| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Philips Perfect Draft - Erfahrungswerte gesucht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 28.12.2006
| Geschrieben am 15.04.2008 um 09:40 Uhr  
| Hi Seb
Ich kann mich den Meinungen der anderen nicht anschließen.
Seit gut 2 jahren hab ich die Zapfanlage in der Küche stehen...direkt neben dem Kaffeevollautomat .
So ein 6-Liter Fässchen kostet mal locker 12,95€ ist für manche halt nichts für jden Tag. Ich habe auch nicht ständig ein Fässchen angeschlossen, aber sonst ist es mit dieses 5 Liter-Eimern nicht zu vergleichen. Es ist wirklich so, dass man 28 Tage den Inhalt geniessen kann. Und wenn áuch noch Freunde zu Besuch kommen, bekommt man auch ohne Alki zu sein so ein Fass in dieser Zeit leer. Geschmacklich halt wie in einer Gaststätte.
Was man wohl sagen muss, die Kühlung ist schon ein wenig laut...nicht übertrieben, aber man hört es deutlich. Auch der Kompressor sorgt schonmal für einen druckausgleich ...ist noch lauter.
Trotzdem ein Kommentar: Top....immer wieder!
Gruß
Jörg
--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 19.11.2006
| Geschrieben am 15.04.2008 um 09:53 Uhr  
|
Joschi schrieb:
Hi Seb
Ich kann mich den Meinungen der anderen nicht anschließen.
Seit gut 2 jahren hab ich die Zapfanlage in der Küche stehen...direkt neben dem Kaffeevollautomat .
So ein 6-Liter Fässchen kostet mal locker 12,95€ ist für manche halt nichts für jden Tag. Ich habe auch nicht ständig ein Fässchen angeschlossen, aber sonst ist es mit dieses 5 Liter-Eimern nicht zu vergleichen. Es ist wirklich so, dass man 28 Tage den Inhalt geniessen kann. Und wenn áuch noch Freunde zu Besuch kommen, bekommt man auch ohne Alki zu sein so ein Fass in dieser Zeit leer. Geschmacklich halt wie in einer Gaststätte.
Was man wohl sagen muss, die Kühlung ist schon ein wenig laut...nicht übertrieben, aber man hört es deutlich. Auch der Kompressor sorgt schonmal für einen druckausgleich ...ist noch lauter.
Trotzdem ein Kommentar: Top....immer wieder!
Gruß
Jörg
--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de
Hallo Seb
Also ich muß Jörg recht geben eine gute sache, schmeckt viel besser wie aus der Flasche. Und man ist bestimmt kein Alki .Meine Kollegen freuen sich immer wenn sie ein frisch Gezapftes bekommen Habe die Anlage von anfang an immer in gebrauch und ist immer noch top ,falls sie mal sie mal den Geist aufgibt besorge ich mir sofort ne neue
--
tschüüüsss Helmut
einmal S O4 immer S O4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an max123 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 15.04.2008 um 16:04 Uhr  
| @Gonzo: Hat auch was, aber ich beschränke mich dann doch aufs trinken ! Und bitte nicht Sepp, bin doch kein Bayer ...
@ Helmut und Jörg: Ah, es gibt doch Verfechter dieser Anlage. Mmmhhh, ich glaube ich muss es mir nochmal ernsthaft überlegen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.
MfG
Seb
--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 18.08.2003
| Geschrieben am 17.04.2008 um 14:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von inyeh am 17.04.2008 um 14:53 Uhr ]
Hi,
Kann mich dem nur anschliessen. Auch nach 3 Wochen schmeckt das Bier noch einwandfrei, überhaupt kein Vergleich zu Flaschen/Dosenbier und auch immer gut temperiert. Ausserdem belegt das Bier so keinen Platz im Kühlschrank (wichtiges Argument für die Akzeptanz durch die bessere Hälfte).
Allerdings ist die Verlockung riesengross immer wieder zuzugreifen. Also nur was für Leute mit Charakterstärke
Grüsse,
Yves | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an inyeh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 17.04.2008 um 17:04 Uhr  
| Habe ziemlich zu Anfang so ein Teil gekauft.
Bierqualität sehr gut, aber eben eine sehr starke Beschränkung auf die 6 oder 7 Biersorten, was für mich doch ein zu bedenkender Umstand ist.
- Stromfresser
- tlw. zuwenig Kühlleistung um im Hochsommer die Temperatur zu halten
- Fässer am besten vorgekühlt rein stellen
- Luftpumpe nervt, wenn Luft nachgepumpt werden muß
- vor ein oder eineinhalb Jahren Serie mit undichten Fässern
Ich habe das Teil, nutze es gelegentlich, der Preis der Fässer ist aber auch heftig. Vorteil gegenüber den 5-Literdosen ist ganz klar, dass das System unter Luftabschluß (Beutel im Fass und die Luft drückt den Beutel zusammen) funktioniert und damit das Bier nicht wie bei den 5-Literdosen schal wird.
Gruß
Frank Peter
PS: googel mal mit perfect draft, da gibt Foren, die auch Alternativen beschreiben wie Biermaax etc. und bilde Dir dann eine Meinung.
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 11.06.2005
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2008 um 00:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 18.04.2008 um 00:04 Uhr ]
Ich hab' mal gehört, daß es immer mehr Lebensmittelvergiftungen wegen der zahlreichen "Küchenautomaten" wie z.B. Espressomaschinen etc. gibt. Der gewöhnliche Privatmensch hält sich nämlich nicht bis kaum an Wartungs- und Hygienevorschriften, wie sie für Gastronomiebetriebe gelten. Warum auch - die Dinger benötigen ja nichtmal alle zwei Jahre eine HU/AU.
...und das mir nicht wieder jemand über Strompreise und die neuen Kohlekraftwerke meckert. Achne - wahrscheinlich werden ja alle anderen Gerät mit Standbyfunktion direkt aus der Steckdose gezogen.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 18.04.2008 um 09:47 Uhr  
|
bollich schrieb:
Ich hab' mal gehört, daß es immer mehr Lebensmittelvergiftungen wegen der zahlreichen "Küchenautomaten" wie z.B. Espressomaschinen etc. gibt. Der gewöhnliche Privatmensch hält sich nämlich nicht bis kaum an Wartungs- und Hygienevorschriften, wie sie für Gastronomiebetriebe gelten. Warum auch - die Dinger benötigen ja nichtmal alle zwei Jahre eine HU/AU.
...und das mir nicht wieder jemand über Strompreise und die neuen Kohlekraftwerke meckert. Achne - wahrscheinlich werden ja alle anderen Gerät mit Standbyfunktion direkt aus der Steckdose gezogen.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.
Ich betätige mich Geschäftschädigend gebenüber meinem Kunden Stromversorger und habe eine abschlatbare Verteilerleiste zwischengeschaltet !
So geht das mit dem Strom sparen !
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1002
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|