Hatte auch schon seit Anfang des Slk-Fahrens damit gespielt ....
- Leder .... schon mal solche grossen Flächen damit beklebt ? Erfahrung in ECHT-Lederverarbeitung ? Auch KUNST-Leder erfodert mehr als nur Draufpappen mit Sprühkleber, denn es sollte auch etwas Faltenfrei sein und genau DAS ist bei nach innen gewälbten Flächen etwas schiwerig --- siehe Dachhimmel ...
- Alcantara ist absolut empfindlich !!! ... nen Kratzer druch Ladung sieht man sofort! Ebenso ist die Verarbeitung für ungeübte auf derart gewölbten Flächen problematisch. ´Gut noch nen Stage höher als Leder selbst (Alcantara ist ne Kunstfaser im Wildlederlook). Ein Tropfen regen drau fund man hat Flecken ....
- Carbon / Kohlefaser ... booooah, jaaa, ne Matte drauflegen und etwas Harz drüber, yau !!!
Schon mal gemacht ? Sorry für meine Unterton, aber ich hab gut einen Quadratmeter feinstes Kohelfasergewebe hier auf der Rolle liegen und 2 kg Harz. tests die Interieurteile zu überziehen lassen selbst mich mein Erfahrung im Modellbau (Bootsrümpfe/Segelflugzeuge) nach etwas mehr Übung rufen bevor ich mein Ergebnis hier posten würde .... ergo weiss ich wovon ich spreche / schreibe
Aber mach mal ....
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Probleme werfen die kleinen "Besen" keinesfalls auf. Demontieren und schon kann man ums Eck überziehen.Jedoch wird man wegen der Dicke des Überzugsmaterials etwas von den vielen kleinen Öffnungen für die Halteclipse wegfräsen müssen - natürlich Viereckig.... Schon mal den ganzen Verkleidungs-Schmontz demontiert ????
Dazu kommt noch das ein gewisser Grad an Erfahrung mit solchen Materialen vorhanden sein sollte und das ein oder andere ähnliche Projekt schon mal gemacht worden sein sollte ...
Obwohl beruflich & Hobbymässig vorbelastet und heiss auf so ein Projekt hatte ich vom Kofferraum des SLk immer die Finger gelassen ....