, neben dem abgesenkten Schwerpunkt, auch
einen verändertern cw-Wert. Zudem wird duch eine geänderte
Niveaulage die Anströmung der aerodynamischen Komponenten verändert.
Das dürfte aber im nicht warnehmbaren Bereich liegen. Einen durch
Tieferlegung verbesserten cw_Wert haben die meistens bestimmt mit
breiteren Reifen mehr als kompensiert.
CU Malte
--
The second ist the first of the losers!!! | Antworten
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