.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mc Donalds oder Burger King ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 08:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 06.03.2008 um 08:09 Uhr ]

Hi Hi, das isses wieder. Keiner geht hin und trotzdem isses dort meistens voll. Woher kommt da eigentlich der Name "Fastfood", höchstens die Mitarbeiter sind schnell müde? Hier variiere ich gerne, mal bei Burger King, mal beim goldenen M.
Zum Thema Vegetarier: Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der das auch längere Zeit ausgehalten hat, jedoch hatte er nach etwa 4-5 Jahren körperliche Mangelerscheinungen. Danach hat er vom Arzt die Empfehlung bekommen, hier und da auch mal etwas Wurst oder Fleisch zu essen und die Mangelerscheinungen waren weg. Egal wie, es muß was auf den Tisch was mal gelebt hat .




Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 08:44 Uhr   
Hallo.

Burger - eher selten (allerhöchstens so 2 - 3 mal im Jahr) und wenn schon, dann bitte vom Burgerking: besser belegt und leckerer gegrillt. Und bitte ohne Pommes un' so'n Zeuch...

Mein Favorit: Whopper Cheese!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 08:48 Uhr   


schraubi schrieb:

Also durch meinen Stressigen Job muss ich sehr oft auf Fastfood zurückgreifen wegen der vielen Überstunden.

Darf ich eine 3. Kette ins Spiel bringen ?

Platz 1. Wiener Wald bleibt ist bei mir Spitzenreiter - besten Hähnchen
Platz 2. MC Donalds - Chickenburger
.
.
.
Platz 398. Burger King (Hanauer L. (FM) ***
Platz 399. Kentucky Fright Chicken (Wü) ***
Platz 400. Nordsee ***

*** Abwertung der Note wegen anschließender Übelkeit.

--
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"



Wienerwald? --- kenn ich noch aus meiner Schulzeit; da gab's immer die Brötchen auf dem Tisch umsonst. Das war doch dieser "dicke" Freund von Franz-Josef Strauß, oder?

Aber - gibt's die Kette denn überhaupt noch? Ich dachte, die wären irgendwann in den Achzigern Konkurs gegangen?

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 08:50 Uhr   
Moin !
Also ich bevorzuge Mc Donalds. Ich habe beide ausprobiert und ich finde das es mir besser bei Mc schmeckt.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los

***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2008 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 06.03.2008 um 09:35 Uhr ]

Moin!

Mc Donalds hat mich früher 1-2 mal die Woche gesehen. Da ich nun keine Mittagspause mehr mache hat sich das für mich/die erledigt!

Ich bevorzuge ansonsten Mc D. da es direkt auf dem Heimweg liegt!
Dort fahre ich aber wenn es hoch kommt auch nur noch max 1 mal im Monat hin.

Zum Geschmack muss ich sagen das die Pommes beim Börger König um einiges knuspriger und besser schmecken! Die Burger find ich bei beiden okay...

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 06.03.2008 um 10:04 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Hi, das isses wieder. Keiner geht hin und trotzdem isses dort meistens voll. Woher kommt da eigentlich der Name "Fastfood", höchstens die Mitarbeiter sind schnell müde? Hier variiere ich gerne, mal bei Burger King, mal beim goldenen M.
Zum Thema Vegetarier: Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der das auch längere Zeit ausgehalten hat, jedoch hatte er nach etwa 4-5 Jahren körperliche Mangelerscheinungen. Danach hat er vom Arzt die Empfehlung bekommen, hier und da auch mal etwas Wurst oder Fleisch zu essen und die Mangelerscheinungen waren weg. Egal wie, es muß was auf den Tisch was mal gelebt hat .




Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.





Hallo Olli,

das ist nur eine der typischen Ausnahmen - es gibt auch genügend Fleischesser, die Mangelerscheinungen haben. Man darf halt grundsätzlich, egal ob Vegetarier oder nicht, nicht immer nur das gleiche ungesunde Zeug essen. Ich bin seit 6-7 Jahren Vegetarier und habe keinerlei Mangelerscheinungen, sondern überall beste Werte.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 10:13 Uhr   
Moin,

weder MC noch BurgerKing - ich bevorzuge KFC!

Viele Grüße
Sebastian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SteveR

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 06.03.2008 um 11:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 06.03.2008 um 11:49 Uhr ]

Hallo!

Bis vor Kurzem gab's hier in der Gegend keinen Burger King, dem soll aber jetzt nicht mehr so sein...war aber noch nicht da...würde mich aber interessieren wie/ob es da schmeckt.
Ansonsten verirre ich mich, wenn überhaupt, alle paar Monate mal bei McDo, lange dann so richtig zu und schwöre dann, wenn's mir schlecht wird, hoch und heilig, nie mehr so ein Frass zu mir zu nehmen...dann bin ich wieder für einige Monate 'kuriert'
Zum Film 'Supersize Me' kann ich nur sagen, dass das schon heftig war, was da gezeigt wurde, und auch wenn's keine XXL-Portionen mehr geben soll, entspricht eine Small-Portion aus den States wohl hier einer Medium oder Large-Version.

