.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Warum sind 163 PS nicht genug?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2004 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von charly am 04.01.2004 um 16:37 Uhr ]



Micha aus Heidelberg schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 04.01.2004 um 15:16 Uhr ]</font>

Der Basis-Motor im Sportcoupe stammt nach meiner Erinnerung aus einer anderen (neueren) Motorengeneration als der des 230preFL und hat entgegen seines Namens 1.8l Hubraum. Eventuell ist dessen Benzindurst beim Abruf einer dem 230er ähnlichen Leistung höher?

Es handelt sich dabei nach meinen Infos bei diesem aufgeladenen 1.8-Liter um denselben Motor, den auch der Basis-R171 bekommen wird.

Gruß
Micha

--
Mehr Plastik am preFL - welch' Frevel!



@Micha hat fast recht: beim 200K handelt es sich um einen 1.8l
beim 230K um 2,3l.

Ein Kollege von mir dachte, er fährt mit seinem C200K einen 2l mit Kompressor. Der hat vielleicht geschaut, als ich ihn bat mal in die Papiere zu schauen Das zeigt aber, dass die Bezeichnung einen größeren Motor suggeriert als dann tatsächlich eingebaut ist. Das hatten wir doch schon mal bei den Turbomotoren, aus dem Formelsport entliehener Faktor 1,4, so wurde aus einem 7er 3l turbo auf einmal ein 4,5l bzw. 450er.

Wird es den 230k überhaupt noch mal geben?

--
SLK muss jetzt in der Garage bleiben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2004 um 16:44 Uhr   
...so meinte ich das auch, Charly: 200K steht drauf, 180K ist drin - danke nochmal für die Klarstellung.

Gruß
Micha

--
Mehr Plastik am preFL - welch' Frevel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2004 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jörg O. am 04.01.2004 um 17:07 Uhr ]

Zum Thema Geschwindigkeitsmessen mit GPS: wie macht man eine solche Messung??? Ich habe ein Becker TrafficPro und ich erinnere mich nur an eine Durchschnittsgeschwindigkeit, keine aktuelle.


Bis auf einmal hat mir meine Höchstgeschwindigkeit ausgereicht: da hat mich ein Astra Coupé Turbo abgehängt (245 km/h max) ... und dann ist mir mein damals noch vorhandener Schottstrumpf runtergerutscht.
Aber es ist sowieso kaum Lärm-Unterschied, wenn man bei so einer Geschwindigkeit offen fährt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 04.01.2004 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Traumwagenfahrer am 04.01.2004 um 18:06 Uhr ]



charly schrieb:
@Micha hat fast recht: beim 200K handelt es sich um einen 1.8l
beim 230K um 2,3l.

Ein Kollege von mir dachte, er fährt mit seinem C200K einen 2l mit Kompressor. Der hat vielleicht geschaut, als ich ihn bat mal in die Papiere zu schauen



Hat sich geklärt...danke Olli !!
--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2004 um 18:00 Uhr   
Charly spricht hier von der "neuen" Vierzylinder Generation bei Daimler, wie sie z.B. in der C Klasse (W203) anzutreffen ist. Dort gibt es z.B. den C180, den C200 und den C230 (im Sportcoupe). Obwohl die Leistungen von gut 140PS bis knapp 200PS recht weit gestreut sind, arbeiten in allen drei Varianten Motoren mit lediglich 1,8 Liter Hubraum. Der R170 ist davon nicht betroffen, der R171 jedoch mit Sicherheit.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2004 um 18:48 Uhr   

Dort gibt es z.B. den C180, den C200 und den C230 (im Sportcoupe). Obwohl die Leistungen von gut 140PS bis knapp 200PS recht weit gestreut sind, arbeiten in allen drei Varianten Motoren mit lediglich 1,8 Liter Hubraum.
Jupp, ist genauso! Siehe:

180K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_1_1BD,00.html
200K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_2_1BD,00.html
230K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_3_1BD,00.html

Servus
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2004 um 19:53 Uhr   


Jörg O. schrieb:

Zum Thema Geschwindigkeitsmessen mit GPS: wie macht man eine solche Messung??? Ich habe ein Becker TrafficPro und ich erinnere mich nur an eine Durchschnittsgeschwindigkeit, keine aktuelle.




Dafür bedarf es eines Navis das das anzeigen kann (intern steht die Geschwindigkeit immer zur Verfügung). Festeinbauten bieten das halt meistens nicht und mangels Erweiterungsmöglichkeit muß man halt mit dem vorlieb nehmen, was vorhanden ist. Einer der Vorteile von PDA-Navis; die Software ist wechsel- und ergänzbar und es gibt sogar kostenlose Tools zur Geschwindigkeitsanzeige, wenn die Navi-Software das nicht eh kann...

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.457

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm