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... ist OFFLINE
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User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 25.02.2008 um 17:15 Uhr  
| Als Fun Mobil möchte ich mir gerne einen SLK anschaffen.
Nun stellt sich mir die Frage welchen Motor nehmen, wenn man den 6 Zylindersound mal außen vor lässt.
konnte den 200k schon ausgiebig testen, nicht schlecht und der sprit verbrauch ist auch nicht zu hoch aber ein bisschen mehr wie 163ps wären schon nicht schlecht... (hätte gerne so um die 200ps)
Wie unterscheiden sich 200k und 280 beim Unterhalt? Versicherung + Spritverbrauch.
Oder bin ich besser bedient wenn ich doch den 200k nehme und ihn auf 193 Ps chippe?
welches auto macht bei akzeptablen kosten also mehr spaß??? | Antworten
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 25.02.2008 um 18:41 Uhr  
| Hallo,
schwierige Frage! Es hängt natürlich auch von deinem Budget ab. Als Neuwagen wäre der 4-Zylinder ja als 184PS Version machbar und rückt damit natürlich etwas näher an den 280er ran.
Ich persönlich würde keinen 200er kaufen und chippen/tunen. Ist ein Prinzip bei mir, solange es eine stärkere Serienversion (hier der 280er) gibt. Grund hierfür ist in der Haltbarkeit, Garantie des Herstellers sowie dem Wiederverkauf zu finden.
Der 200er reicht vollkommen aus. Jedoch weist ein 280er gebraucht oft eine etwas bessere Serienausstattung auf, der Preisunterschied wird ausstattungsbereinigt daher eher kleiner.
Wenn der 200er dir von der Leistung her nicht reicht rate ich direkt zum 280er oder gar 350er.
Gruß andi2003
--
leben und leben lassen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 25.02.2008 um 18:56 Uhr  
| hey Hilfspolizist
mein Tip, fahr den 280er Probe und entscheide dann. Wir sind vom 200er (allerdings Sauger mit 136 PS) auf den 280er gegangen. Wenngleich meiner Frau der 200er Kompressor im 171er gereicht hätte, so konnte ich mich zum Glück durchsetzen. Meine Frau ist nun auch froh, den 280er zu haben.
Der Punkt der meisst besseren Ausstattung ist nicht zu verachten !
Zum Unterhalt, Steuer denke ich, ist zu verschmerzen:
200er 121 Euro
280er 202 Euro per Anno
Versicherung:
200er Haftpflicht Typklasse 13 Vollkasko 22
280er Haftpflicht Typklasse 13 Vollkasko 23
Vom Verbrauch her, unser 280er liegt bei um die 10,5-11 Liter mit recht viel Stadtverkehr als Schalter. Denke mal, der 200er wird 1-1,5 Liter weniger brauchen.
--
die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/ | Antworten
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User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 25.02.2008 um 19:55 Uhr  
| Hallo Inspektor,
dann ist doch alles klar, oder? 200er ist zu gebraucht zu schwach und neu zu teuer.
280er ist gebraucht (als Jahreswagen o.ä.) bei guter Ausstattung nicht teurer als ein neuer 200er, sondern eher günstiger.
Jetzt noch den Spass-Faktor berücksichtigen und fertig ist die Entscheidung. Ggf noch eine Probefahrt mit beiden Modellen, dann ist aber alles klar.
Gruß andi2003
--
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User seit 25.06.2007
| Geschrieben am 25.02.2008 um 20:12 Uhr  
| Guten Abend,
also ich habe mich auch mit der gleichen Entscheidung befasst.
Habe dann - hauptsächlich wegen des Sounds - zum 280er gegriffen und habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil ich würde bei einem erneuten Kauf nur noch erwägen vielleicht doch einen 350er zu erwerben. Bim einem Vierzylinder kommt (obwohl allemal ausreichend motorisiert) von Genuss wegen nie an einen Sechszylinder heran - insbesondere bei offenem Verdeck.
Gruss,
blasius | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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