.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 55er Anlage bei ebay!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai Plan

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 11.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2010 um 14:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kai Plan am 03.11.2010 um 14:31 Uhr ]

3-3

   

(Das Angebot steht übrigens NICHT auf ebay)
Ich hoffe, das ist OK!?

--
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai Plan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 15:03 Uhr   


Kai Plan schrieb:
Das Teil ist doch mit meinem 280'er kompatibel- und TÜV gibt es auch -oder?


Moin,

was verstehst du unter "kompatibel" und "TÜV gibt es auch"?

Das Ding passt natürlich nicht ohne Änderungen unter den 280er und kann auch nicht so einfach vom TÜV xy eingetragen werden.

War das deine Frage? Das steht aber eigentlich auch in den einschlägigen Megathreads zu diesem Thema überall so drin...

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 15:18 Uhr   
Hi Kai,

also grundsätzlich ist 650 Euro für die Anlage in Ordnung, auch wenn sie knapp 50k runter hat. Die Endblenden kann man im Regelfall wieder aufpolieren, das bischen Rost am Anschlußflansch stört nicht.
Unter dem 3 Liter kann man die Anlage nach einigen Anpassungen montieren, ob schon jemals das Ding untern 3 Liter durch den TÜV gebracht hab, weiß ich nicht und wenn ich so an unseren Frank aus WOB denke, kann ich mir das auch fast nicht vorstellen. Aber wen interessiert schon der TÜV? Hat ja nichts mit der Verkehrsicherheit zu tun, oder?

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 15:25 Uhr   


Gerd122 schrieb:

ob schon jemals das Ding untern 3 Liter durch den TÜV gebracht hab, weiß ich nicht
Hi

Montage und Eintragung an meinem 280er in 2006 durch die Fa. Väth. Hauptuntersuchung in 2008 und 2010 ohne Probleme bestanden.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 15:41 Uhr   


Montage und Eintragung an meinem 280er in 2006 durch die Fa. Väth


Hi Achim,

okay, wußte ich wie gesagt nicht - aber ganz ehrlich - glaubst du, das deine Anlage eine normale Privatperson jemals eingetragen bekommen hätte?

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 18:52 Uhr   
Hallo Kai

Beim 280´er ist die 55AMG Auspuffanlage schon im neu Zustand, recht laut und von daher schon schwer beim TÜV eintragen zu lassen. Da sehe ich bei eine gebrauchte recht schwarz.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 20:24 Uhr   
Hi André,

meine 55er Anlage war auch gebraucht gekauft und wurde eingetragen. Sehe da kein Problem. Auch finde ich die Anlage gar nicht laut. Irgendwie übertreiben da viele oft

Gerd: Ich kenne auch User, die die Anlage am 280er ohne Tuner haben eintragen lassen. Zwar ne Werkstatt aber kein Tuner a la Väth.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kai Plan

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 11.12.2007
 Geschrieben am 03.11.2010 um 20:42 Uhr   
Moin,

vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten!


Dass, noch Anpassungen vorzunehmen sind, wußte ich. Es entstand allerdings bei mir der Eindruck (da der AMG-Auspuff wohl so oft empfohlen wird), dass es hier keine Eintragungsprobleme beim TÜV geben würde.

Ich bin jedenfalls froh, Euch vorher gefragt zu haben. (gedanklich war ich schon unterwegs das Teil vorbehaltlos zu kaufen, um sie meinen "Schrauber" zu präsentieren. Der wäre sicher angenehm, und ich beim TÜV dann unangenehm überrascht gewesen.

"QT" hat alle Hauptuntersuchungen wiederum mit genau dieser Anlage, ohne Probleme bestanden ...

Warum ist immer nur alles so kompliziert? Grrrr.

Ich will keine 4-Rohr Anlage nur der Optik wegen, und bei "recht laut" bin ich total schmerzfrei! (ich war davor 6 Jahre lang problemlos mit einem "völlig leergeräumten" 170'er unterwegs - mich kann da nix mehr erschüttern

Ich kenne hier 2 kleinere Werkstätten die was in Richtung Tuning machen, und bin immer noch unsicher: Soll ich die noch anrufen, und nach Ihren Möglichkeiten fragen - oder doch besser gleich die Finger ganz davon lassen?

SORRY, ich studiere wohl besser noch weiter die "einschlägigen Megatreads"


Grüsse Kai













--
Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kai Plan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 20:49 Uhr   


Kai Plan schrieb:

SORRY, ich studiere wohl besser noch weiter die "einschlägigen Megatreads"
Hi!

Ja, das solltest Du unbedingt.

Für die 55er Anlage gibt es kein Gutachten, kein Dokument, kein Nix. Es wird also eine Einzelabnahme auf Basis von Nichts

Wenn Dein Schrauber das hinkriegt, nur zu. Ich denke nicht, dass es ein sooo großes Problem wird. Allerdings muss man nach Umbau "sofort" zur Abnahme und zur Eintragung in die Papiere, da die Betriebserlaubnis durch Anbau erlischt. Du musst also eine neue BE "beantragen"

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2010 um 21:13 Uhr   
Hallo Kai,
ich habe an meinem 280er die 55er Anlage gekürzt, so das ein Rückbau wieder auf die orig. Anlage möglich ist, falls es ein Problem mit dem TÜV gegeben hätte. Da durch das ich noch 4 Hülsen an den Schweissnähten verwendet habe und damit den Staudruck und den Rohrquerschnitt verringert habe, ist er nicht viel lauter wie an einem 350er.
Hier sind Fotos und Infos wie gekürzt wird:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=47601&forum=4&highlight=ernstcardesign

--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :804
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.146

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm