| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Pirelli P Zero Rosso Asimetrico |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 15.03.2008 um 17:56 Uhr  
|
accpralle schrieb:
penrai schrieb:
mein SLK war mit den Eagles anfangs fast unfahrbar,
Lenkungsdämfer getauscht..minimal besser
Luftdruck erhöht.....spürbar besser
Traggelenkköpfe erneuern lassen......spürbar besser
Bilstein Dämpfer (Sport) einbauen lassen.....deutlich besser, brachte am meisten.
Eibach Federn .....kein spürbarer Effekt, bei hohen Geschwindigkeiten aber minimal besser.
Das Gesamtresultat konnte dann schon befriedigen, bei Spurrillen blieb aber immer noch eine deutlich spürbare Unruhe, die allerdings gut beherrschbar blieb. Was man den Eagles aber gutschreiben muß, ist deren fast unglaublichen Haftung bei trockener Fahrbahn.
Gruß
Paul
Moin Paul !
Das kann ich so unterschreiben !
Der Eagle F1/3 deckt Mängel im Fahrwerk gnadenlos auf, das wird ihm öfter übel genommen, weil es natürlich mit zusätzlichen nicht eingeplanten Kosten verbunden ist...
Gerd
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************
Hallo Gerd,
ich fahre auf Vorder- und Hinterachse 225/35/19, Felge 8Jx19 jetzt möchte ich gerne auf der Hinterachse breitere Reifen aufziehen, welche Dimension kannst du mir empfehlen?
Danke für Info!
Gruß Günter
--
Wenn Du nur bereit bist, das zu tun, was leicht ist, dann wird das Leben hart sein. Doch wenn Du bereit bist, das zu tun, was schwer ist, dann wird das Leben leicht sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 17.03.2008 um 01:08 Uhr  
| Der größte Fehler, bzw. Nachlässigkeit bei der ganzen Tunerei ist das Vergessen einer ordentlichen Spureinstellung ...
Fahre selbst Pirellis mit VA 225 / HA 255 - 18 und habe keinerlei Probleme miut Spurrillen nachlaufen. Okay, Fahrwerk (Bilstein / H&R), Stabiukit v. Lorinser ... aber das Wichtigste ist ne ordentliche Spureinstellung, auch wenns mal beim Fahrwerkseinbau gemacht wurde. Nach gut nem Jahr sind die Werte total daneben, schlieslich setzt sich die Chose noch erheblich.
Zumal man sich zwecks Breitbereifung nicht grad an ne DC-Bude oder Feld-Wald-Wiesenwerkstatt wenden sollte die Standartwerte einstellt. Habe mich auf Anraten an einen Kenner der Materie gewandt und der hat mein Fahrwerk RICHTIG SCHNELL eingestellt ... Geradeauslauf ist dabei etwas Mau, aber Kurven gehören mir, ohne wenn und aber und ohne Kompromisse.
Aber die Erfahrung zu machen braucht ein paar Jahre mit der Materie .... und kundige Hände die es einem einstellen.
Übrigens - Pirellis mögen keinen erhöhten Luftdruck, eher niedriger. Hatte das mal auf Anraten von MEHI gemacht und war überrascht.... !!!
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :867 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|