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Tipps und Technik R170 » » Thema: Warum sind 163 PS nicht genug? |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.01.2004 um 16:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von charly am 04.01.2004 um 16:37 Uhr ]
Micha aus Heidelberg schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 04.01.2004 um 15:16 Uhr ]</font>
Der Basis-Motor im Sportcoupe stammt nach meiner Erinnerung aus einer anderen (neueren) Motorengeneration als der des 230preFL und hat entgegen seines Namens 1.8l Hubraum. Eventuell ist dessen Benzindurst beim Abruf einer dem 230er ähnlichen Leistung höher?
Es handelt sich dabei nach meinen Infos bei diesem aufgeladenen 1.8-Liter um denselben Motor, den auch der Basis-R171 bekommen wird.
Gruß
Micha
--
Mehr Plastik am preFL - welch' Frevel!
@Micha hat fast recht: beim 200K handelt es sich um einen 1.8l
beim 230K um 2,3l.
Ein Kollege von mir dachte, er fährt mit seinem C200K einen 2l mit Kompressor. Der hat vielleicht geschaut, als ich ihn bat mal in die Papiere zu schauen Das zeigt aber, dass die Bezeichnung einen größeren Motor suggeriert als dann tatsächlich eingebaut ist. Das hatten wir doch schon mal bei den Turbomotoren, aus dem Formelsport entliehener Faktor 1,4, so wurde aus einem 7er 3l turbo auf einmal ein 4,5l bzw. 450er.
Wird es den 230k überhaupt noch mal geben?
--
SLK muss jetzt in der Garage bleiben | Antworten
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2004 um 17:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jörg O. am 04.01.2004 um 17:07 Uhr ]
Zum Thema Geschwindigkeitsmessen mit GPS: wie macht man eine solche Messung??? Ich habe ein Becker TrafficPro und ich erinnere mich nur an eine Durchschnittsgeschwindigkeit, keine aktuelle.
Bis auf einmal hat mir meine Höchstgeschwindigkeit ausgereicht: da hat mich ein Astra Coupé Turbo abgehängt (245 km/h max) ... und dann ist mir mein damals noch vorhandener Schottstrumpf runtergerutscht.
Aber es ist sowieso kaum Lärm-Unterschied, wenn man bei so einer Geschwindigkeit offen fährt | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1098
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.01.2004 um 18:00 Uhr  
| Charly spricht hier von der "neuen" Vierzylinder Generation bei Daimler, wie sie z.B. in der C Klasse (W203) anzutreffen ist. Dort gibt es z.B. den C180, den C200 und den C230 (im Sportcoupe). Obwohl die Leistungen von gut 140PS bis knapp 200PS recht weit gestreut sind, arbeiten in allen drei Varianten Motoren mit lediglich 1,8 Liter Hubraum. Der R170 ist davon nicht betroffen, der R171 jedoch mit Sicherheit.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.01.2004 um 18:48 Uhr  
| Dort gibt es z.B. den C180, den C200 und den C230 (im Sportcoupe). Obwohl die Leistungen von gut 140PS bis knapp 200PS recht weit gestreut sind, arbeiten in allen drei Varianten Motoren mit lediglich 1,8 Liter Hubraum.
Jupp, ist genauso! Siehe:
180K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_1_1BD,00.html
200K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_2_1BD,00.html
230K: http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/1,3408,C28CS_3_1BD,00.html
Servus
Thorsten | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 05.01.2004 um 19:53 Uhr  
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Jörg O. schrieb:
Zum Thema Geschwindigkeitsmessen mit GPS: wie macht man eine solche Messung??? Ich habe ein Becker TrafficPro und ich erinnere mich nur an eine Durchschnittsgeschwindigkeit, keine aktuelle.
Dafür bedarf es eines Navis das das anzeigen kann (intern steht die Geschwindigkeit immer zur Verfügung). Festeinbauten bieten das halt meistens nicht und mangels Erweiterungsmöglichkeit muß man halt mit dem vorlieb nehmen, was vorhanden ist. Einer der Vorteile von PDA-Navis; die Software ist wechsel- und ergänzbar und es gibt sogar kostenlose Tools zur Geschwindigkeitsanzeige, wenn die Navi-Software das nicht eh kann...
Bye
Peter
--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ... | Antworten
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