Hi Leute,
Audi bringt im Frühsommer den TT Roadster als Diesel mit 5,5 L verbrauch auf den Markt und Mercedes scvhaft es leider nicht den Triturbo in Gang zu bringen.
Eigentlich wollte meine Frau und ich uns 2 wünderschöne gelifttete SLKs zulegen,
da aber Mercedes leider wieder die Innovationen wie Direkteinspritzer (siehe BMW) und Diesel(Audi TT-Roadster) verschläft wirden es wohl doch 2 TT-Diesel-Roadsters.
Wenn Diesel dann mit richtig Power mindestens 200 PS alles andere geht einfach nicht. Wenn ich mir einen Roadster kaufe will ich keinen Diesel Sound außer das Teil hat wirklich Power
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!
ich bin auch der Meinung dass Mercedes nicht schläft! In diesem Segment hat nun mal ein Dieselfahrzeug nichts zu suchen!
Sicher möchte dann noch die Sparsame-Kundschaft einen Diesel Motor der deutlich unter dem Verbrauch des 200er liegt - damit man wirklich noch die letzten Cents sparen kann - die man dann bei Tempo 180 auf der Autobahn verbraten kann !
und zum Schluss würde sicher noch irgendetwas nicht mit dem Partikelfilter stimmen ....
Sehe ich auch so !!! Ein Cabrio mit Diesel sound, na toll ...
Finde es schon am CLK fürn Arsch .....
Also ich würde Dir dann doch lieber zu einer anderen Fahrzeugklasse raten...
Diesel ist einfach NIX zum Spaß haben schon alleine von dem Klang her....
Olli aus Mainhattan schrieb:
..... Mercedes verschläft den Trend nicht da es keiner ist.....
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hallo,
ich kann mich Olli aus Mainhattan nur anschließen...
Vielleicht verschläft auch Bentley den Trend zum Kleinwagen für China und Indien? Es kann nicht jede Zielgruppe von jeder Marke bedient werden, und dass ist gut so.
Hallo,
das wiederspricht sich aber. Da wird der 4 Zylinder abgelehnt und zum sanft laufenden 6 Zylinder geraten. Dann soll auf einmal ein rappelnder Diesel die Erfüllung des Glücks sein.
Einen SLK mit so einem Nagelmotor möchte ich nicht.
Ja, die Diesel sind besser geworden im Drehmoment und der Leistung, aber das Nageln haben sie immer noch.