.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Welche Kölner NL ist empfehlenswert ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 16.03.2008 um 20:29 Uhr   
Auch auf die Gefahr hin, das mir bald jede MB NL nur noch unter die Motorhaube spucken wird, schreibe ich für euch diesen kleinen Bericht.

Freitag 11:30 Uhr hatte ich den Besichtigungstermin bei MB Mercedesallee in Köln um meine bestehenden Mängel begutachten zu lassen.
Über pünktlich um 11:25 Uhr schlug ich bei Mercedes auf und fragte nach dem Herrn mit dem ich den Termin hatte und Mercedes eröffnete das Spiel mit den Worten, Der Herr …. Ist noch in einem Meeting welches noch mindesten 1 Stunde dauern würde. Ein kurzer Blick auf den Terminmonitor verriet mir, das ich gleichermaßen zu spät wie zu früh bin, denn dort stand 11:00 Uhr Firma Graffitex und 11:30 Herr Wien. Beides traf auf mich zu.

Ich machte deutlich, das ich nicht bereit sei 1 Stunde oder länger zu warten. Mit der Hoffnung auf eine alternative wurde ich in die Warteecke geschickt. Nach 15 Minuten betonte ich, keine Stunde warten zu wollen. Weitere 10 Minuten später, wurde mir dann nach kurzem aufmucken ein anderer Sachbearbeiter zugeteilt der mir dann spontan ein Probefahrt anbot. Leider nur mit meinem eigenen Auto um die bestehenden Mängel live zu prüfen.

Sorry Herr … aber schon nach zwei Sätzen war mir klar, dies dient lediglich zur Unterhaltung und Zeitvertreib. Ich mache es kurz, nach 5 Minuten Probefahrt und mehreren Versuchen meine Mängel als normal oder nicht existent abzustempeln, beendete er die Fahrt mit den Worten … dies müsse sich der Zuständige ansehen, der derzeit noch im Meeting ist. Highlights waren, Ölverlust Nockenwelle Hallgeber suchte er im Bereich der Batterie und zu meinem ständig steigendem Ölstand (derzeit ca. 5mm über Max. ) meine er, dies sei normal … wahrscheinlich sind sie zu viel Kurzstecke gefahren. Wortlos verließen wir einander.

Nun kam mein ursprünglicher Termin, er verzichtete auf eine Probefahrt und verbrachte den Wagen zur Prüfung direkt auf die Hebebühne.
Ich habe einen weiteren Termin zur Behebung der Mängel bekommen und bin mir schon jetzt fast sicher, das einige Dinge wie z.B. der steigende Ölstand mit Ausflüchten behandelt werden.

Nee, das war für mich nicht mehr als Note 5 und ob ich diesen Termin überhaupt wahrnehmen werde, steht auch noch nicht fest.

Nur eines wird mir immer deutlicher, MB endspricht nicht meiner Preis/Leistungs Erwartung. Ich bin 33 Jahre alt und gehöre wahrscheinlich zu den jungen MB Kunden aber auch wahrscheinlich nicht mehr lang.

Gruß
Patrick


--
*** http://www.urlaubindertoskana.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Patrick4711    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Amaretto

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 20.09.2004
 Geschrieben am 22.03.2008 um 16:00 Uhr   
Hi Patrick,

war schon länger nicht mehr auf der MBSLK Seite, aber du hast recht, mir hat man in der Niederlassung MERCEDESALLEE bei der Comandreparatur den kompletten Innenteppich zerstört.
Zu diesen "feinen" Herren (und Damen in orange farbenen Kostümchen) fahre ich NIIIEEE wieder! Diese größenwahnsinnige, unprivate "Vorzeigehalle" braucht kein Mensch, und Mercedes hat mit dieser Niederlassung genau das Gegenteil von dem geschaffen, was die Konzernspitze gern haben möchte. Aber das kriegen die da auch noch irgendwann mit.
Meinen Haß und meine Wut auf diese oberflächlichen Blender mit ihren geschulten Floskeln, die mir ohne mit der Wimper zu zucken das zerstörte Auto als sachgemäß repariert ausgehändigt haben, kannst du dir ja vorstellen.
Allerdings hat Mercedes die Möglichkeit der Nachbesserung, die auch ich in Anspruch nehmen MUSSTE, was ich zähneknirschend dann auch tat. Dazu ging mein AMG ans Gleisdreieck, dort hat man dann alles wieder in Ordnung gebracht, also neuer Bodenteppich und neues Amaturenbrett, und das, letztlich zu meiner Zufriedenheit. Es klappert nichts, alles funktioniert, spaltmasse stimmen - toi toi toi.
Die gesamte Aktion betreute Herr Röpling, der Kundendiestleiter dort.
Mein Vorschlag, wende dich an ihn und erwähne, dass du mit dem Herrn bekannt bist, dessen SLK 55 AMG in ihrer Niederlassung einen neuen Teppich bekommen hat, und du würdest gern GENAUSO!!! behandelt werden .

Das könnte nicht schaden. - Viel Erfolg und liebe Grüße

Amaretto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Amaretto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 28.03.2008 um 13:21 Uhr   
Hallo Amaretto,

vielen Dank für dein Angebot vielleicht sollten wir das mal in einer privaten Email genauer besprechen.
Zunächst habe ich jetzt aber ein persönliches Problem mit der NL Mercedes-Allee.
Ich beschreibe mein Problem mal.

Die Abgabe des SLK am Dienstag verlief ähnlich. Man wollte mich wieder min 30 Minuten auf meiner Terminpartner warten lassen.
Nachdem ich dann Schlüssel und Papiere mit den Worten "viel Spaß damit" hinlegte und mich umdrehen wollte, wurden die Damen und Herren wach und es ging etwas schneller.
Nun wollte man erneut eine Probefahrt mit mir machen, da dies dann aber schon die dritte Durchsicht gewesen wäre, lehnte ich ab.

Gestern durfte ich dann zur Abholung antreten. Den Wagen bekam ich mit dem Kommentar, das man zu den ausgeführten Arbeiten wenig sagen könne, da der Zuständige nicht zur Hand wäre.
Nur so viel ... der ständig steigende Ölstand sei korrigiert worden und man hätte das Öl mittels eines Teststreifens auf Benzin untersucht, es wäre aber kein Benzin feststellbar.
-Teststreifen ja nee is klar !-
Man versprach mir zudem einen Anruf in dem mir die genauen Arbeiten erklärt werden sollten.

Gegen 16:30 Uhr habe ich dann angerufen. Ich hab den Werkstattmeister dann mal auf diese zumindest mir bisher unbekannten Teststreifen angesprochen.
Ergebnis, es gibt gar keine Teststreifen !
Aber er bot mir an, das Öl zur Untersuchung in ein Institut schicken zu lassen.
Kosten soll ich tragen, zumindest wenn der Befund negativ ist.

Das ich nun die Kosten der Fehleranalyse tragen soll verärgert mich schon sehr. Stinksauer bin ich aber über die Tatsache, das man mich bei der Abholung mit der Analyse und den Teststeifen angelogen hat.

Zudem stelle ich gestern fest, das der vorher penetrante Benzingeruch im Öl fast vollständig verschwunden ist.
Für mich gibt’s dafür nur eine Erklärung und die könnt ihr euch sicher denken.


Gruß
Patrick


--
*** http://www.urlaubindertoskana.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Patrick4711    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1223
Mitglieder:    9
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.423.783

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm