.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 200k VS 280 welchen nur nehmen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 01.03.2008 um 22:36 Uhr   
Hallo Stephan,
leben und leben lassen.

Warum machst jemand, der sich an seinem SLK 200 K erfreut den Wagen mies.
Nicht jeder brauch 272 PS. Der Fahrspass ist doch nicht davon abhängig.
Es sollte dir doch auch keiner deinen 350 iger mies machen.

Gruß
Jupp


--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2008 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 01.03.2008 um 23:41 Uhr ]



guterrat schrieb:
Hallo Stephan,
leben und leben lassen.

Warum machst jemand, der sich an seinem SLK 200 K erfreut den Wagen mies.
Nicht jeder brauch 272 PS. Der Fahrspass ist doch nicht davon abhängig.
Es sollte dir doch auch keiner deinen 350 iger mies machen.

Gruß
Jupp


--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!



Hallo Jupp,

ich mache niemand seinen Wagen mies und ich mein Motto ist auch "Leben und Leben lassen". Die ursprüngliche Frage nehme ich allerdings nicht wirklich ernst und da bin ich ehrlich gesagt nicht der einzige im Forum.

Zitat: "Wenn man den 6 Zylindersound mal außen vor lässt".

Was ist eigentlich das bessere Auto? Der 350er oder der 55 AMG ... wenn man den 8 Zylinder Sound mal aussen vor lässt

Jeder sollte für sich selber entscheiden, welches Auto er fahren möchte und wieviel Geld er bereit ist hierfür zu investieren. Sich das preiswertere Fahrzeug schön zu reden ist auch nicht unbedingt zielführend.

P.S: Ich freue mich übrigens riesig auf den neuen MOPF ... 305 statt 272 PS und der 55er ist bestimmt das bessere Auto.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Richi_Benz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 31.01.2008
 Geschrieben am 02.03.2008 um 00:12 Uhr   
Ich nehme User "350 Sportmotor" auch nicht sonderlich ernst, denn entweder fährt dieser aktuell einen 350er mit 272PS oder hat seinen "Mopf" laut seiner schilderung noch keinen cm bewegt.
Sich den hochdrehzahlmotor zu leisten und den Wertverlust einer rückgabe des bist Dato verkauften 272Ps starken Wagens anzunehmen ist, denke ich hier das echte große Fragezeichen!
Zwar ist der neue 350er im "kleinen" SLK zwar am besten aufghoben, da er weder mehr Nm als der alte hat und somit die Leistung durch eine breiteres Drezhlband gewonnen wird, aber trotzdem unter anbetracht der Eckdaten wurde ich lieber bei MKB-Tuning die 303 PS Steuergerät Tuning in kauf nehmen. Denn einen alten 350er gegen einen neuen Mppf zu tauschen kommt wohl wesentlich teurer als 2000 Euro zu investieren! Man sollte schon ein wilder Hund und ein Limitfahrer sein um die reserven der oberen Drehzahlen des 300ps starken neune hochdrehzahlmotors ausnützen zu können, denn auf grund der gleichen Nm wird im unteren bereich nicht wesentlich mehr zu spüren sein!
Mein Kollege hat im Z4 3 Liter keinen Unterschied zum 231 Ps starken alten auf den 256 ps starken mit ebenso 300Nm befeuerten Wagen ausmachen können, außer eben 500Umin mehr!

Also ich würde den 200er empfehlen, denn der V6 Sound ist auch nur ab 4000Umin zu hören und ich würde nicht empfehlen 230 oder 270 PS immer in diesem Drehzahlband zu bewegen der Lappen würde bald weg sein!
Unten heraus ist der neue Mopf 200er kerniger und zwar etwas metallischer aber nicht unsportlicher und im Unterhalt ohnehin wesentlich günstiger! Zudem auch billig und leicht getunt der Kompressor!

lg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Richi_Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 00:27 Uhr   
Moin moin,

ich habe mir 2005 den 280er, ohne ihn je probegefahren zu sein, blind gekauft nachdem ich den 200K getestet hatte und habe es bislang keine Sekunde bereut.
Die Entscheidung ob 200K oder 280 kann Dir keiner abnehmen.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2008 um 00:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 02.03.2008 um 01:47 Uhr ]



Richi_Benz schrieb:
Ich nehme User "350 Sportmotor" auch nicht sonderlich ernst, denn entweder fährt dieser aktuell einen 350er mit 272PS oder hat seinen "Mopf" laut seiner schilderung noch keinen cm bewegt.
Sich den hochdrehzahlmotor zu leisten und den Wertverlust einer rückgabe des bist Dato verkauften 272Ps starken Wagens anzunehmen ist, denke ich hier das echte große Fragezeichen!
Zwar ist der neue 350er im "kleinen" SLK zwar am besten aufghoben, da er weder mehr Nm als der alte hat und somit die Leistung durch eine breiteres Drezhlband gewonnen wird, aber trotzdem unter anbetracht der Eckdaten wurde ich lieber bei MKB-Tuning die 303 PS Steuergerät Tuning in kauf nehmen. Denn einen alten 350er gegen einen neuen Mppf zu tauschen kommt wohl wesentlich teurer als 2000 Euro zu investieren! Man sollte schon ein wilder Hund und ein Limitfahrer sein um die reserven der oberen Drehzahlen des 300ps starken neune hochdrehzahlmotors ausnützen zu können, denn auf grund der gleichen Nm wird im unteren bereich nicht wesentlich mehr zu spüren sein!
Mein Kollege hat im Z4 3 Liter keinen Unterschied zum 231 Ps starken alten auf den 256 ps starken mit ebenso 300Nm befeuerten Wagen ausmachen können, außer eben 500Umin mehr!