@ABC:
Ich liebe und respektiere auch die Tiere, schmecken tun sie mir trotzdem! (...allerdings gibt's viele Orte wo sie mir besser schmecken als bei Fastfoodketten!)
Das liegt auch wohl daran, dass ich von Kleinem auf mit ihnen im Kontakt war und meine Oma haufenweise leckere Rezepte kannte die Karnickel, Hühner, Kühe etc... zuzubereiten.
Klar tat's/tut's einem auch manchmal in einer gewissen Weise Leid, ein selbst grossgezogenes Tier zu schlachten, bzw. ein Wildtier zu erlegen, und das soll es meiner Meinung ja auch...ansonsten verliert man den Respekt vor der Kreatur und dem Leben...Schafe können einen ganz 'blöd' ankucken, wenn man mit dem Vorschalghammer vor ihnen steht um sie zu betäuben...habt ihr schon Schweine oder Rinder gehört, wenn sie zum Schlachthof geführt werden...ihnen in die Auggen gekuckt?
So, jetzt hör ich aber auf damit, sonst 'bekehre' ich doch noch einen zum Vegetarier ...worauf ich aber hinweisen will, ist, dass man heute im Supermarkt, im Restaurant, oder bei 'ner Fastfoodkette keinen Bezug mehr zum lebenden Tier, aber auch zum Schlachten oder Erlegen herstellen kann oder will, alles muss schnell gehen.
Getötet wird weitab von der Öffentlichkeit in sterilen Schalchthöfen, Fleisch kommt nicht von Tieren sondern aus dem Supermarkt, wie 'ne Kuh aussieht weiss keiner mehr...keiner kann oder will sich Gedanken machen, über das, was er in sich reinsteckt, hauptache schnell ohne grosses Kochen und Zubereiten...manchmal, wenn ich Hunger habe, ertappe ich mich auch, dass ich selbst so denke.
Lachen muss ich aber wenn du dich an den Muh-Kuh-Pupsen störst, dann aber mit 'nem fetten SLK durch die Gegend fährts.
...du bist wohl auch einer, der mit dem SLK vor'm Bioladen parkt!

http://www.spiegel.de/video/video-26855.html

Klar, industrielle Massentierhaltung, Brandrodung müsste, dürfte es nicht geben, aber andersrum, wenn jeder Vegetarier wäre, würde auch gebrandrodet werden, um z.B. Gemüse anzubauen, riesige Gemüsemonokulturen sind genauso gut oder schlecht wie riesige Getreide- oder Maisfelder...der Natur an sich wäre im Endeffekt nicht viel geholfen.
Ich bin der Meinung, dass man seine Nahrung, sei es nun Fleich oder Gemüse soweit wie möglich regional bezieht, vom Bauern direkt, vom Fleicher den man kennt oder weiss, dass er das Fleisch regional bezieht.
'Parma'-Schinken muss es nicht sein, gewöhnlicher Schinken aus der eignen Umgebung schmeckt auch und vielen Tieren wurde Leid erspart, genauso wie das Trendfleisch aus Südamerika...ökoloisch gesehen ist das totaler Schwachsinn...und auch sonst, weiss ich nicht was die Leute so toll daran finden...wieso muss ich Kartoffeln aus Griechenland oder der Türkei haben, wenn es hier Bauern gibt, denen die Dinger im Keller faulen...zugeben muss ich aber, dass mir Schrimps trotz Antibiotika etc...
P.S. Auch ich will hier niemanden fertig machen, der kein Fleisch isst, sondern nur noch zum Nachdenken anregen.

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SteveR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 06.03.2008 um 14:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 06.03.2008 um 14:22 Uhr ]

Hallo Steve,



Ich liebe und respektiere auch die Tiere, schmecken tun sie mir trotzdem!



Aha, genauso wie man eine Frau liebt und respektiert, sie aber trotzdem betrügt und ihr damit weh tut?

Nein, mal im Ernst, mir ist auch klar, dass die wenigsten Fleischesser selbst ein Tier töten würden. Oder?

Die Krux ist ganz einfach das mangelnde konsequente Denken, das Verdrängen der Zusammenhänge - auch wenn sie wie in diesem Fall eigentlich schon ziemlich direkt sind (Fleisch gibt es nicht, ohne ein Tier zu töten).

Ich bin auch kein Tiernarr, ich habe kein Haustier und muss auch keins haben, bin auch nicht im Tierschutzbund und gehe nicht ins Tierheim zum Hunde-Gassiführen. Ich denke nur konsequent und hasse nichts so sehr wie Dummheit und (wie in diesem Fall) das Verschließen der eigenen Augen.



Klar, industrielle Massentierhaltung, Brandrodung müsste, dürfte es nicht geben, aber andersrum, wenn jeder Vegetarier wäre, würde auch gebrandrodet werden, um z.B. Gemüse anzubauen, riesige Gemüsemonokulturen sind genauso gut oder schlecht wie riesige Getreide- oder Maisfelder...der Natur an sich wäre im Endeffekt nicht viel geholfen.



Das ist ja total falsch! Die riesigen Felder gibt es jetzt schon, allerdings nicht voll mit Gemüse, sondern mit Mais und Getreide, um damit die Massentierhaltung zu bedienen. Wenn jeder nur noch Gemüse statt Fleisch essen würde, kämen wir Menschen mit einem Bruchteil der jetzigen Anbaufläche aus. Denn wie ich es oben schon sagte: Für ein Kilogramm Fleisch braucht man ein Vielfaches an Getreide.

Ganz praktisch: Wenn Du 1 kg Fleisch ißt, wurden dem Schlachttier dafür vorher während seiner kurzen Lebenszeit - sagen wir einmal als Beispiel - 50 kg Getreide gefüttert. Du hättest auch direkt die 50 kg Getreide (in Form von Brot oder Müsli) essen können...

Bitte bleibt sachlich. Wie gesagt, ich bin kein missionarischer Vegetarier; wenn aber immer wieder die selben Quatschargumente aus Gründen der (Denk-)Faulheit und Gewohnheits-Verteidigung kommen, kann das ja nicht so stehen bleiben.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2008 um 14:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 06.03.2008 um 14:24 Uhr ]

Aaalso : Ich esse nur bei Mc !!

Mc hat gesnde Salate , und der Cheeseburger ist Testsieger !!

Außerdem machen die laut Pressebericht gut doppelt soviel Umsatz pro Laden , und das merkt man auch : Bei Mc sind immer so 4-6 Kassen offen und geschätzte 10 Mitarbeiter auf Schicht , bei Bk sind es gerne mal nur 3 , die alles machen !

daher muß ich bei Bk auch immer ewig im Drive warten .....

Bk spricht irgendwie brutal nur Fleisch(fr)esser an , junge Männer mit einer Werbung , die völlig Panne ist !

Mc hat zudem das neue Design in vielen Filialen schon !

Und Mc Cafe ist ja wohl oberedel -chillig !!

Porzellan , und Kuchen , und Flat tv !! Was ich ganz arm bei Mc finde , ist , daß Sie dem gemüse Mc ersatzlos aus dem Programm genommen haben....Es gibt Salate und Apfel und Tee und Kuchen heutzutage bei Mc , aber ein Veggie Produkt ist doch mehr als angemessen !!

Ansonsten gibt es hier wieder die üblichen "ich kotz gleich " , Kommentare , die dann aber schreiben " als ich letzte woche da war " : will sagen , das sind Giftspritzer , denn es ist ja schick , "ich kotz Mc Do " zu sagen , aber dennoch sind diese Leute da !
ich finde es immer schade , wenn so platt und offensichtlich schwach argumentiert wird !

Akzeptieren tue ich den Vegi Ansatz , der ist gesund , moralisch und korrekt !

und das Argument , Rodungen müßten durchgeführt werden , wenn alle Vegi wären , ist ja sachlich total falsch ! Ein Schaf / Huhn / Rind / Hund ( in China ) , braucht sicher 6-7-9 mal so viel Futter , um ein Kilo Masse aufzubauen , wie Energie in Weizen / Getreide / Futter steckt !
Zudem kann man sehr wohl sehr gut ohne jeden Mangel vegetarisch leben , und zwar ein Leben lang.... Wie mein Vorredner schrieb : Und zwar sehr gut und logisch , beeindruckend !



"Das ist ja total falsch! Die riesigen Felder gibt es jetzt schon, allerdings nicht voll mit Gemüse, sondern mit Mais und Getreide, um damit die Massentierhaltung zu bedienen. Wenn jeder nur noch Gemüse statt Fleisch essen würde, kämen wir Menschen mit einem Bruchteil der jetzigen Anbaufläche aus. Denn wie ich es oben schon sagte: Für ein Kilogramm Fleisch braucht man ein Vielfaches an Getreide.

Ganz praktisch: Wenn Du 1 kg Fleisch ißt, wurden dem Schlachttier dafür vorher während seiner kurzen Lebenszeit - sagen wir einmal als Beispiel - 50 kg Getreide gefüttert. Du hättest auch direkt die 50 kg Getreide (in Form von Brot oder Müsli) essen können...

Bitte bleibt sachlich. Wie gesagt, ich bin kein missionarischer Vegetarier; wenn aber immer wieder die selben Quatschargumente aus Gründen der (Denk-)Faulheit und Gewohnheits-Verteidigung kommen, kann das ja nicht so stehen bleiben. "



Also : wenn fast food , dann das Original , Mc !!

und oft Kuchen / gesund !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1114
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.442.524

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm