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Tipps und Technik R170 » » Thema: Arbeiten am Sicherungskasten |
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User seit 26.11.2004
| Geschrieben am 16.03.2008 um 11:40 Uhr  
| Hallo,
ich habe günstig ein paar elektrische AMG-Sitze bekommen. Meine jetzigen Sitze sind nicht elktrisch. Ein orginal Kabel habe ich mir von DB geholt. Nun bekomme ich das Kabel leider nicht im Sicherungskasten (im Motorraum links) angeschlossen. Als Hilfe hatte ich die DSM170 Anleitung aus Tips&Tricks.
Mein Problem ist, das ich die Sicherungseinheit nicht weit genug drehen kann um den ensprechenden Sicherungsblock zu lösen. Entweder sind einige Kabel zu kurz oder ich trau mich nicht stark genug dran zu ziehen. Hat jemand einen Tip für mich?
Danke,
Jowa | Antworten
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User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 16.03.2008 um 12:57 Uhr  
| Moin,
mein Tipp: Ich bau se dir bei mir ein, da geht der Sicherungskasten weit genug auf, bzw. die Kabel sind nicht so kurz, dass man keine neue Sicherung einsetzten könne
Ne mal im Ernst, hat deine Quelle noch mehr elektrische Sitze auf Lager, müssen ja nicht umbedingt AMGs sein....???
Schönen Sonntag,
Erik
--
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| Geschrieben am 16.03.2008 um 17:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 16.03.2008 um 18:04 Uhr ]
Hi,
nun auch was Sinnvolles:
Also bei mir hatte es geholfen, den Sicherungskasteneinsatz um 90° zu drehen, also nicht kippen oder so sondern nur ein bischen hochheben und dann senkrecht zur Ursprungsstellung zu drehen und erst dann kippen, dann werden die Kabel nicht so strapaziert.
Also erst in die Stellung bringen, dass die lange Seite parallel zur Frontschürze steht, bzw. von Radhaus zu Radhaus zeigt, oder ähm wie soll ich das beschreiben, parallel zur langen Windschutzscheibenseite ist. dann erst hochkippen, dass man drunterfassen kann, bzw. eine Zusatzsicherungshalterung einstecken kann.
Dann müsste es auch trotz kurzer Kabel gehen...
Hoffe du kannste es ein bisschen verstehen, wie ich das meine
Glückauf!
Erik
EDIT: Hast du originale AMGs gekauft oder die baugleichen aber nicht ganz gleich aussehenden Crossfiresitze die hier angeboten wurden?!? Gucke nämlich eigentlich regelmäßig, aber habe die dann irgendwie verpasst
--
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| Geschrieben am 16.03.2008 um 21:24 Uhr  
| Hallo Erik,
vielen Dank für die Tips. Zwei Dinge führten zum Erfolg:
1: die beiden Relais aushängen
2: zu zweit den Sicherungsblock lösen
Die Sitze funktionieren nun hervorragend. Der größte Vorteil für mich ist, das man die Sitzfläche vorne und hinten getrennt in der Höhe verstellen kann. Dadurch werden die Beine besser entlastet.
Es waren die die Chrysler-Sitze von Timmy
Gruß,
Jörg | Antworten
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