die Bügel kosten bei Väth 750,- Euro.
Der Einbau bei Väth kostet 87,- Euro.
Die Bügel müssen von einer Fachwerkstatt eingebaut werden, ansonsten
kannst Du Probleme beim TÜV bekommen. Das wurde hier schon heiß diskutiert. Kannst ja mal über die Suche gehen.
Gruß Nick...
--
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.12.2003 um 06:30 Uhr ]
Moin..
Dem ist so....zusätzlich steht im Gutachten das neben der Einbaubestätigung der Fachwerkstatt noch die Montageanweisung beim TÜV vorliegen muss.
Mein DC Partner macht das übrigens zum Festpreis von ca. 30 Euro...
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst sie gebraucht günstiger....
Gruß Andreas
-- ...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin... Greetz from Gifhorn Castle !
Einen Einbau in der Fachwerkstatt halt ich für Blödsinn. Wo ist denn
der Unterschied ob ich die originalen Bügel aus- und dann wieder
einbauen oder ob da andere Bügel reinkommen. Wichtig ist nur
die vernünftige Befestigung der 4 Schrauben und etwas Sicherungslack
nicht vergessen.Das sollte jeder hinbekommen.
Ich würde die Bügel selber einbauen und dann mit offener Verkleidung
zum TÜV fahren. Dann kann der sich den Einbau selber anschauen.
Das ist sicherer als die Arbeit die einige Wekstätten abliefern.
Hier gibt es nicht sicherheitskritisches. Viel schlimmer ist es, daß jeder
z.B. an den Rädern rumschrauben darf. Das ist doch viel gefährlicher.
Einen Einbau in der Fachwerkstatt halt ich für Blödsinn. Wo ist denn
der Unterschied ob ich die originalen Bügel aus- und dann wieder
einbauen oder ob da andere Bügel reinkommen. Wichtig ist nur
die vernünftige Befestigung der 4 Schrauben und etwas Sicherungslack
nicht vergessen.Das sollte jeder hinbekommen.
Ich würde die Bügel selber einbauen und dann mit offener Verkleidung
zum TÜV fahren. Dann kann der sich den Einbau selber anschauen.
Das ist sicherer als die Arbeit die einige Wekstätten abliefern.
Hier gibt es nicht sicherheitskritisches. Viel schlimmer ist es, daß jeder
z.B. an den Rädern rumschrauben darf. Das ist doch viel gefährlicher.
CU Malte
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Servus alter Schrauber !!
Vorsicht mit solchen Aussagen hier gibt es Kritiker ....siehe mein Posting vom 12.12.03 unter ..."Väth Bügel-fehlt da etwas" von Graf Zahl.......
Schrauben, wie bereits gepostet mit etwas Loctite blau Lacksicherung bestreichen und alles wird gut.
Mit dem TÜV ist das so eine Sache, ich hatte seinerzeit die Bügel gebraucht gekauft und ein altes, angeblich nach neuer Regelung nicht mehr gültiges Gutachten. Die DEKRA durfte nicht eintragen, der TÜV Bochum wollte selbst mit Einbaurechnung nicht eintragen und für den TÜV Essen war das alles kein Problem auch ohne Einbaurechnung.
Malte und sturzi...recht habt ihr schon...dennoch nützt alle Diskussion nichts--wenn im Gutachten eine Bestätigung gefordert wird ist das leider Tatsache und daran könnt ihr nichts rütteln--wenn der TÜV Prüfer diese Bestätigung wünscht fahrt ihr wieder vom Hof-100%
Defakto...ein sicherheitsrelevantes Bauteil mit 4 Schrauben (Drehmoment) befestigt--klar lache ich auch darüber ..das ändert aber leider an der Tatsache nichts
Also, 30 Euro investiert..den Kram beim DC einbauen und direkt vor Ort eintragen lassen (zum TÜV müsste ich ja eh) und schon Zeit und Nerven geschont -----was nützt es wenn ich selbst schraube und ich nachher die TÜV Stationen im Landkreis abklappern muss
Gruß Andreas
-- ...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin... Greetz from Gifhorn Castle !