| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: T-Com und DSL - Ahhhhhhrrrggg! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.03.2008 um 12:15 Uhr  
| Ich denke, dass es mancher Orten so langsam eng wird mit den verfügbaren Adern.
Als meine Freundin unbedingt ein 6.000 Anschluss wollte wurde Sie schon darauf hingewiesen, dass es eng werden könnte - und es kam so. Probleme mit Synchronisation, dann alle paar Stunden oder sogar Minuten rausschmiss aus T-Online. Durch Zufall entdeckte ich, daß immer dann, wenn ein anderer Hausbewohner sein DSL-Router anschmiss, Probleme auftraten. Schliesslich war auch keine Synchronisation mehr möglich.
Störung gemeldet, Techniker kam vorbei, schlechte Leitung, keine Umschaltung mehr möglich. Die sind dann auf 3000 runter gefahren und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Auch eine Lösung.
Mein 16.000er im gleichen Haus funktioniert von Anfang an ohne Probleme.
charly
--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 10.03.2008 um 12:49 Uhr  
| Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, Verbindung gehabt, und kurz darauf kein Synchronisation mehr möglich. Da hatte ich auch schon die Telekom im Verdacht, aber bei mir war es der (fabrikneue!) Router. War aber auch komisch, denn mit einem Speedport hatte ich keine Verbindungsprobleme, nur mit dem Lancom. Erst seit der Lancom-Router dann doch noch ausgetauscht wurde (der Hersteller hatte steif und fest behauptet, der Router wäre einwandfrei), ist alles ok, kein Problem mehr gehabt.
Vielleicht hilfts ja, viel Glück
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.03.2008 um 15:29 Uhr  
| Moin!
Ein Techniker war heute vor Ort, hat ein Kabel und die Dose erneuert. Beim Leitungstest war dann alles soweit Bestens (Abschirmung, dB, Bandbreite).
Sollte mein DSL demnächst wieder mal streiken gibt es einen neuen Termin...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 10.03.2008 um 18:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 10.03.2008 um 18:17 Uhr ]
Hi Olaf,
kenn ich auch noch gut aus meinen T-DSL Zeiten. Zum Schluss wurde das immer schlimmer und ich hatte zig mal einen Telekom Techniker vor Ort.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich bin zu 1&1 gewechselt, leider nur DSL da die ISDN damals noch nicht mit übernehmen konnten.
Obwohl 1&1 die Technik der Telekom benutzt war danach mit den DSL Störungen schlagartig Schluss. Nur hat es mich gewurmt das ich zwar DSL 6000 incl. VOIP Flat bezahlt habe aber nicht mal DSL4000 hatte.
Also bin ich nach Ablauf der Sperrzeit komplett zu Kabel Detschland gewechselt. Da kommt dann alles über das Fernsehkabel. Ich zahle für DSL 20.000 (und das ist auch 20.000 laut Speed Tests), Telefonflatrate mit 2 Leitungen und 4 Rufnummern u.s.w 29,95 EUR und hatte bis jetzt noch nicht eine einzige Störung/Ausfall u.s.w.
Sieht also ganz so aus als ob ich das die nächsten Jahre weiter behalten würde.
Und bei der Installation (ich bin selber vom Fach) war es das erste mal das ich an der Hotline wirklich kompetente Ansprechpartner vorgefunden habe die alle meine Fragen korrekt beantworten konnten. Echt unglaublich wenn man schon mal Stunden in der Telefonseelsorge Warteschleife andere Hotlines verbracht hat.
Dort wo es verfügbar ist kann ich Kabeldeutschland wirklich nur empfehlen.
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1364 Mitglieder: 6 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|