Hallo,
Du nimmst die Kunstoffabdeckung vorne oben am Motorblock ab - rechts unten an dem Teil leicht nach rechts oben ziehen - ab isse.
Der Verstellmagnet sitzt oben rechts am Zylinderkopf , ein rundes etwa
7-8 cm breites Metallgehäuse - dort hinein geht links der besagte Stecker
auf die Klammern drücken und Stecker abziehen . jetzt kannste in den
Stecker schauen (ev.Taschenlampe) . Stecker ölig = Problem oder bald
ein Problem - Stecker unölig = kein Problem , sollte man trotzdem durch
Trennstelle sichern.
Gruß
Hallo,
sodele mich hat auch erwischt------ bnesser die lambdasonde.
lambdasonde ausgewechselt und der Fehler( lambdasonde kurzschluss nach masse) kam bereits nach 3 km.
Dank der tipsundtrickts selte ich fest dass der NWV und der stecker öligist. Das motorsteuergerät ist trocken.
Ist die lambdasonde nun tatsächlich wieder kaputt?
Muss der komplette kabelbaumausgetauscht werden oder reicht das trockenlegen und anbringen eines Ölstoppkabels?