| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Reifen Made in China |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 11.11.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 29.04.2008 um 08:12 Uhr  
| Hallo Zusammen,
Reifendimensionen VA& HA 225/45 17
es war an der Zeit das meine Conti Sport Contact 1 auf der HA abgefahren waren, und ich hatte letztes Jahr im Frühling mir für die VA Conti Sport Contact 3 aufziehen lassen.
Zur HA mit den CSC1: Der Grip war mittelmässig, das Ablaufgeräusch normal, Aquaplaning schon bei 115 Km/h, aber so voll und ganz hatte mich der CSC1 nicht überzeugt.
Zur VA mit dem CSC3: Als der CSC3 neu war, war das Ablaufgeräusch schon recht leise, die Kurvenführung gut, Spurrinnennachlaufen so gut wie nicht vorhanden.
Aber nach 4000Km Fahrleistung wurde dann das Spurrinnennachlaufen extrem, sogar inakzeptabel!
Habe mir die Lauffläche meiner CSC3 auf der VA angesehen, es fehlt ca 1mm Profil zum Neuzustand, aber die Spur und der Sturz stimmt, die Reifen sind gleichmässig belastet/abgefahren.
Habe mich dann dazu entschlossen, alle 4 Pneus zu wechseln und bin mal das Wagnis eingegangen und habe mich für die Marke Zeetex entschieden.
Das Profilmuster gleicht dem Dunlop Sport Max.
http://www.tyreking.co.nz/dunlop/01_SP_SPORT_MAX.jpg
Zum vergleich der Zeetex:
http://prodynamics.com.mx/cart/images/large/zee-2_LRG.jpg
Hatte vorher schon im Netz und hier bei MBSLK.de nach der Marke Zeetex gesucht, aber nicht wirklich einen brauchbaren Hinweis gefunden.
Der Preis für einen Reifen war schon recht günstig, 56 € incl Versand von http://www.reifen.com bis zu meiner Haustür.
Aufziehen, wuchten, das übliche, keine besonderen Vorkommnisse.
Zu meinem positivem Erstaunen, der 225er Zeetex sieht von der Breite aus wie ein 235er!
Kurvenfahrten und Kurvenstabilität sind durchaus von mir als „Gut“ zu bewerten.
Auch das Abrollgeräusch ist normal, nicht lauter als beim CSC 1 oder 3. Bei Nässe und starkem Regen schwimmt der Zeetex bei ca.125-130Km/h auf und Aquaplaning wird bemerkbar.
Auch bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200Km/h Marke konnte ich bis jetzt keine negativen Eigenschaften feststellen.
Zum Fazit dieses kleinen Berichtes:
Mit dem CSC3 hält der Zeetex allemal mit!
Der Zeetex ist „Made in PRC“ Peoples Republic of China.
Es mag Ausnahmen geben, bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Zeetex eine positive chinesische Ausnahme ist. Wangli oder Linglang mögen anders sein…
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 29.04.2008 um 17:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 29.04.2008 um 17:21 Uhr ]
Hallo Ramius,
das Reifenthema ist wohl eine Glaubensfrage.
Wichtig ist, dass DU zufrieden bist ...
und hoffentlich bleibst!!!
Man sollte nur bedenken, dass man nach einem Schaden wie dem im Bild vielleicht nicht mehr dazu kommt seine Meinung hier zu posten.
Wie gesagt: Glaubensfrage.
Mir fällt es eben schwer an die Verlässlichkeit eines 56€- Reifen zu glauben.
Eine Redensart hier heist "Jeder Jäck is anders"
Grüße,
Zolli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zolli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.04.2008 um 19:14 Uhr  
| Der CSC3 kann ja dennoch ein guter Reifen sein, nur funktioniert er möglw. nicht so gut am SLK. Aus diesem Grunde gab es ja früher die Reifenbindung, die eingetragenen Reifen wurden auf dem speziellen Fahrzeug getestet und für gut befunden. Bei Motorrädern, und das weißt Du auch, geht nix ohne Freigabe des Reifenherstellers. Und das ist auch gut so.
Viele Grüße
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 30.04.2008 um 08:29 Uhr  
| Hallo,
auch höherpreisige Reifen (und nicht nur Reifen) können natürlich mal schlecht sein.
Daher habe ich mich beim Kauf auf einige renommierte Tester verlassen und muss sagen:
Die Fahrerei mit meinen neuen Bridgestone ist um Klassen besser als beim Wanli. Als Ottonormalfahrer fühle ich mich deutlich besser mit der Straße verbunden, nass wie trocken.
Zum Thema Markenbindung will ich gar nicht wissen, welche Interessen und Seilschaften der Fahrzeug- und Reifenhersteller da eine Rolle gespielt haben.
Gruß,
Zolli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zolli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1010 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|