Also ich würde den 200er empfehlen, denn der V6 Sound ist auch nur ab 4000Umin zu hören und ich würde nicht empfehlen 230 oder 270 PS immer in diesem Drehzahlband zu bewegen der Lappen würde bald weg sein!
Unten heraus ist der neue Mopf 200er kerniger und zwar etwas metallischer aber nicht unsportlicher und im Unterhalt ohnehin wesentlich günstiger! Zudem auch billig und leicht getunt der Kompressor!

lg




Hallo Richie,

ich fahre seit 2004 einen 350er mit 272 PS und bekomme im Juni einen 350er MOPF mit 305 PS

Weitere Diskussionen ob Ernst oder nicht Ernst, Bewertung der monetären Auswirkungen etc. sollten wir hier aussen vor lassen. Es ist mir der Spass wert Direktlenkung, Hochdrehzahlkonzept, neues Comand APS, H/K Soundsystem mit 500W, neue AMG 5 Speichen Felgen, Nappaleder und vieles mehr ... ich freu mich

Du schreibst oben der V6 Sound sei erst ab 4000 rpm zu hören. Bei mir schon beim Anlassen. Den 200k mit einem 6 Zylinder zu vergleichen entbehrt jeder Ernsthaftigkeit. Es soll wirklich Menschen geben, die einen 6-Zylinder aufgrund seiner Laufkultur bevorzugen. Es gibt nur einen Grund für den 200k und das ist die Wirtschaftlichkeit.

P.S: 4 Rohr Auspuffanlagen stehen einem 55er aus meiner Sicht gut. Die Auswirkungen von Power-Konvertern kann ich nicht beurteilen

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2008 um 01:02 Uhr   


No_5 schrieb:
Moin moin,

ich habe mir 2005 den 280er, ohne ihn je probegefahren zu sein, blind gekauft nachdem ich den 200K getestet hatte und habe es bislang keine Sekunde bereut.
Die Entscheidung ob 200K oder 280 kann Dir keiner abnehmen.

Beste Grüße
Frank



Hi Frank,

eine gute Entscheidung

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:25 Uhr   
Hallo

Ich fahre seit 2006 den 200K. Obwohl ich vorher Autos hatte, die erheblich mehr PS unter der Haube hatten, habe ich mich für den "Kleinen" entschieden und keine Minute bereut. Ein Auto, welches man zum Cruisen und Offenfahren benutzt, wird lange nicht so geprügelt wie es die Turbo- und GT-Fraktionen zur Bestätigung ihres Ego's machen. Wenn mich denn ein GTI abhängt, was sollst. Der muss damit halt seine Mnderwertigkeitskomplexe kompensieren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:32 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo

Ich fahre seit 2006 den 200K. Obwohl ich vorher Autos hatte, die erheblich mehr PS unter der Haube hatten, habe ich mich für den "Kleinen" entschieden und keine Minute bereut. Ein Auto, welches man zum Cruisen und Offenfahren benutzt, wird lange nicht so geprügelt wie es die Turbo- und GT-Fraktionen zur Bestätigung ihres Ego's machen. Wenn mich denn ein GTI abhängt, was sollst. Der muss damit halt seine Mnderwertigkeitskomplexe kompensieren.

--
------ mike -------
** carpe diem **



Hallo Mike,

Deine Einstellung gefällt mir Ich benutze den SLK auch zum Cruisen und offenfahren und benutze das Fahrzeug nicht als Rennsemmel. Ökonomischer ist der 200k in jedem Fall und die Leistung reicht vollkommen aus.

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:50 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:


mike_bu schrieb:
Hallo

Ich fahre seit 2006 den 200K. Obwohl ich vorher Autos hatte, die erheblich mehr PS unter der Haube hatten, habe ich mich für den "Kleinen" entschieden und keine Minute bereut. Ein Auto, welches man zum Cruisen und Offenfahren benutzt, wird lange nicht so geprügelt wie es die Turbo- und GT-Fraktionen zur Bestätigung ihres Ego's machen. Wenn mich denn ein GTI abhängt, was sollst. Der muss damit halt seine Mnderwertigkeitskomplexe kompensieren.

--
------ mike -------
** carpe diem **



Hallo Mike,

...und die Leistung reicht vollkommen aus.



Moin moin Stephan,

das sehe ich etwas anders.

Beste Grüße
Frank

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.03.2008 um 10:58 Uhr   
Hallo Stefhan
Nur ganz nebenbei mein 200er mit Vollaustattung hat mehr gekostet als ein 350er mit magerausführung. Ich glaube du schwebst auf Wolke 7 und bis der einzige der sich einen 350er leisten kannst. Nur sofiel ,da kann man sich auch einen Golf kaufen.

Mich würde mal intressieren ob du auch ein bezahltes Haus mit Grundstück hast , Familie ( 2. Auto ) und dann müssen die 350er auch noch bar bezahlt sein. Wenn du das erfüllst bis du besser aber das zweifel ich an. Die die Geld haben prallen nicht rum.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :740
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.372

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm