.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gute Empfehlungen für Chip-Tuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 28.02.2008 um 13:08 Uhr   
Mir ging es genauso mit der Homepage, die ist so !
Heute morgen hab ich eine Email hingeschickt und innerhalb 10 Minuten schon Antwort erhalten und er stellt mir jetzt ein Komplettangebot zusammen und schickt es mir wieder per Email !
Da ist mir so ein Service lieber wie eine toll aussehende Homepage wo man nur die Hälfte erfährt !

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 28.02.2008 um 13:51 Uhr   
Hallo,

ich würde garnichts machen,lieber dann eine nummer

höher gehen,also einen stärkeren wagen kaufen,arleine

wegen der garantie usw usw ...


Viele Grüße

Ralf

--
"55" Forever.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Angelshark

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 26.02.2008
 Geschrieben am 28.02.2008 um 13:59 Uhr   
Das wollte ich auch aber an den bin ich sehr günstig rangekommen und der ist genauso wie ich ihn haben will !

Ausserdem wäre es ja langweilig ohne kleinere Spielereien

--
Credere in il destino

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Angelshark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 29.02.2008 um 20:51 Uhr   
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage. Bis zu welchem KM-Stand ist ein Chip-Tuning angebracht. Ich denke, dass solche Veränderungen eher Laufleistung verkürzend sind.

Laß mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2008 um 20:56 Uhr   


guterrat schrieb:
Hallo, mal eine grundsätzliche Frage. Bis zu welchem KM-Stand ist ein Chip-Tuning angebracht. Ich denke, dass solche Veränderungen eher Laufleistung verkürzend sind...Laß mich aber gern eines besseren belehren.
Gruß
Jupp

Nabenz Jupp!
Da gibt es wohl keine aussagefähigen Statistiken drüber...
Ich finde aber das MEHR an Fahrspaß beim vernünftigen Tuning wiegt die möglichen Nachteile auf...
Meiner hat jetzt 127.000 runter und fühlt sich immer noch wohl, ob er jetzt 250000 oder 300000 hält, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 29.02.2008 um 21:11 Uhr   
Hallo Gerd,
da stimme ich dir ganz und gar zu.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 29.02.2008 um 21:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 29.02.2008 um 21:34 Uhr ]

huch...

es gab mal Zeiten, da wurde ein neues Fahrzeug zunächst "zähneknirschend, aber diszipliniert" eingefahren. Ganz einfach, damit alle mechanischen Teile eine Chance hatten, sich im Interesse der haltbarkeit gemütlich einzulaufen.

Heute sind die Zeiten offensichtlich anders: vorab erst einmal, ähh, Flügeltüren und ganz hurtig ein Chiptuning. Ohne den Wagen zu kennen....

Das Lustige daran ist, -die Anbieter wissen es klammheimlich - dass diese Art der Bastelei unterm Strich nix nenneswertes bringt. Bei Benzinmotoren versteht.

Wer einem 200er sehnsüchtig und "verzweifelt" vorab mehr Leistung einhauchen muss, der hätte entweder sofort ein "ab Werk" erhältliches stärkeres Modell wählen wollen.

Oder, man wankt nicht zu irgendeiner Bastelbude (die - je nach Marketing- mehr wenige Wirkung haben), sondern man verpasst der schwachbrüstigen Basis-Kiste über erhöhte Kompressorleistung ein wirklich adäquates Leistungsplus. +20KW sind da seriös drin.

Leider jedoch nicht durch das hilflose "umpfriemeln" der Stangenwaren-Steuerbox, indem diese Typen (im Mikrobereich) ein Hauch von Leistungsplus vorgegaukeln.

Schade, das man(n) als Leistungsfreak am verkehrten Ende spart oder besser: schade, das optimistische Leute durch begnadete "bunte" Werbung abgezockt werden.

Einem Kompressormotor kann man nämlich nur mehr spürbare Leistung durch erhöhten Ladedruck einhauchen, einem regulären Bezinmotor ohne Turbo/Kompressor nur durch klassisches Tuning (erhöhter Gasdurchsatz mittels geänderter Steuerzeiten -Nockenwelle-, optimierter Ansaug+Auslasskanäle, Metallkat, erhöhter Ventilhub/vergrößerte Ventile und danach dann feinangepasstes des Motormanagements nach Prüfstandlauf. Alles anderes ist und bleibt unseriös.

Denn die real erzielbare Leistungserhöhung durch, ähh, Chiptuning -bei Saugmotoren- steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis im Sinne des Fahrers.

Schade, dass immer noch engagierte Driver dieser Art von Tuningsversprechen auf den Leim gehen....

cheers
Peter




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2008 um 21:47 Uhr   


d-amur schrieb:

huch...

es gab mal Zeiten, da wurde ein neues Fahrzeug zunächst "zähneknirschend, aber diszipliniert" eingefahren. Ganz einfach, damit alle mechanischen Teile eine Chance hatten, sich im Interesse der haltbarkeit gemütlich einzulaufen.

Heute sind die Zeiten offensichtlich anders: vorab erst einmal, ähh, Flügeltüren und ganz hurtig ein Chiptuning. Ohne den Wagen zu kennen....

Das Lustige daran ist, -die Anbieter wissen es klammheimlich - dass diese Art der Bastelei unterm Strich nix nenneswertes bringt. Bei Benzinmotoren versteht.

Wer einem 200er sehnsüchtig und "verzweifelt" vorab mehr Leistung einhauchen muss, der hätte entweder sofort ein "ab Werk" erhältliches stärkeres Modell wählen wollen.

Oder, man wankt nicht zu irgendeiner Bastelbude (die - je nach Marketing- mehr wenige Wirkung haben), sondern man verpasst der schwachbrüstigen Basis-Kiste über erhöhte Kompressorleistung ein wirklich adäquates Leistungsplus. +20KW sind da seriös drin.

Leider jedoch nicht durch das hilflose "umpfriemeln" der Stangenwaren-Steuerbox, indem diese Typen (im Mikrobereich) ein Hauch von Leistungsplus vorgegaukeln.

Schade, das man(n) als Leistungsfreak am verkehrten Ende spart oder besser: schade, das optimistische Leute durch begnadete "bunte" Werbung abgezockt werden.

Einem Kompressormotor kann man nämlich nur mehr spürbare Leistung durch erhöhten Ladedruck einhauchen, einem regulären Bezinmotor ohne Turbo/Kompressor nur durch klassisches Tuning (erhöhter Gasdurchsatz mittels geänderter Steuerzeiten -Nockenwelle-, optimierter Ansaug+Auslasskanäle, Metallkat, erhöhter Ventilhub/vergrößerte Ventile und danach dann feinangepasstes des Motormanagements nach Prüfstandlauf. Alles anderes ist und bleibt unseriös.

Denn die real erzielbare Leistungserhöhung durch, ähh, Chiptuning -bei Saugmotoren- steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis im Sinne des Fahrers.

Schade, dass immer noch engagierte Driver dieser Art von Tuningsversprechen auf den Leim gehen....

cheers
Peter



Hallo Peter

da muß ich dir recht geben ich hatte eine C-Klasse 200k habe eine
andere übersetzung (größere Rimmenscheibe auf die Kurpelwelle) montiert
Ladedruck erhöht spürbare mehrleistung dadurch bekommen.
beim 1,8 liter vom SLK ist es aufwendiger
weil man die andere Rimmenscheibe auf den Kompressor montiert
da sind wesentliche mehr Schraubarbeiten nötig.

mfg bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.572

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm