.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: LED Rückleuchten mit E-Prüfzeichen in Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 16.07.2008 um 16:32 Uhr   
Ja hallo,

wie schon vor Wochen geahnt, war die Angabe von der FA. CARPARTS nicht ganz korrekt....

Zitat von der Antwort-email von Carparts:

"ich sag mal so........... wenn es nicht BRENNT ... gedulden Sie sich noch etwas ... die aus den USA kommenden Leuchten sind ja ohne Prüfzeichen.

Vielleicht sitzt ja irgendwo eine SLK-Fee, die auch E-geprüfte Rückleuchten in z.B. schwarz oder rot/schwarz, bastelt... "

Habe nämlich gerade ein Angebot im Ausland gefunden, das unsere lang ersehnte "Smoke-Version" mit dem E-Prüfzeichen (E 9) verkauft, d.h. die "Smoke-Version" war/ist schon immer im Ausland, mit dem E-Prüfzeichen zu kaufen gewesen......

Ich glaube ich spreche hier für viele Mitglieder, wenn ich sage: Der Sommer ist ja bald vorbei, und wir möchten unsere Smoke-LED-Rückleuchten, noch bevor wir unsere Winterreifen, wieder aus dem Keller holen müssen.... es kann doch nicht sooooo lange dauern, bis ein Container von Asien, nach good old Germany schippert.......

Vielleicht ist es ja nur ein subjektiver Eindruck von mir, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass wir hier in Deutschland, bei allem was der Tuningmarkt so hergibt, immer erst ganz am Schluss dran sind, ist das vielleicht ein Naturgesetz (das ich bis jetzt, noch nicht kannte), oder kann man das vielleicht zukünftig, auch mal ändern ??*zwinker*

Gruß

J-P

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.07.2008 um 16:36 Uhr   
Wie schon mal geschrieben: Irgendwas stimmt da mit der geräucherten Version nicht. Ansonsten wäre sie schon längst hierzulande erhältlich.

Im einfachsten Falle sind da tatsächlich E-Zeichen drauf, aber z.B. mit derselben Zulassungsnr wie die klaren LED- oder Serien-Rückleuchten

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.07.2008 um 16:57 Uhr   
Moin Harry

Mag stimmen....vermutlich gibt es wirklich einen Konflikt wegen der E Nummer bei den smoked.

Nun, aktuell schaut der geneigte Käufer natürlich im Netz umher und findet da seit Kurzem eine ganze Armada von Angeboten der LED rot/klar ab 1,-EUR oder ab 195,-EUR...entweder will man sein Lager bis zum Saisonende räumen, Nachschub steht an (smoked ?) oder der frühere Preis von um die 250,-EUR ist nicht mehr "zeitgemäß" da das Gro der "Hungrigen" gedeckt ist die bereit waren hier den Preis zu zhalen um an die begehrten Stücke heranzukommen.
SO war es auch bei den Angel -Eyes Gen2 !!!!

Sollte die smoked Version also demnächst auf den Markt kommen drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf das hier dann vermutlich bei "kaufen,kaufen, marsch,marsch" richtig Geld verschossen werden wird.

Daher...sollte sich die Markeinführung der smoked auf dem deutshen Markt noch etwas hinziehen würde ich das eher begrüßen um nicht in die Versuchung zu kommen die Dinger zu früh kaufen zu müssen ---Ende Oktober geht es in den Winterschlaf und ich werde dann garantiert nicht vorher noch andere Rückleuchten montieren--da wird schön dem neuen Saisonstart entgegengefiebert, mit einem neuen Wunsch auf dem Zettel, der wiederum dann deutlich günstiger zu erwerben sein wird.

Warten wir also (etwas länger ) was da noch kommt

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.07.2008 um 17:30 Uhr   
Moin Andreas,

so isses doch eigentlich immer, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Die Verkäufer zahlen erstens noch einen höheren Preis beim Hersteller (der versucht erstmal die investierten Anlaufkosten der Fertigung etc. schnell gedeckt zu bekommen) und klopfen dann auf dem Markt ab, was beim Konsumenten so "geht" - und das immer preislich von oben nach unten.
Insofern glaube ich nicht, daß hier ein "Abverkauf" startet, sondern der erste Goldrausch ist vorbei (die early adopter sind gemolken ) und jetzt kehrt langsam wieder Normalität ein.

Das mit den Startgeboten 1 Euro/195 Euro halte ich für normale, verkaufsfördernde Mittel. Und wenn die geräucherte Version hierzulande erhältlich ist, wird diese unter Garantie zuerst mehr kosten, als die klare.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.06.2007
 Geschrieben am 18.07.2008 um 13:34 Uhr   
Hallo Leute,

hier nun nochmal ein Bild bzw. ein Teil der Beschreibung, der Smoke-Version.....

"E-MARK in Europe or the SAE,DOT in USA"



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan-Pierre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2008 um 16:31 Uhr   
Moin..

Sehr nett...z.m. (zu mir )

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 18.07.2008 um 17:31 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Nun, aktuell schaut der geneigte Käufer natürlich im Netz umher und findet da seit Kurzem eine ganze Armada von Angeboten der LED rot/klar ab 1,-EUR oder ab 195,-EUR...entweder will man sein Lager bis zum Saisonende räumen, Nachschub steht an (smoked ?) oder der frühere Preis von um die 250,-EUR ist nicht mehr "zeitgemäß" da das Gro der "Hungrigen" gedeckt ist die bereit waren hier den Preis zu zhalen um an die begehrten Stücke heranzukommen.
SO war es auch bei den Angel -Eyes Gen2 !!!!

Hallo,
es scheint tatsächlich so zu sein, gut, dass ich gewartet habe. gerade für EUR 176 zzgl. Versandt bei Ebay abgeschossen.
Ich freu mich schon auf den Einbau !!!!
Jetzt muß nur noch mehr Bass rein.


GRuß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2008 um 20:17 Uhr   
Moin Thomas

Glückwunsch..just zum Spaß hab ich mal die aktuellen Auktionen unter Beobachtung genommen...
Wen ich mal kühn spekuliere wird sich der Marktpreis in der Zukunft um die 150,-EUR einpendeln--meine Vermutung-Tendenz eher weniger.
Das sollte dann auch ins Raster der anderen LED Rücklichter diverser Fremdfahrzeuge passen inkl. "Mercedes" Aufschlag.

Mal schauen...

Carparts gibt aktuell an das die smoked LED kommen werden, der Termin aber noch offen ist.
Vorfreude war schon immer die beste Freude

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 18.07.2008 um 22:44 Uhr   
die würde ich mir auch ran montieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.07.2008 um 14:28 Uhr   
Hallo,

in Smoke bin ich auf jeden Fall auch dabei. Habe jetzt schon meine weissen Streifen abgedunkelt.

Wäre doch toll, wenn der Mod auf der Startseite ganz groß bekannt gibt, wenn diese dann endlich zu haben sind. jedes mal den Treat öffnen und nachschauen ist langsam nervig....

--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.190

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm