.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mc Donalds oder Burger King ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 07.03.2008 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 07.03.2008 um 09:56 Uhr ]

Hi ABC!
Dein Vergleich ist und beliebt meiner Meinung nach nicht ganz zutreffend.
Ich lebe mit einer Frau, Freundin, was auch immer eigentlich zusammen, zwecks Fortpflanzung...und das, nicht weil ich ein geiler Bock oder ein Deckhengst bin, sondern weil die Natur mir das so auf den Weg gegeben hat...ob, jeder dies dann auch machen kann, will, oder soll, ist dann wieder 'ne andere Geschichte.
Ich halte mir ein Tier, zwecks Nahrung, dabei wachsen sie mir mit der Zeit an's Herz...nehme an, dass dies auf irgendwelchen 'falschgeleiteten' Mutter- Eltern- oder sonstigen 'Drumkümmer'-Instinkten herkommt...finde es auch etwas deplatziert, bei Tieren von 'Liebe' zu reden...ich mag Tiere, bzw. hab sie gern, lieben tue ich aber nur andere Menschen, Familie, Freune, Partner.
Auch wenn ich Tiere 'mag', ist mein Hungergefühl dann doch grösser als die Zuneigung zu dem Tier.
Würde die der Löwe in der Savane auch zuerst überlegen, ob er das Büffelkalb oder die Antilope 'schön' finden soll oder nicht, wäre er wahrscheinlich schon lange verungert.
Betrügen tue ich dann das Tier also nicht, da es von vorneherein doch nur als Nahrung dienen soll...ich betrüge es nicht mehr oder weniger als die möhre oder die Petersilie im Garten.
Betrügen würde ich z.B. meinen Hund, wenn ich ihn mir zum Spielen, zur Jagd, und zum Zeitvertreib zulegen würde und ihn dann doch nach einer Zeit süss-sauer zubereiten würde.
Ich finde Kälbchen mögen und sie essen nicht unlogischer, bzw. unkonsequenter als Vegetarier aus Respekt vor den Tieren und deren Seele zu sein, und dann aber Gemüse und Obst zu zu essen, das mit dem Flugzeug eingeflogen wird...wo dann beim Transport tausende Fliegen am LKW und am Flugzeug kleben beiben, Tiere, z.B. Mäuse mit dem Pflug oder Erntemaschinen getötet werden.
Aber auch Stadtmenschen würde ich das Recht zugestehen, Fleisch zu kaufen und zu essen. ...wenn sie sich einige Gedanken über die Herkunft un die Qualität des Fleisches machen würden...
Ansonsten gebe ich enerx und Schickeria recht.
@gooldi: Ich hab auch kein Problem damit, ein Pfund Hackfleich zu verdrücken, mein Grillfleisch esse ich auch am liebsten blutig...Bauchschmerzen Fehlanzeige.

Zitat von ABC:
"Was ich aber zum K... finde: Leute, die so etwas selbst nie fertig bringen würden (meist Stadtmenschen), es aber andere machen lassen, indem sie denen das Ergebnis (=Fleisch) abkaufen. Diese Leute können oder wollen nicht zu Ende denken..."

Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spass beim Planan und Zusammenbasteln von deinem neuen SLK!
...und vergiss bitte nicht, die Fotos in die Bildergalerie zu stellen.

...und ich hab bestimmt schon mehr Fleisch an den Haken gebracht, als du in X Jahren essen könntest, wenn du denn Fleisch essen würdest.

Gruss,
SteveR


--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 07.03.2008 um 10:34 Uhr   


Ein Lebewesen wie der Mensch braucht Millionen von Jahren , um zu entstehen , Feuer wird seit etwa 50.000 Jahren genutzt , das ist ein Nichts , und der Magen hat sich weder darauf eingestellt , noch hat das zur Entwicklung der Intelligenz beigetragen , diese Entwicklung fing vor über 1000000 ( 1 Mio . Jahren ) an .....

Der Mensch hat Probleme mit Übergewicht , und mit Chollesterin ....beides kommt aus dem gekochten Fleisch....nicht aus Obst , salat , Gemüse...Fakt !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!


Hallo gooldi,
mit dem Übergewicht hast Du Recht- über den Rest lässt sich streiten
Wie kommt es, dass die Menschen so schnell immer kleinere Gebisse und immer weniger Körperbehaarung (und manche auch Kopf- )haben
oder die Asiaten zu 90% keine Milch vertragen (die mongolide Rasse ist noch keine Mill. Jahre alt)...
Aber ist ja auch WURST , du isst gern Gemüse und ich nicht,
wichtig ist, dass es schmeckt!!! (und m.E. schmecken "Burger" und "Mc's" überhaupt nicht lecker).

--
Gruß Andreas
----------------
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein [1879–1955]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.03.2008 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.03.2008 um 11:16 Uhr ]

Hallo Steve,



Ich finde Kälbchen mögen und sie essen nicht unlogischer, bzw. unkonsequenter als Vegetarier aus Respekt vor den Tieren und deren Seele zu sein, und dann aber Gemüse und Obst zu zu essen, das mit dem Flugzeug eingeflogen wird...wo dann beim Transport tausende Fliegen am LKW und am Flugzeug kleben beiben, Tiere, z.B. Mäuse mit dem Pflug oder Erntemaschinen getötet werden.


Fliegen schlage ich auch tot, wenn sie nerven, genauso wie Spinnen. Achtung: Ich sage nicht, dass ich jedes Lebewesen inkl. Bakterien mag, sondern nur, dass ich konsequent denke. Deshalb esse ich keine Tiere, die ich nicht selbst töten würde. Gäbe es aber lecker zubereitete Fliegen, könnte ich die auch essen, denn die würde ich auch selbst töten. Na, begriffen?



Ich lebe mit einer Frau, Freundin, was auch immer eigentlich zusammen, zwecks Fortpflanzung...und das, nicht weil ich ein geiler Bock oder ein Deckhengst bin, sondern weil die Natur mir das so auf den Weg gegeben hat...


Bei solchen Worten fühlt sich aber jede Frau ins Gesicht geschlagen. Und wenn eine Frau dies sagen würde, würde ich mich als Mann genauso fühlen.



Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spass beim Planan und Zusammenbasteln von deinem neuen SLK!


Ich KANN fachlich keinen SLK planEn und bauen - das kann im Übrigen niemand allein. Ich schaue aber gern dabei zu, da hätte ich keinerlei Skrupel, es gibt ja nichts Schlimmes dabei. Würdest Du, Steve, als Fleischesser aber auch mal im Schlachthof zuschauen wollen? Falls ja, dann ist doch alles OK, dann bist Du konsequent. Falls nein - s. oben!

***

Ich geb's jetzt aber auf, ein paar Leute hier wollen mich einfach nicht verstehen und ihr Fleischessen zwanghaft rechtfertigen. Gegen solch haarsträubende Inkonsequenz im Denken bin ich machtlos, leider. Aber sonst wären ja auch schon alle Vegetarier.

Sorry an alle, dass ich die Diskussion versucht habe (und doch wieder nur, wie eigentlich von früher gewohnt, von allen eins auf die Mütze bekomme - bei unbequemen Tatsachen ist das halt meistens so).

Themenwechsel also.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 07.03.2008 um 11:13 Uhr   
Hi ABC,

nun sei nicht deprimiert, dazu gibt es keinen Anlass. Ich finde nicht, dass Du eins auf die Mütze bekommen hast. Wer im Internet seine Meinung äussert und durchaus austeilt wie Du, muss damit rechnen und leben, dass seine Auffassung nicht geteilt wird und eine entsprechende Gegenreaktion erfolgt. Wer austeilt muss auch einstecken können.

In der Sache selbst würde ich vorschlagen, die Dinge nicht so verbissen zu sehen. Mir ist es egal, welche Ansichten und Lebensansichten Du hast. Ich halte mich da für tolerant, erwarte aber auch, dass mir andere ihr Lebensmodell nicht aufzwingen wollen und ich in die Ecke gestellt werde, nur weil ich andere Prinzipien vertrete.

In diesem Sinne hoffe ich auch zukünftig mit Dir konstruktiv streiten zu können, von meiner Seite aus: Schwamm drüber. Schönes Wochenende!

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 07.03.2008 um 11:20 Uhr   
PS: ich habe auch keinen zwanghaften Rechtfertigungsdrang, weil es keinen Rechtfertigungsbedarf gibt. Den gäbe es nur, wenn Du mich anklagen würdest, weil ich auch Fleisch esse. Aber das tust Du doch sicher nicht, oder?

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 07.03.2008 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 07.03.2008 um 12:09 Uhr ]

@gooldi

Das Übergewicht ist meiner Meinung nach hauptsächlich eine Folge von Mangel an Bewegung und sonstigem ungesungen Essen eher nicht vom Fleisch alleine...der moderne Mensch hatte nie soviel Nahrung zu Verfügung wie jetzt, bewegt sich aber auch so wenig wie noch nie...normal, dass die Hosen und Hemden immer enger werden! ;o)
Ich kenne übrigens einge Vegtarier, deren Figur gar nicht 'vegetarisch' ausieht!

@ABC
Ich versuche nix zwanghaft zu verteidigen, bin immer offen für Agrumente, die mir einleuchten, sogar wenn sie nicht in mein Weltbild passen sollten!
Dass die Natur die Gefühle, die Liebe, den Sex nur als Mittel zum Zweck gebraucht, um Erbinformationen auszutauschen und zu evlouieren ist nun mal so.
Der Drang, Nachkommen zu haben, steckt nun mal, bei den einen mehr, bei den andern weniger, in uns drin, ob wir wollen oder nicht...in Männlein und Weiblein...wieso werden Frauen um die 35 ohne Kinder so ungeduldig und besorgen sich sogar notfalls Kinder durch einen One-Night-Stand oder ein Labor? Nicht weil sie H**en oder schlechte Menschen sind, nein, weil tief in ihnen drin ein Drang nach Weitervererben von Leben steckt.
Wieso verzweifeln so viele Solo-Männer und ertränken ihre Misere in Alkohol..auch sie wollen gerne eine Partnerin für's Leben haben und ggf. auch Kinder haben.
Wieso haben Partnervermittlungen so einen regen Anlauf?
Die Natur asoziiert/belohnt nicht umsonst Sex und Liebe mit wunderbaren Gefühlen, genauso wie im Tier- oder Pflanzenreich, wo die Biene an wunderbaren Pollen und Nektar kommt, wenn sie eine Blüte bestäubt.
Sex ist so wie das Fruchtfleisch einer Kirsche...es dient dazu, dass Vögel angelockt werden, dass sie es fressen un dann den Kern irgendwo wieder fallen lassen...dem Baum ging's nicht darum, den Vogel zu sättigen, sondern den Kern und damit seine Erbinformation möglichst weit zu verbreiten...wäre Sex nicht attraktiv, würde kein Mensch ihn praktizieren.
Letztendlich geht aber immer alles das Eine, nein, ncht um Sex, sondern Fortzpflanzung!
Ich finde unsere Diskussion dennoch interessant, obschon wir wahrscheinlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden...und du wirst weder mich bekehren noch ich dich! ...und dir eine auf die Mütze geben wollte ich dir bestimmt keine!
Im Schlachthof war ich übrigens schon oft...und wahrscheinlich öfters vom Hintereingang her als von vorne, wo die Fleischtheken stehen.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2008 um 12:34 Uhr   
Moin,
schon interessant, wie sich so ein Thread entwickelt ...
Eigentlich ging es doch nur rein technisch um die Frage, ob McD oder BK als Fastfood-Tempel zu bevorzugen wäre. Da war noch nicht mal die Rede davon, dass es vielleicht geschmacklich besseres gibt als Burger & Pommes (wird auch wohl kaum einer ernsthaft bestreiten).

Nun sind wir aber fast schon bei einem Glaubenskrieg, stellen den drohenden Untergang des Abendlandes in Aussicht und schreiben die menschliche Evolutionsgeschichte neu. Was aus so einer einfache Frage doch werden kann! Und dabei war die noch nicht mal vom Pflästerchen gestellt ....

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 07.03.2008 um 12:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 07.03.2008 um 12:50 Uhr ]

Hi Bärnd!

...tja, Tratsch und Klatsch halt!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 07.03.2008 um 14:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pivi am 07.03.2008 um 15:32 Uhr ]



Bärnd schrieb:
Moin,
schon interessant, wie sich so ein Thread entwickelt ...
Eigentlich ging es doch nur rein technisch um die Frage, ob McD oder BK als Fastfood-Tempel zu bevorzugen wäre. Da war noch nicht mal die Rede davon, dass es vielleicht geschmacklich besseres gibt als Burger & Pommes (wird auch wohl kaum einer ernsthaft bestreiten).



Drum mal wieder zum Kern - Fastfood.

Ich suche selten so eine Einrichtung auf. Wenn doch, dann soll es auch im Sinne der Erfindung schnell gehen. Wenn ich Zeit habe, esse ich was richtiges Daheim oder gehe in ein schönes Restaurant.
Und da Burger King den Gedanken "Fast Food" leider allzu oft nicht verinnerlicht hat (man muss in der Regel auf den Burger etc. warten), gehe ich bei Bedarf nur noch zur "irischen Minuskel".

Vom geschmacklichen Standpunkt sind beide im Tiefflug, so dass ein Ranking unter diesem Aspekt ziemlich sinnlos ist.

bye

PS: und ja auch ich finde, dass bei diesen Lokalen aber auch an der Supermarkt Kühltheke der Artikel Fleisch diskreditiert wird. Dies geschieht durch wirtschaftlich optimierte Massenproduktion ohne Rücksicht auf Qualität und Ressourcen. Wer wie ich etwas ländlicher wohnt und seinen Metzger noch persönlich kennt, weiss wie Fleisch unzerhackt, unverpackt und ohne Schutzatmosphäre schmeckt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2008 um 15:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 07.03.2008 um 15:31 Uhr ]

Moin!

Btw gab es mal eine Umfrage unter Jugendlichen und Kiddies, was denn FastFood eigendlich übersetzt bedeutet!

Eine Vielzahl antwortete nicht mit "Schnelles Essen" sondern mit "Fast wie Essen!"

Oki, Pisa lässt mal wieder grüßen - aber das sagt doch irgendwie auch alles...!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.012

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm