.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zukunft des Dachsteuermoduls EasyRoof für R170 ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 23.06.2008 um 17:51 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Ist das seit den Scotchlock relativiert worden ?



Beim Scotchlock wird das Schneidblech (?) auf das Kabel gedrückt, schneidet sich durch die Isolierung und klemmt sich auf/an die Ader. Damit entsteht eine Verbindung, die ähnlich gut sein sollte, wie wenn eine Klemme auf einer Ader gedrückt wird. Der große Vorteil des Scotchlock ist, dass er sich sehr schnell installieren lässt und das "Original"-Kabel - bis auf den kleinen Schnitt im Isoliermantel - intakt lässt. Aber natürlich, auch ein Scotchlock könnte sich theoretisch lösen. So wie ich den Aufbau erkannt habe, dürfte das in der Praxis aber ausgeschlossen sein. Vielleicht wäre es noch denkbar, dass es im Anlagebereich zwischen Schneidblech und Ader zu Korrosion und Kontaktverlust kommt, aber auch das dürfte sehr, sehr unwahrscheinlich sein. Ein Verrutschen des Scotchlocks entlang des Kabels hätte keine Auswirkungen. Daher bin ich von der Scotchlock absolut überzeugt.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2008 um 07:42 Uhr   
Hallo Zusammen,
Hallo Dirk,

ich habe mein EasyRoof (Vollversion mit Cirper und Minialarmanlage) jetzt schon seid März letzten Jahres verbaut und bin auch fast rundum glücklich.

Doch von Zeit zu Zeit tritt ein seltsames Phänomen auf, welches ich mir wahrlich nicht erklären kann:

Vorab zu meiner Programmierung meines ER: auf 60 Km/h eingestellt, nach dem Öffnungsvorgang sind die Seitenscheiben so programmiert, dass sie wieder hoch fahren, nach dem Schliessvorgang sind die Seitenscheiben so programmiert dass diese auch wieder hoch fahren.
In 80% der Fälle arbeitet ER so wie ich es programmiert habe.

Zum Mysterium:
Ich fahre also mit geöffnetem dach und habe manuell die Seitenscheiben mittels der Fensterheber nach unten gefahren, komme an meinem Ziel an, stelle den Motor aus und verlasse den SLK mit geöffneten Seitenscheiben und offenem Dach.

So jetzt drücke ich zwei mal auf „Zu“ und das Modul schliesst das Dach des stehenden SLK’s, A B E R das ER fährt die Seitenscheiben N I C H T wieder nach oben.
Zu allem „Wahnsinn“ tritt dieses Phänomen N I C H T immer bei dieser Art des Schliessvorgang’s auf!
Dieser, bei meinem ER, mysteriöse Zustand ist dann ärgerlich, wenn man nach zwei mal Drücken auf „ZU“ bei der Schlüsselfernbedienung den SLK abschliesst, das Dach zufährt/schliesst, und sich mit gutem Glauben vom SLK entfernt, aber in Wirklichkeit sind/bleiben die Seitenscheiben heruntergefahren.
Potenziellen Dieben und Scharlatanen ist nun „Fenster, Tür und SLK geöffnet“.
Angemerkt sei auch noch, dass dieses Mysterium und Phänomen seid Anfang an auftritt, aber wie schon oben beschrieben nicht immer!!!

Frage an Dich Dirk, an Euch: Was habe ich falsch gemacht oder wo liegt mein/ der Fehler in der Programmierung des ER?
Wer kann mir mit qualifizierten sachdienlichen Hinweisen helfen?
Vielen Dank im Voraus und

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 24.06.2008 um 08:20 Uhr   
Genau das selbe hatte ich gestern auch ! Und letzte Woche auch einmal, bei mir liegt die Erfolgschance aber bei 95% ! Ist schon bisi doof, jetzt warte ich halt immer, bis die Scheiben zu sind... Ist aber auch keine Dauerlösung, vielleicht hat ja einer ne Idee.

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 24.06.2008 um 08:28 Uhr   
Hallo Ralf,

hast du mal darauf geachtet wie viele Chirp Töne beim einstellen der Funktion ausgegeben werden ?
Bei mir war es nach dem Einbau ähnlich das die Fenster mal unten blieben und mal oben waren. Ich hab das ganze dann noch 2 -3 mal durchkonfiguriert in den 4 Möglichkeiten (Seite 6 in Dirk seinem Handbuch) und hab es dann bei 2 Chirp Tönen belassen (öffnen Fenster unten, geschlossen Fenster oben) und seit dem funktioniert es so wie ich es will.
Die FFunktion 4 mit den 4 Chirptönen habe ich komischerweise nicht jedes mal beim durchschalten (beim öffnen und schließen Fenster oben) einige male kam nach 3 Chrip Tönen direkt wieder 1 Ton.
Hier noch mal die Vorgehensweise wenn du das Handbuch gerade nicht zur Hand hast:
Schalter 1x nach vorne
Schalter 2x nach vorne
Schalter 3x nach vorne
jetzt ertönen die Chirp Töne

1x Ton= Fenster beim öffnen und schließen unten
2x Ton= Fenster beim öffnen unten, beim schließen oben
3x Ton= Fenster beim öffnen oben und beim schließen unten
4x Ton= Fenster beim öffnen und schließen oben

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2008 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 24.06.2008 um 08:58 Uhr ]



Running-Man schrieb:
Hallo Ralf,

hast du mal darauf geachtet wie viele Chirp Töne beim einstellen der Funktion ausgegeben werden ?
Bei mir war es nach dem Einbau ähnlich das die Fenster mal unten blieben und mal oben waren. Ich hab das ganze dann noch 2 -3 mal durchkonfiguriert in den 4 Möglichkeiten (Seite 6 in Dirk seinem Handbuch) und hab es dann bei 2 Chirp Tönen belassen (öffnen Fenster unten, geschlossen Fenster oben) und seit dem funktioniert es so wie ich es will.
Die FFunktion 4 mit den 4 Chirptönen habe ich komischerweise nicht jedes mal beim durchschalten (beim öffnen und schließen Fenster oben) einige male kam nach 3 Chrip Tönen direkt wieder 1 Ton.
Hier noch mal die Vorgehensweise wenn du das Handbuch gerade nicht zur Hand hast:
Schalter 1x nach vorne
Schalter 2x nach vorne
Schalter 3x nach vorne
jetzt ertönen die Chirp Töne

1x Ton= Fenster beim öffnen und schließen unten
2x Ton= Fenster beim öffnen unten, beim schließen oben
3x Ton= Fenster beim öffnen oben und beim schließen unten
4x Ton= Fenster beim öffnen und schließen oben

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........



Hallo Thomas,
vielen Dank, klar bin ich alles schon durchgegangen und so programmiert:
4x Ton= Fenster beim öffnen und schließen oben.
Zudem kann ich wahrlich auf ER Einbauerfahrung (17 ER erfolgreich eingebaut) zurückgreifen, vielen habe ich schon selber geholfen, teilweise bei der Programmierung, teilweise waren die ER auch falsch angeschlossen.
Ich schätze Deinen gut gemeinten Rat, aber wenn ich selber in Sachen ER nach Rat und Hilfe suche, dann ist schon ein massives Problem die Ursache der Fragestellung.
In Diesem Sinne, vielen Dank für Deine Hilfe und "Luftige" und
--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2008 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 24.06.2008 um 09:11 Uhr ]

Moin zusammen

@Ralf
Ich kann Dir leider nicht sagen , was die Ursache für diese Phänomen ist.
Ich habe ja EasyRoof selber jetzt seit 18 Monaten in mein SLK verbaut...in sämtlichen Software-Versioen ist mir dieser Effekt nicht vorgekommen.

Allerdings habe auch ich die Einstellung 2. d.h. beim Öffnen Fenster unten und beim Schließen Fesnter oben.

Wenn ich heute Abend wieder von der Arbeit zurück bin, werde ich mich noch einmal an den Source-Code setzen und alles kontrollieren.
Ich werde Dir dann ein Austauschmodul im allerneuesten Softwarestand zukommen lassen, damit Du es bitte ausführlich testest.

Damit hat sich dann auch Deine Frage zum Update erledigt

@All
Es ist zwar doof, wenn EasyRoof nicht immer das macht, was es soll, aber grundsätzlich entbindet Euch die Funktionalität von EasyRoof NICHT davon, zu kontrolieren, ob Euer Fahzeug auch wirklich verschlossen ist.

Ich kontrolliere trotzdem immer, ob sich das Fahrzeug auch komplett verschließt, bevor ich mich endgültig vom Fahrzeug entferne.

Viele Grüße,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 24.06.2008 um 09:18 Uhr   
Hallo,

Habe mich jetzt auch getraut mein ER einzubauen. Hat wunderbar geklappt. Das Öffnen und Schließen per Fernbedienung finde ich eine tolle Funktion aber wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus. Ich denke man sollte es damit nicht übertreiben, da der ganze Vorgang doch bestimmt viel Strom zieht oder irre ich mich da???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boxerking

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 24.06.2008 um 09:21 Uhr   
Moin,
Also vor der Disco kannste ruhig 5x auf-und zu machen, Auto springt trotzdem noch an...

--
an der Nordsee fliegen nicht nur die Möwen tief...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boxerking    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 24.06.2008 um 09:43 Uhr   


slk_driver schrieb:
Ich kontrolliere trotzdem immer, ob sich das Fahrzeug auch komplett verschließt, bevor ich mich endgültig vom Fahrzeug entferne.



Das mache ich auch so - ist ja auch jedes Mal wieder supercool dem automatischen Schließen zuzuschauen

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 20.08.2006
 Geschrieben am 24.06.2008 um 10:01 Uhr   




So jetzt drücke ich zwei mal auf „Zu“ und das Modul schliesst das Dach des stehenden SLK’s, A B E R das ER fährt die Seitenscheiben N I C H T wieder nach oben.
Zu allem „Wahnsinn“ tritt dieses Phänomen N I C H T immer bei dieser Art des Schliessvorgang’s auf!




Moin,

also ich habe bei meinem ER das gleiche. Jedoch meine ich, dass es nicht willkürlich auftritt:
- wenn ich bei geöffnetem SLK (Dach und Schließanlage) zweimal auf dem Schlüssel auf schließen drücke bleiben die Fenster unten.
- wenn ich meinen SLK vorher abschließe und dann ca. 10 sek später nochmal zweimal auf schließen drücke schließt sich das Verdeck und die Fenster fahen mit hoch.

@Dirk: Kann das sein? Soll das so sein?

Mein SLK stand deshalb letzte Woche den ganzen Tag mir offenen Fenstern auf dem Bahnhofsparkplatz - nicht so dolle! Seither kontolliere ich lieber ob alles zu ist.

Grüße Lars

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ll_cool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :941
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.192

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm