| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Audi TT Roadster als Diesel und Mercedes Verschläft es schon wieder |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.02.2008 um 18:47 Uhr  
| Hallo nochmal
Spritsparen, nein Danke. Obwohl ich habe ja jetzt wieder ein 3 Liter Auto
Aber im Ernst, ob Diesel, Benziner, Hybrid, Gas oder sonst was. Am umweltfreundlichsten ist das Auto welches nicht fährt.
In dem Zusammenhang habe ich meinen Wohnort so gewählt das ich nur knapp 10 min zur Arbeit habe und auch sonst alle Ziele die wichtig sind innerhalb vo 15 Autominuten erreiche. Die paar Minuten fahr ich mit dem KA.
Dem Zufolge ist mir egal wieviel der SLK braucht.
Wenn ich dir den Preis für V- Power in Luxemburg sage läufst du eh grün an
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 28.02.2008 um 18:55 Uhr  
| also ich mag die heutigen diesel sehr (schon mal den 170 ps in nem golf 5 gefahren?), kann mir jedoch für mich persönlich nen diesel in nem roadster nicht wirklich vorstellen.
das bedeutet aber für mich nicht, daß es ein no go ist.
lächerlich oder was auch immer finde ich es nicht.
der erfolg der eos mit dem 2.0 tdi und die verkaufszahlen in den audi modellen sprechen für eine zumindest vorhandene akzeptanz im markt!
jeder wie mag......und wenn es nen slk cdi 320 mit 250 ps und ca. 600 nm bei 1800 u/min. gäbe (und das bei einem verbrauch von ca. 8 liter)....warum denn nicht
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
| Geschrieben am 28.02.2008 um 19:29 Uhr  
|
RalfiF schrieb:
Hi Leute,
diese "Argumente" hab ich schon zur Zeit gehört, als ich mir ein Mercedes Diesel Cabrio kaufen wollte und der Verkäufer steif und fest behauptete:Ein Mercedes Diesel Cabrio wird es nie geben-
Tja und jetzt gibt es sogar einen 224Ps Ps cabrio und jeder andere Hersteller hat ein Diesel Cabrio im Angebot-BMW, Audi, VW, Volvo, Ford...-.
Also gibt es ü b e r h a u p t keine Nachfrage!
Mercedes so traurig wie es leider ist, verschläft einfach die trends.
BMW baut Autos mit Direkteinspritzung(Start-Stop,Bremsrückgewinnung...), die einen so niedrigen Verbrauch haben, wovon Mercedes nur träumen kann.
Sogar meine Mutter,63, fährt ein CLK 320cdi und nicht mal langsam.
Aber es ist nicht allein der Verbrauch beim Diesel sondern auch der Spaßbringende Drehmoment(320 cdi- 510 Nm und daß bei 7 l Verbrauch).
Grüße RalfiF
Hallo Ralfi,
wenn Du der Meinung bist Dir einen Nagel-TT zu holen dann mach das doch und versuche nicht den Mist den AUDI mit dem Nagel- Roadster macht noch als schön und Mercedes als Schläfer hin zu stellen. Kaufen und gut oder SLK-Roadster fahren und das gesamte Programm spüren und nicht mit Ohrstöpsel durch die Gegend zu fahren nur weil man angeblich "IN" sein will...
--
aus Walldorf oder Cannes
grüsst Euch
Roy
________________________
unsere Truppe findet ihr unter:
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Walldorf98 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 28.02.2008 um 19:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
Diesel oder Benziner...... sicherlich fast eine Glaubensfrage.
Meine Meinung: ich finde die heutigen Diesel nicht schlecht. Unser Seat Altea mit 2,0TDI und DSG geht echt gut ab und ist sparsam. Kultivierter Motorlauf ist anders, kann ich aber aufgrund des zweckmäßigen Einsatzes des Wagens gut verschmerzen. Zügig von A nach B, mit viel Platz und trotzdem sparsam.
Ein Cabrio, egal welcher Größenklasse, kann und will ICH mir nicht als Diesel vorstellen oder gar kaufen.
1. Ist der deutliche Preisvorteil dahin, bzw. nur bei besonders hohen Laufleistungen erzielbar. Ein Cabrio für die Langstrecke, eher nicht mein Geschmack.
2. Sicherlich ist die Leistung der Diesel mittlerweile sehr gut. Dennoch ist die Art der Leistungsentfaltung ungleichmäßig. Viel Bumms im Drehzahlkeller (= Traktionsprobleme bzw. durch ESP/TC-Einsatz gar nicht ganz abrufbar), und obenrum fehlt dem Diesel merklich die Luft.
Ich habe schon viele Diesel gefahren 110PS bis deutlich über 200PS. Allen geht ab ca. 200 km/h, den meisten schon bei 180, merklich die Puste aus.
Trotzdem kann es MB gerne anbieten, ich jedoch brauche keinen Diesel im SLK.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2008 um 21:39 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Wenn Diesel dann mit richtig Power mindestens 200 PS alles andere geht einfach nicht. Wenn ich mir einen Roadster kaufe will ich keinen Diesel Sound außer das Teil hat wirklich Power
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
Hallo Player,
wenn ich mir einen Roadster kaufe, möchte ich gar keinen Diesel sondern einen schönen 6-Zylinder mit Sound und Power.
Zum TT (Total Traurig) mit Passat Chassis passt der Diesel. Damit wird der Schrott perfektioniert
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 28.02.2008 um 21:44 Uhr  
| Hi,
ich kann Andy nur zustimmen, bin selber ein totaler Dieselfan und würde fast jeden Autotypen als Diesel kaufen aber keinen Roadster auch wenn er 300PS und 500Nm Drehmoment hätte. Meiner Meinung nach hat der Selbstzünder in diesem Wagensegment nichts zu suchen, das gleiche würde auch für die Kombination Roaster mit Elektromotor gelten. Meine Meinung natürlich
Gruß
Reinhold | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Reinhold Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 29.02.2008 um 03:51 Uhr  
|
andi2003 schrieb:
Hallo zusammen,
Diesel oder Benziner...... sicherlich fast eine Glaubensfrage.
Meine Meinung: ich finde die heutigen Diesel nicht schlecht. Unser Seat Altea mit 2,0TDI und DSG geht echt gut ab und ist sparsam. Kultivierter Motorlauf ist anders, kann ich aber aufgrund des zweckmäßigen Einsatzes des Wagens gut verschmerzen. Zügig von A nach B, mit viel Platz und trotzdem sparsam.
Ein Cabrio, egal welcher Größenklasse, kann und will ICH mir nicht als Diesel vorstellen oder gar kaufen.
1. Ist der deutliche Preisvorteil dahin, bzw. nur bei besonders hohen Laufleistungen erzielbar. Ein Cabrio für die Langstrecke, eher nicht mein Geschmack.
2. Sicherlich ist die Leistung der Diesel mittlerweile sehr gut. Dennoch ist die Art der Leistungsentfaltung ungleichmäßig. Viel Bumms im Drehzahlkeller (= Traktionsprobleme bzw. durch ESP/TC-Einsatz gar nicht ganz abrufbar), und obenrum fehlt dem Diesel merklich die Luft.
Ich habe schon viele Diesel gefahren 110PS bis deutlich über 200PS. Allen geht ab ca. 200 km/h, den meisten schon bei 180, merklich die Puste aus.
Trotzdem kann es MB gerne anbieten, ich jedoch brauche keinen Diesel im SLK.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen
Hi Andi,
zu obenrum fehlt dem Diesel die Luft.
Meiner geht richtig flott auf die 240(BMW 330cd cabrio) und der meiner Mutter (Mercedes 320 cdi clk) fliegt auf die 260 schneller als man schauen kann.
Das zweite ist man häört bei meiner Mutter nichts vom Nageln(natürlich im Stand und draußen).Ich kenne auch den 4 Zylinder von BMW bei dem man es leicht im Stand hört aber ab 30 km/h das Nageln verflogen ist.
Ok Rennwagensound bekommt man nur im 6 Töpfer und nicht ganz so laut wie beim Benziner.
Zu yellowblue,meiner ist Baujahr 2004 und hat Euro 4(ohne RPF)-also grüne Plakette.
Meine Mutter Ihrer ist 2005 mit RPF und erfüllt kommende Euro5 Norm-also auch grüne Plakette.
Also ich weiß nicht warum Mercedes so zögert.Erst stellen sie den 320 Triturbo fahrfähig vor und sogar einen SL 400cdi (glaub ich) fahrfähig und ließen die von den Autozeitungen fahren.
Und noch was, ich erinnere mich noch an die Flut von slklern die alle eine LPG Umrüstung machen wollten aber abgesprungen sind weil nur ein sehr kleiner Tank reinpaßt
Grüße RalfiF
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RalfiF Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1194 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|