Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 06.09.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2008 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 09.04.2008 um 19:48 Uhr ]
Hochton schrieb:
bollich schrieb:
Selbst wenn es mich optisch ansprechen würde, käme mir das so nicht unters Auto. Wenn mir nur noch 2cm Federweg bleiben, dann mag ich das dem ganzen Auto, meinem Hintern und meinem Rücken nicht antun. Erst recht nicht, wenn es sich um ein "labiles" Cabrio handelt.
Deutschlands Straßen sind keine glattgebügelte Rennstrecke, wir haben leider Schlaglöcher, Brückenstöße und Gullideckel unter den Rädern.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.
aha...labiles Cabrio...wie jetzt...??
und wieso nur 2 cm Federweg..?? Fahre die gleiche "Kombi" und der Kompfort ist mehr als ausreichend. Wie Jan bereits beschrieben hat... jedem das seine.
Die 2cm sind vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber wo soll denn so'n Rad noch hin und wer hat seinen Federweg per Anschlag begrenzt?
Der SLK gehört zwar unter den Cabrios zu denen, die sich wenig "verbiegen", aber trotzdem fehlt ihm das Rückgrat, da es kein festes Dach gibt. Das bedeutet, daß sämtliche Schläge der Achsen am Ende an die Bodengruppe gehen und die Karosse auf Dauer weichklopfen. Negativ verstärkt sich das Ganze, wenn zur Tieferlegung noch extreme Niederquerschnitte mit harten Reifenflanken gefahren werden.
Es ist für das Auto immer ein Qual, jedoch für den Hintern ggf. nur ein marginaler Unterschied, da man sich ja schließlich in einem gefederten und gepolsterten Sitz befindet.
Es gibt übrigens Cabrios, die man in geöffnetem Zustand nicht anheben darf, weil sie sonst genau das Gegenteil machen, d.h. Arsch und Schnauze hängen nach unten durch - da gibt's Fälle, in denen man die Türen nicht mehr schließen kann, wenn das FZG geöffnet angehoben wurde.
Mir geht's in solchen Fällen übrigens rein gar nicht um den viel zu häufig zitierten berühmten KZ-Spruch, sondern darum, daß man Autos liebevoll behandeln muß - mit denen kann man nicht umgehen, wie mit Menschen.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 10.04.2008 um 06:59 Uhr  
|
SLKhoschi schrieb:
Hallo
Hier iss er nun mit neuen Felgen.
VA 8,5 x 18 ET 30 HA 10 x 18 ET 30 DZ 1
H+R Cup Kit 60/40 jetzt aber mit einser Gummis und es ist noch Platz für Spurplatten da die BBS ja breiter waren. Mal sehen
servus!
ich bekomm schonwieder ne lat.. wenn ich den gelben von vorne sehe
jetzt auch noch mit grill ohne emblem und der geilen haube. nochmal:
hut ab, *daumenhochsmilie*
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|