| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Mobil1 0W40 Angebot |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 14.04.2008 um 18:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 14.04.2008 um 18:54 Uhr ]
Dass die Werkstätten mit den Ölsorten überfordert sind, stimmt. Aber offenbar auch mit den Freigaben.
Die hiesige MB-Vertragswerkstatt hat es sogar geschafft, den C180K M271 eines Freundes im Rahmen der Inspektion mit Aral 10W-40 nach 229.1 zu befüllen. Auf die Vorschrift, dass dieser Motor 229.3 benötigt, angesprochen, kam erst ein ungläubiger Blick - der Herr Meister hatte keine Ahnung ("das füllen wir immer ein, wenn der Kunde nichts anderes bestellt").
Da war dann doch ne energische Druckluftbetankung notwendig, die dann in einem kostenlosen sofortigen Ölwechsel auf kostenloses Aral Supertronic 0W-40 mündete...
Gruß Michael
Edit: Wie mag das in VW-Werkstätten zugehen? Bei VW ist der Freigabendschungel sogar für Experten undurchsichtig...
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 23.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.04.2008 um 20:06 Uhr  
|
Powermike schrieb:
Dass die Werkstätten mit den Ölsorten überfordert sind, stimmt. Aber offenbar auch mit den Freigaben.
Die hiesige MB-Vertragswerkstatt hat es sogar geschafft, den C180K M271 eines Freundes im Rahmen der Inspektion mit Aral 10W-40 nach 229.1 zu befüllen. Auf die Vorschrift, dass dieser Motor 229.3 benötigt, angesprochen, kam erst ein ungläubiger Blick - der Herr Meister hatte keine Ahnung ("das füllen wir immer ein, wenn der Kunde nichts anderes bestellt").
Da war dann doch ne energische Druckluftbetankung notwendig, die dann in einem kostenlosen sofortigen Ölwechsel auf kostenloses Aral Supertronic 0W-40 mündete...
Gruß Michael
Edit: Wie mag das in VW-Werkstätten zugehen? Bei VW ist der Freigabendschungel sogar für Experten undurchsichtig...
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
n'abend
ja so ist das mit den alten Schraubern.......
Viele Grüße
Convertible
--
FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 26.01.2008
| Geschrieben am 21.04.2008 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisWave am 21.04.2008 um 20:30 Uhr ]
Hallo Leute!
Bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Öl!
Nach lauter Verwirrung durch den Ölsorten-Dschungel, würd's mich mal interessieren, ob Ihr nachfolgendes Öl als richtig für nen 280er haltet, der im Sommer gerne auch mal flott gefahren wird, und ob man es noch günstiger bekommt!?
http://www.motoroel-direkt.de/mobil_formula0w40.html
Die MB-Werkstatt empfiehlt ARAL ("Derzeit das BESTE auf dem Markt!") SuperTronic 0W30 für meinen 171er, jedoch fahre ich nicht im Winter, aber dafür, wie gesagt, mal gerne bisschen heftiger im Sommer. Außerdem hab ich im Serviceheft was von "MB empfiehlt Mobil1" gelesen!
Grüsse,
ChrisWave
PS: Blatt 229.5 hat mittlerweile 1 1/4 Seiten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ChrisWave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.04.2008 um 21:20 Uhr  
|
ChrisWave schrieb:
würd's mich mal interessieren, ob Ihr nachfolgendes Öl als richtig für nen 280er haltet, der im Sommer gerne auch mal flott gefahren wird, und ob man es noch günstiger bekommt!?
N'abend Chris,
ich frage mich jetzt gerade, ob du deine Frage nach 7 Seiten Thread über das genannte Öl wirklich ernst meinst oder uns veräppeln willst?
Oder bist du nur zu faul zum Lesen? Dann gerne nochmal für dich:
- ja, wir halten das Mobil 1 0W40 für eines der besten Motorenöle
- und hier gibt es das Öl am günstigsten: http://www.oil-center.de
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 26.01.2008
| Geschrieben am 21.04.2008 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisWave am 21.04.2008 um 22:00 Uhr ]
Danke Franky, danke Guido!
@Guido:
Natürlich habe ich auch gelesen, wenn ich auch zugeben muss: Nicht alles!
Mir geht es darum, dass ich diverse Comments über ein xxW50 gelesen habe, was aber laut der MB-Vorschrift nicht zugelassen ist..
Meine Bedenken bestehen hauptsächlich darin, dass ich gerne im Sommer auch mal bei 30° C etwas mehr aufs Gas trete und mir das 30er dafür auf jeden Fall zu schwach ist. Jedoch kommen mir Zweifel bei einem xxW50.
Darüber hinaus wollte ich mal Meinungen zur Aral-Äußerung meines Händlers lesen.
Gruss,
ChrisWave | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ChrisWave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 21.04.2008 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 21.04.2008 um 22:40 Uhr ]
Mir geht es darum, dass ich diverse Comments über ein xxW50 gelesen habe, was aber laut der MB-Vorschrift nicht zugelassen ist...Jedoch kommen mir Zweifel bei einem xxW50.
Sorry, wer sagt, dass das Mobil 1 5W-50 nicht zugelassen ist? Und warum nicht im Winter einsetzen? Das Zeug ist nach 229.1 und 229.3 freigegeben, darf also überall verwendet werden, außer im Diesel mit RPF.
Wo ist also das Problem?
Gruß Michael
P.S.: Ein für Mercedes freigegebenes Aral Supertronic 0W30 kenne ich nicht, nur das 0W40.
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 26.01.2008
| Geschrieben am 22.04.2008 um 08:24 Uhr  
|
Powermike schrieb:
Sorry, wer sagt, dass das Mobil 1 5W-50 nicht zugelassen ist? Und warum nicht im Winter einsetzen? Das Zeug ist nach 229.1 und 229.3 freigegeben, darf also überall verwendet werden, außer im Diesel mit RPF.
Wo ist also das Problem?
Gruß Michael
P.S.: Ein für Mercedes freigegebenes Aral Supertronic 0W30 kenne ich nicht, nur das 0W40.
Hallo Michael,
die Vorschrift Blatt 229.5, welche bei meinem SLK R171 zum Tragen kommt, besagt, dass diese Viskosität (xxW50) nicht zugelassen ist. Zumindest, was die Meinung von MB angeht.
Darüber hinaus besagt die Vorschrift, dass u.a. das besagte Aral genutzt werden darf!
Bei Interesse stelle ich gerne Mal die aktuellen Erweiterungen der Vorschriften ins Forum! (229.1, 229.3, 229.5)
Gruss,
ChrisWave | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ChrisWave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :987 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|