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Tipps und Technik R170 » » Thema: Anleitung Zusammenbau Kofferraumschloss
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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.12.2003 um 10:28 Uhr   


Mekkes schrieb:

Die schwarzen Abdeckkappen passen bei den Schlössern 100%ig
Ist komisch, aber die haben recht.... Laut Teileliste sind die nur für Code 551 (EDW)

--
Gruß
Mekkes

Hallo Meckes,

ich glaube, dass die Abdeckungen für die Schlösser deswegen nur bei eingebauter Alarmanlage drin sind, weil beim Abschliessen mit der Fernbedienung und Aufschliessen mit dem Schlüssel die Alarmanlage losheult.

Gruss
Dieter


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   Mekkes

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 Geschrieben am 28.12.2003 um 13:07 Uhr   
Na ja also bei meinem mit EDW waren die auch nicht serie dabei Na ja wer weiss in welchem der vielen Länder der SLK mt den Käppchen ausgeliefert wird. Kann nur sagen, dass die passen
A2107660056 ABDECKUNG EUR 0.77


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   call911

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User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 07.08.2006 um 22:30 Uhr   
bräuchte auch mal die explosionszeichung vom kofferraumschloss ^^

greetz

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 Geschrieben am 24.06.2007 um 08:35 Uhr   
Hallo!
Ich muß diesen Thread mal wieder beleben. Habe auch das Problem mit dem Kofferraumschloß. Der Schlüssel kann nur ca. 1/3 eingeführt werden. Bevor ich mir ein neues Schloß kaufe, wollte ich versuchen es zu zerlegen und wieder zusammenzusetzten. Dafür wäre eine Explosionszeichnung sehr hilfreich. Oder gibt es schon andere Alternativen das Schloß wieder gangbar zu machen. Habe es zur Zeit in einem Ultraschallreinigungsbad. Weiß aber noch nicht was das bringt. Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg Marko

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User seit 10.02.2011
 Geschrieben am 10.02.2011 um 19:08 Uhr   
ich habe leider auch das Problem das ich den Schlüssel nicht rein bekomme und auch elektr. den kofferraum nicht öffnen kann.
Würde mich über Hilfe und auch über Tipps zum Kaufen eines neuen Schlosses freuen.

Thks. Ralle

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User seit 13.02.2011
 Geschrieben am 05.11.2011 um 20:43 Uhr   
Hallo habe das gleiche Problem mit den Kofferraumschoß,
der Schlüssel geht nur 1/3 rein, mit WD40 schon probiert,
hat Jemand noch ein Tipp oder eine Zeichnung.


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   kauba1
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 Geschrieben am 06.11.2011 um 06:15 Uhr   
Evtl. Wärme? Zwar nicht Lötflamme aber doch Heißluftfön? Viel Erfolg! Dieter.

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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
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 Geschrieben am 06.11.2011 um 14:24 Uhr   
Hi zusammen,
Problem wurde hier schon oft geschildert und besprochen. Auch ich hatte das letzte Mal erhebliche Schwierigkeiten, das Schloß wieder gängig zu kriegen, war kurz davor aufzugeben. Dann nochmal intensive "Spülung" mit WD40 und eine gefühlte halbe Stunde Schlüssel raus/Schlüssel raus - plötzlich ging`s wieder.
Am besten Heckklappe hoch und dann schön von oben reinsprühen und viiieeel Geduld.
Ansonsten eben Schloss ausbauen, zerlegen und reinigen. Allerdings konnte mir damals niemand sagen, wie der nackte Schließzylinder aus dem Gehäuse auszubauen ist.
Beim Türschloß war das einfacher: Zylinder ausgebaut und den dann zu einem Schlüsseldienst gebracht. Für 10-20 Euro haben die den wieder perfekt hingekriegt, war nur durch verharztes Öl blockiert.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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Beiträge: 113
User seit 30.11.2005
 Geschrieben am 29.10.2012 um 14:27 Uhr   
Hi zusammen,
ich nutze mal diesen Thread, um keinen neuen aufzumachen.
Kann man anstatt WD40 auch Ballistol nutzen, um das Schloss wieder gangbar zu machen?
Mein Kofferraum schnappt zur Zeit nicht zu und der Entriegelungshebel geht sehr schwer.
Posti

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Beiträge: 21
User seit 10.08.2012
 Geschrieben am 29.10.2012 um 14:53 Uhr   
hallo, mit ballistol würde ich das auf keinen fall machen, das zeug löst messing / kupfer an, sprich die schließstifte im zylinder. ich verwende das zum gewehrlauf reinigen.
gruss uli

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