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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegung mit Originalteilen
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Beiträge: 11
User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 23.02.2008 um 20:18 Uhr   
Hallo an alle,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier...
ich hab da eine frage...
Ich habe mir Federn der tiefe 35-40 mmm geholt nun habe ich hinten eine der neuen federn eingebaut und der unterschied ist 2mm...
Ich muss sagen das ich vorher ein Daimler Sportfahrwerk (Federn)
drin hatte. Nun habe ich mit wenigstens 20mm tieferlegungs erfolg gerechnet
getan hat sich echt wenig, Federn sind von FK da ich diese in meinem vorherigen Fahrzeug hatte ung diese mir gut gefallen haben.
Soll ich meine federn nun zurückschicken oder liegt es doch an etwas anderem....
Die FK feder war fast genau so groß wie die von MB jedoch sind die windungen enger zusammen...ich bekomme zwischen reifen 225/35 R19 und Kotflügel fast 3 finger zwischen und ürde mich freuen as Auto etwas tiefer zu bekommen wo sitzen diese so viel besprochenen gummis und gibt es diese auch vorn????

Würde mich sehr freuen wenn es schnell eine Antwort gibt...

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   AMG55

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 Geschrieben am 23.02.2008 um 20:44 Uhr   
Hallo Guido,
der sieht ja jetzt richtig super aus. Hab gar nicht gewusst das Du dir einen 55 gekauft hast.

--
Gruß Thomas

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl

http://www.slk-rems-murr.de

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   No_5
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 Geschrieben am 23.02.2008 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 23.02.2008 um 21:11 Uhr ]

@Duck:

Moin moin,

bau erstmal beide Federn ein um zu einem aussagefähigen Ergebnis zu kommen.
Die Gummis gibt es beim R171 nur hinten und dort sitzen sie auf den Federn, also oben.

Beste Grüße
Frank

PS: hier siehst du wie die Gummis aussehen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=31648&forum=4


--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

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 Geschrieben am 23.02.2008 um 21:11 Uhr   
Meint Ihr nicht, das man wenigsten etwas mehr sehen müste???
werde morgen mal die andere seite verbauen um zu sehen was passiert..
Steht die Dicke der gummies auf denen drauf????

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   No_5
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 Geschrieben am 23.02.2008 um 21:13 Uhr   


duck007 schrieb:
Meint Ihr nicht, das man wenigsten etwas mehr sehen müste???
werde morgen mal die andere seite verbauen um zu sehen was passiert..
Steht die Dicke der gummies auf denen drauf????



Schau Dir den Link in meinem vorherigen posting an.

Beste Grüße
Frank

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

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 Geschrieben am 23.02.2008 um 21:14 Uhr   
Danke Frank hast du auch federn drin???

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 Geschrieben am 25.02.2008 um 00:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 25.02.2008 um 00:38 Uhr ]



SLK32AMG schrieb:
Hallo Guido,
der sieht ja jetzt richtig super aus. Hab gar nicht gewusst das Du dir einen 55 gekauft hast.


Hallo Thomas,

na, ich finde noch nicht, dass er richtig super aussieht. Der Heckspoiler und die dezente Tieferlegung machen zwar schon einen Unterschied aus, aber den größeren Schritt erwarte ich von anderen Felgen (18 Zoll) und evtl. noch weiteren Maßnahmen.

Gruß

Guido

P.S.: ich bin kein Freund vom Posten echter Kennzeichen, aber wenn ich gewusst hätte, dass meine Kennzeichen-Photoshop-Kreatur gleich so viel Verwirrung stiftet, hätte ich das Kennzeichen wohl besser komplett ausradieren sollen.

--
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 Geschrieben am 25.02.2008 um 08:57 Uhr   


duck007 schrieb:
Hallo an alle,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier...
ich hab da eine frage...
Ich habe mir Federn der tiefe 35-40 mmm geholt nun habe ich hinten eine der neuen federn eingebaut und der unterschied ist 2mm...
Ich muss sagen das ich vorher ein Daimler Sportfahrwerk (Federn)
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getan hat sich echt wenig, Federn sind von FK da ich diese in meinem vorherigen Fahrzeug hatte ung diese mir gut gefallen haben.
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Würde mich sehr freuen wenn es schnell eine Antwort gibt...



Hallo,

mein Tipp:
Erst einmal komplett rundum die Federn verbauen.

Dann das Auto einige Meter fahren!!!
Nach dem Umbau und dem Wiederablassen müssen sich die neuen Federn auf den Dämpfern erst einmal in ihre vorgesehenen Positionen setzen.
Du wirst sehen, dass der Wagen nach bereits vielleicht 50 m Vor- und wieder Zurückfahren rundum tiefer als vorher stehen wird.
Also keine Panik.

Viel Erfolg.

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

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 Geschrieben am 28.02.2008 um 15:33 Uhr   
Hallo Guido,

oder S LK 63 hätte die Jungs völlig durcheinander gebracht


Gruß

Peter

P.S.: ich bin kein Freund vom Posten echter Kennzeichen, aber wenn ich gewusst hätte, dass meine Kennzeichen-Photoshop-Kreatur gleich so viel Verwirrung stiftet, hätte ich das Kennzeichen wohl besser komplett ausradieren sollen.

--
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 Geschrieben am 28.02.2008 um 15:34 Uhr   
Hallo Peter,

noch besser: LB MA 63.. ))

Gruß

Guido

--
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