| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kauf eines gebrauchten 55er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.03.2008 um 12:09 Uhr  
|
mlslk350 schrieb:
Hallo Heinz,
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das ich ein komfortables Auto suche, das habe ich schon mit meinem ML. Aber warum muss ein SLK 55 AMG tiefergelegt werden? Never change a running System, oder?
--
Gruß
Marc
P.S.: Bald wird´s laut in meiner Nachbarschaft...
Hallo Marc,
gerade beim Fahrwerk hat der 55er enormes Verbesserungspotential. Nicht nur optisch, sondern auch fahrdynamisch. Nur kurze Federn sind dafür aber etwas zu wenig .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 19.03.2008 um 12:54 Uhr  
| Gude Olli,
ich bin bei, wie soll ich sagen, "Nicht-Haus-Tunern" immer etwas vorsichtig.
Ich bin Mitte letzten Jahres mal einen Chip-getunten, tiefergelegten und mit einer anderen Auspuffanlage versehenen 350er Probe gefahren.
Naja, die Performance war zwar geringfügig besser als bei meinem aber die Art des Strassenkontaktes liess wirklich zu wünschen übrig und der Sound klang nach leer geräumtem Kat vom Golf GTI....also wenn ich sowas will schau ich besser bei VW habe ich mir gedacht...da war das Thema Tuning für mich erstmal vergessen.
Aber bald wird alles besser, nämlich dann wenn ich meine Nachbarn morgens mit V8 Sound an die Fenster locken kann... Was soll man machen wenn der 55er beim Anlassen klingt wie ein Binnenschiff der Köln-Düsseldorfer...
Vielleicht fährt man sich ja mal im Sommer über den Weg!?
--
Gruß
Marc
P.S.: Bald wird´s laut in meiner Nachbarschaft... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mlslk55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.03.2008 um 14:21 Uhr  
|
mlslk350 schrieb:
Hallo Heinz,
ja ist schon ein tolles Teil. Leider passt der Preis nicht ganz in mein Budget, vor allem weil es kein 2006er Modelljahr ist. Abgesehen davon hätte ich gegenüber der Tieferlegung ein paar Vorurteile. Ist das nicht noch ne ganze Spur unkomfortabler als die AMG Fahrwerksabstimmung?
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das ich ein komfortables Auto suche, das habe ich schon mit meinem ML. Aber warum muss ein SLK 55 AMG tiefergelegt werden? Never change a running System, oder?
--
Gruß
Marc
P.S.: Bald wird´s laut in meiner Nachbarschaft...
Hallo Marc
zum Fahrwerk hat Olli ja schon ausführlich geschrieben. Ich finde, dass die Optik gerade bei einem 55er schon wichtig ist.
Wen begeistert schon die serienmäßige Hochbeinigkeit in Verbindung mit den Schmalspurfelgen und Bereifung. Aber dass ist ja Gott sei Dank Geschmacksache.
Was es mit dem 2006er Modelljahr auf sich haben soll, weiß ich nicht. Allerdings läuft mein 2005 seit Anfang an fehlerfrei, während Neuere da so manches Problemchen haben.
Ich denke aber auch, dass gerade beim gebrauchten 55er die Herkunft und damit auch die Pflege und Fahrweise des Vorbesitzers ein sehr wichtiges Kriteriem sein sollte.
Was das Budget angeht, muss sich natürlich jeder nach seiner Decke strecken. Wenn's denn auch beim gebrauchten 55er nur für einen mit Serienausstattung reicht, kann meiner sicher nicht das Objekt der Begierde sein.
So, jetzt muss ich beenden, sonst bekome ich noch eine Verwarnung wegen Verkaufswerbung.
--
Grüße aus Frankreich
Heinz
http://www.heinztrapp.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinz T Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.03.2008 um 15:48 Uhr  
| Hallo Marc,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für einen 55er.
Ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen ein Fahrzeug ab MJ 2006, besser sogar ab MJ 2007, zu suchen. Erkundige Dich am besten bei AMG direkt welche Änderungen in die Serie geflossen sind. AMG gibt Dir mit Sicherheit, aus eigener Erfahrung, gerne Auskunft.
Wir hatten uns im letzten Jahr einen 55er zugelegt und bisher keine Sekunde bereut.
Einen 55er mit MJ 2006 mit bis zu ca. 20.000 KM ist schon für knapp 50.000 EUR und ein MJ 2007 ist schon so ab ca. 55.000 EUR zu bekommen. Wohlbemerkt in Top-Zustand und nahezu Vollausstattung. Somit brauchst Du Dich nicht mit der Serienausstattung zufrieden geben.
Einen 2005er, egal wie wenig KM, muss deutlich unter 48.000 EUR zu kaufen sein. Pfleglich werden vermutlich alle 55er behandelt sofern Sie nicht um irgendwelche Rennstrecken geprügelt werden.
Achte m.E. auf jeden Fall darauf, dass mindestens Comand APS, Airscarf, Bi-Xenon, Thermotronic und Parktronic verbaut sind, bei einem möglichen Wiederverkauf wirst Du dankbar sein.
Die Serien 18“-Felgen sehen in der Tat etwas „mickrig“ aus und passen m.E. auch nicht so ganz zu diesem Fahrzeug. Entweder Distanzscheiben, Felgen mit einer „günstigeren“ ET oder so wie wir es gemacht haben auf die Serien 18-Zöller die Winterreifen montiert und für den Sommer 19“-Räder verbaut.
Solltest Du nicht der Fahrer sein, der das letzte aus seinem Fahrzeug holt, wirst Du auch mit 19“-Felgen OHNE Tieferlegung glücklich werden. Aber auch dies ist nur meine bescheidene Meinung aus eigener Erfahrung.
--
Gruß Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 19.03.2008 um 16:26 Uhr  
| Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine ausführliche Meinung. Deine Preisschätzungen kann ich nach eigenen Recherchen momentan voll und ganz bestätigen.
Ich bin halt absolut scharf auf die Schaltpaddels, die ab Mitte 2006 irgendwann sereinmässig wurden. Die sind aber bestimmt auch nachrüstbar, oder?
Hat man bei AMG eigentlich die Seiteninhalte geändert? Ich finde im Moment überhaupt keine Preisliste für V-Max Aufhebung und dergleichen...
Ebensowenig ist dort eine Rufnummer zu finden. Und auf meine Mailanfrage hat seit Montag auch niemand reagiert...schade.
--
Gruß
Marc
P.S.: Bald wird´s laut in meiner Nachbarschaft... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mlslk55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.03.2008 um 16:31 Uhr  
|
mlslk350 schrieb:
Ich bin halt absolut scharf auf die Schaltpaddels, die ab Mitte 2006 irgendwann sereinmässig wurden. Die sind aber bestimmt auch nachrüstbar, oder?
Ebensowenig ist dort eine Rufnummer zu finden. Und auf meine Mailanfrage hat seit Montag auch niemand reagiert...schade.
Hallo Marc,
klar, das ist schnell getauscht und kostet im MBGTC ca. 400 Euro.
Eine Rufnummer war - soweit mir bekannt - schon länger nicht mehr auf der Webseite. Anrufe scheinen eher nicht gewünscht zu sein, vielleicht schlechte Erfahrungen mit zu vielen Spinnern...weiß ich aber nicht genau.
Die Beantwortung einer Mail an AMG kann schon mal 1-2 Wochen dauern, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 19.03.2008 um 16:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 19.03.2008 um 18:07 Uhr ]
Hi Marc!
Die Mailanfrage dauert ein paar Tage länger.
Der Herr xy hat mir dann aber freundlich auf meine Anfrage unter anderem folgendes geantwortet:
"Die Anhebung des Höchstgeschwindigkeits-Begrenzung auf 280 km/h kostet EUR 2.200,-- ohne MwSt. und beinhaltet auch einen eintägigen Fahrerlehrgang (dieser findet jedoch zu einem späteren Zeitpunkt mit dem eigenen Fahrzeug statt).
Die Vorlaufzeit für einen Termin beträgt momentan etwa zwei Wochen."
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber-
Edit: Mailadressen von AMG Mitarbeitern zu Posten sollte nur in deren Einverständnis geschehen, damit es nicht zu Ärger kommen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.03.2008 um 17:30 Uhr  
|
mlslk350 schrieb:
...
Ich bin halt absolut scharf auf die Schaltpaddels, die ab Mitte 2006 irgendwann sereinmässig wurden. Die sind aber bestimmt auch nachrüstbar, oder?
--
Gruß
Marc
Hallo Marc,
auch wenn die Schaltpaddles nett ausschauen, empfinde ich sie als überflüssig. Die 7G-Tronic schaltet meiner Erfahrung nach so perfekt, dass ich/wir bisher noch nicht das Verlangen hatten die Paddles zu nutzen. Natürlich hatten wir das ausprobiert, aber schon nach kurzer Fahrstrecke stellten wir für uns fest, dass dies nicht zu dem Charakter des Fahrzeuges passt.
……und wie immer ALLES meine eigene Meinung aus eigener Erfahrung.
--
Gruß Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1130 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|