.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Reifenpanne mit Faltrad
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 21.04.2008 um 09:55 Uhr   
Was willste denn eigentlich hören?
Verkauf die Karre halt wenn es dir nicht passt oder nimm ein Begleitfahrzeug mit Reifen und Werkzeug mit auf den Weg.

Meine Güte. "Sportlich sein wollen" aber dann rumpienzen wegen nem Ersatzrad. Selber Schuld wenn man weder das Schaumzeugs noch dieses Faltrad tatsächlich verwendet. Lässt man sich eben zum nächsten Reifenhändler schleppen und fertig.

--
g82.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 21.04.2008 um 10:09 Uhr   
Moin,

noch eine Möglichkeit wäre, den Dachgepäckträger zu montieren, für den Fall der Fälle aber bitte nicht versuchen, dass Dach zu öffnen

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 14:51 Uhr   


Torstensven schrieb:
Da haben wir Z4 - Fahrer es bei weiten besser.
Auch wenn in den Foren viel diskutiert wird über Runflat-Reifen, für die Sicherheit und Mobilität gibt es momentan nichts besseres.
Hi!

Man merkt, dass Du wohl schon ne Weile aus dem Thema SLK raus bist, denn Du kannst auch beim SLK ab Werk "Reifen mit Notlaufeigenschaften" fuer 297,50 EUR Aufpreis erhalten. Ist also bei weitem nix spezielles fuer den Z4.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 22.04.2008 um 15:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 22.04.2008 um 15:53 Uhr ]



Wie gesagt wenn ich einen Platten habe ( bei vollen Kofferraum) lasse ich den defekten Reifen am Strassenrand liegen, wie Du schreibst kommt das ja so selten vor -muß wohl so sein, weil ich habe bisher noch kein kompletten Reifen am Strassenrand liegen sehn.



Hi!

Heute noch am Strassenrand, morgen schon in Polen...oder bei ebay.
Sogar wenn der Kofferraum gar nicht voll ist, kann so ein kaputter Reifen doch schon ziemlich nervig sein.
Ich hatte vorne einen Plattfuss mit 1.200km, hab's gesehen als ich einsteigen wollte.
Das Herausnehmen, Montieren und Aufpumpen des Faltrades verlief ziemlich problemlos, man hat ja keine zwei linken Hände, dennoch war ich verwundert, dass sich das kleine Faltrad zu einem fast ganz 'normalen' Reifen entwickelte.
Zwar lagen nur ein paar Schachen im Kofferraum, dennoch hätte ich diese auf den Beifahrersitz und den Fussraum umlagern müssen denn die Felge war erstens nass und zweitens voll mit Bremsstaub und anderem Schmutz...ich war schon etwas verwundert, dass sich die Inschenöre bei MB da nicht mehr dabei gedacht haben und frage mich immer noch, ob es wirklich umöglich gewesen wäre, den Kofferraum, resp.den Unterboden so zu konzipieren, dass da in die Mulde auch ein normales Rad reinpasst.
Ein Kollege hat sich dann meiner erbarmt und das Rad mit dem Dienstwagen zum Reifenhändler gefahren, ich mit dem Notrad hinterher.
Hätte ich mehr im Kofferraum gehabt, bzw. wäre noch eine zweite Person im Auto gewesen, oder der Kollege wäre schon weg gewesen, hätte ich, wohl oder übel, das Rad, wenn auch nur vorübergehend, zurücklassen müssen.
Beim Reifenhändler wurde der Plattfuss dann trotz Massenandrang und nahendem Feierabend noch repariert und wieder montiert, der Faltreifen liess sich, nachdem die Luft wieder raus war, problemlos wieder in seine Mulde einbringen...schon nicht schlecht gemacht.
Ok, ich hätte auch auf den ADAC oder die MB-Mobilo-Garantie zurückgreifen können, wage dann aber zu behaupten, dass mich die ganze Aktion noch mehr Zeit und Nerven gekostet hätte, als es eh schon der Fall war.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 22.04.2008 um 15:51 Uhr   
Zum einen denke ich, dass die "Platzproblematik" (so denn jemand meint in einem SLK über Platz klagen zu müssen) bei Mercedes sicherlich mal bedacht wurde, aber wer schon mal ein bissel in Fahrzeugentwicklung reingeschnuppert hat, wird wissen, wie hart da um jeden Milimeter gekämpft wird. Einfach mal ein paar Zentimeter mehr ist da nicht.

Was ich viel lustiger finde ist, dass man das ganze Werkzeug in den Wagen bekommt (Wagenheber, Radschraubenschlüssel usw.) auch wenn man gar keine Not-/Faltrad hat. Wer wirklich mal einen Platten mit nem SLK und Tire-Fit hat wird sicherlich am wenigsten den Wagenheber oder ähnliches brauchen, oder irre ich mich da?

--
___
SEIT 7. April SLK 350 Tellur/Alpaka
Das schönste Bild eines SLKs ist das, das man sieht, wenn man die eigene Garage aufmacht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hesse_in_BW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 16:05 Uhr   


Hesse_in_BW schrieb:

Wer wirklich mal einen Platten mit nem SLK und Tire-Fit hat wird sicherlich am wenigsten den Wagenheber oder ähnliches brauchen, oder irre ich mich da?


Vielleicht muss man das Rad durch Aufbocken entlasten, damit sich das Tirefit besser im Reifen verteilt...?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 22.04.2008 um 16:23 Uhr   


SLK171 schrieb:
Vielleicht muss man das Rad durch Aufbocken entlasten, damit sich das Tirefit besser im Reifen verteilt...?




Hi Guido!

...bzw. verteilt sich die Tirefit-Plörre besser im Reifen, wenn das Rad nicht aufsteht und man das freistehende Rad drehen kann!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 16:25 Uhr   


SLK171 schrieb:


Hesse_in_BW schrieb:

Wer wirklich mal einen Platten mit nem SLK und Tire-Fit hat wird sicherlich am wenigsten den Wagenheber oder ähnliches brauchen, oder irre ich mich da?


Vielleicht muss man das Rad durch Aufbocken entlasten, damit sich das Tirefit besser im Reifen verteilt...?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
________________________________________________________________

Moin Guido,
Du trifft ins Schwarze,habe ich auch gemacht bei meinem nächtlichem Einsatz,um das Rad drehen zu können,geholfen hat es aber nichts.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2008 um 16:27 Uhr   
Ubs da war einer schneller

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3671
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 22.04.2008 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 22.04.2008 um 21:10 Uhr ]

also zur Erheiterung:

Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Tire Fit meinen DW, nicht den SLK ist aber die gleiche Problematik, wieder auf die Beine zu kriegen.

Ursache war eine Schraube in der Lauffläche.

Es hat geklappt, aber nur weil der Reifen trotz ca. 2 km mit schlapper Luft bis zum nächsten P-Platz auf der AB überlebt hat.

Fazit: Funktionierte, weil der Reifen noch heil und nicht vom Hump abgesprungen war. Mulmiges Gefühl bleibt mit so einen Reifen weiterzufahren. Hatte auch meine Frau hinzugerufen, die dann, es waren noch etwa 10 km bis daheim, erst mal Geleitschutz gab.
Ich kann drauf verzichten: Orignal E-Rad auch wegen Platz für defektes Rad, Notrad weniger oder Runflat. Aber Tire Fit: Nein Danke.

Noch eine Bemerkung hinzu. Meist ist das mit TF geflickte Rad danach auch bzw doch Schrott, wegen defekter Flanken durch das Plattfahren oder des nicht zu reparierenden Loches.
Statt dann wieder nur einen (eh notwendigen) neuen, je nach alter des defekten Reifen sogar fast verlustfreien, (weil eh bald fällig) Neureifen zu bekommen, kauf ich für etwa 80,-- EUR noch ein komplettes Tire Fit mit Pumpe und allem, was dazu gehört hinzu. Sie ist nach dem Befüllvorgang auch hinüber. Und alle 4 Jahre eine neu Fit-Emulsion, da die Haltbarkeit begrenzt ist.

Frag mich, wer da spart.

Noch was. Ich erfülle die Statistik voll und ganz. Leider hatte ich bisher alle 5 bis 7 Jahre einen Plattfuß.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1032
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.810

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm