| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: 55er Anlage bei ebay!!! |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 03.11.2010 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.11.2010 um 21:29 Uhr ]
Kai Plan schrieb:
"QT" hat alle Hauptuntersuchungen wiederum mit genau dieser Anlage, ohne Probleme bestanden ...
Warum ist immer nur alles so kompliziert? Grrrr.
Als Ergänzung möchte ich noch erwähnen, dass das was bei Achim (QT) noch problemlos geklappt, schon ein Jahr nicht mehr möglich war: Väth hat bei mir abgelehnt, eine 55er Anlage unter dem 280er zu montieren und diese beim TÜV eintragen zu lassen.
Begründung damals (wie von Gerd bereits erwähnt) zu laut.
Ich habe es dann woanders machen lassen, und es hat auch geklappt. Ohne die Sicherheit, dass ein TÜV Eintrag möglich ist, wäre ich die Sache nicht angegangen.
Und zum Thema HU: das ist hier nicht das Problem. Wenn die Anlage erstmal eingetragen unterm Wagen ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 11.12.2007
| Geschrieben am 03.11.2010 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kai Plan am 03.11.2010 um 22:12 Uhr ]
QT schrieb:
kein Gutachten, kein Dokument, kein Nix. Es wird also eine Einzelabnahme auf Basis von Nichts
... da die Betriebserlaubnis durch Anbau erlischt. Du musst also eine neue BE "beantragen"
Grüsse,
Achim
@Achim- Ziemlich desillusionierend das ganze, aber (gerade deswegen)
angekommen -vielen Dank!!!
@PELO- Dank auch Dir für den interessanten Link.
@SLK172- Die Unsicherheit, dass kein TÜV Eintrag möglich ist, macht mir nun auch zu schaffen. Nachher habe ich nur noch sinnlos, diese vergrößerten Ausschnitte als Erinnerung in der Heckschürze.
Hhmm, mal schauen ...
Gruß Kai
--
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kai Plan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 24.07.2008
 | Geschrieben am 04.11.2010 um 16:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 04.11.2010 um 16:26 Uhr ]
Hallo Kai,
habe eine neue 55er Anlage am 280er (Bj 2007) im Sommer 2008 bei Väth einbauen lassen. Nach damaliger Auskunft ist eine Eintragung zu 50:50 möglich. Weil man eben nicht weiss, wie laut die jeweilige Anlage ist (sind unterschiedlich, wie die Fabrikation halt gerade läuft). Ich habe aber von vornherein auf eine Eintragung verzichtet. Auch hatte ich Glück, dass ich eine relativ "leise" Anlage erwischt habe.
Wenn bei einer Kontrolle die Papiere verlangt werden und die die Eintragung sehen, wenden sie ein besonderes Augenmerk darauf. Und wenn die Polizei findet, dass die zu laut ist, nützt Dir auch die Eintragung nichts. Eine Nichteintragung eines Auspuffs hat versicherungsrechtlich sowieso keine Auswirkungen.
Bei der HU im Juli 2010 hat der TÜV darauf gar nicht geschaut. Steht ja AMG drauf und ich habe auch das Styling verbaut und am Kofferraumdeckel auch AMG stehen.
Das Problem bei einer gebrauchten Anlage ist der Einbau. Väth und Crometec haben sich geweigert eine gebrauchte Anlage einzubauen.
Und der Einbau ist nicht ohne. Selbst Väth, die zu der Zeit schon einige 55er Anlagen unter den 280er und 350er verbaut hatten, haben es erst im zweiten Anlauf geschafft, die 55er Anlage horizontal und vertikal richtig auszurichten. Die Nacharbeit hat allein 5 Stunden gedauert.
Ich würde es aber jederzeit wieder machen. Der Sound ist einfach klasse
Auch der Käufer im Juli hat nicht nach einer Eintragung gefragt. Obwohl er wusste, welche Anlage verbaut ist (und die nicht eingetragen ist). Der denkt da so wie ich.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 11.12.2007
| Geschrieben am 04.11.2010 um 21:08 Uhr  
| @ Hi Gerd- ... ich hatte gesehen, dass Du Dir diese "Notlösung" auch unter Deinen neuen geschraubt hast. Kann also sooo schlecht nicht sein!
@ Hallo Moni-... vielen Dank für Deine Antwort die zeigt, dass sofern ich Glück hätte, mit einem klasse Sound belohnt würde.
@PELO-... Der Tipp ist auch hilfreich. Danke!
LG aus Trier
KaiPlan
--
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kai Plan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 09.11.2010 um 02:33 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
Unter dem 3 Liter kann man die Anlage nach einigen Anpassungen montieren, ob schon jemals das Ding untern 3 Liter durch den TÜV gebracht hab, weiß ich nicht und wenn ich so an unseren Frank aus WOB denke, kann ich mir das auch fast nicht vorstellen.
Brumm brumm Gerhard,
stelle es dir einfach mal vor.
Beste Grüße
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit vor Apr. 03
 | |  | Affiliate-Anzeigen: