.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zukunft des Dachsteuermoduls EasyRoof für R170 ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 04.06.2008 um 16:51 Uhr   
Moin,

meine Meinung dazu ist ganz einfach.........

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, und Dirk kann mit seinem geistigen Eigentum machen was er will !

Und da das ER an XTC übergeht, können die dafür auch den Preis verlangen den sie für richtig halten.

Es liegt an jedem selbst ob er das Modul dort kauft oder nicht.

Der Preis liegt jedenfalls durchaus im "normalen" Bereich für ein Modul mit Fernbedienungsfunktion.

Wem das zu teuer ist kann sich ja auch ein anderes Modul kaufen oder versuchen es selber nachzubauen, alle Info`s dazu gibt es ja auf Dirk seiner HP.

Ich hab mir vor einiger Zeit z.B. das Simple Roof auf einer Lochrasterplatine nachgebaut, und das funzt ohne Probleme (ist ja auch nur eine Relais Steuerung)

Klar bin ich froh das ich einer der glücklichen bin die jetzt ein ER bekommen weil ich auf die FB Funktion scharf bin.

Auch klar das ich mich geärgert hätte wenn es nicht geklappt hätte, aber jetzt XTC den Preis vorzuwerfen find ich auch nicht OK, euch schreibt ja auch keiner vor für welchen Preis ihr dies und das verkauft.
Und wenn die umgesetzte Menge nicht stimmt wird der Preis vermutlich eh bald fallen.............

Ich wäre z.B. auch durchaus bereit gewesen für das ER wesentlich mehr zu bezahlen damit Dirk für seine fantastische Arbeit auch entsprechend entlohnt wird !

Gruß
Thomas

P.S. und ganz nebenbei, wenn es so ein Modul für 150 EUR am Markt gäbe, hätte ich schon längst ein Allinone Modul, egal von welchem Hersteller.
Aber 250 -299 EUR waren mir persönlich einfach zu viel Geld dafür.

So habe ich vor einem Jahr 80 EUR für das 50 km/h Modul bezahlt und nochmal 20 EUR für die Teile des SimpleRoof. Jetzt fliegt beides wieder raus wenn das ER da ist.

--
Heute mal ohne Signatur............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 04.06.2008 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_230 am 04.06.2008 um 17:22 Uhr ]

Hallo,
wenn ich mal zugrundelege das beispielsweise das DSM 170 mit Chirp 555,-€ kostet dann sind 199,-€ und selbst 299,-€ nicht zuviel verlangt. Ob man bereit ist soviel für ein Dachmodul zu zahlen ist eine andere Sache.
Wer das Modul von Dirk kennt wird bestätigen das es jeden Cent wert ist.
Hätte Dirk uns das Modul nicht die ganze Zeit zum Selbstkostenpreis überlassen würde keiner auf die Idee kommen das XTC es überteuert anbietet. Was Dirk uneigennützig für uns geleistet hat wird so erst richtig deutlich.
Danke Dirk, ich hoffe du bist wenigsten ein bischen am XTC Umsatz deines Modules beteiligt.

Gruß
Sven




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 05.06.2008 um 14:07 Uhr   


Sven_230 schrieb:

Hallo,
wenn ich mal zugrundelege das beispielsweise das DSM 170 mit Chirp 555,-€ kostet dann sind 199,-€ und selbst 299,-€ nicht zuviel verlangt. Ob man bereit ist soviel für ein Dachmodul zu zahlen ist eine andere Sache.
Wer das Modul von Dirk kennt wird bestätigen das es jeden Cent wert ist.
Hätte Dirk uns das Modul nicht die ganze Zeit zum Selbstkostenpreis überlassen würde keiner auf die Idee kommen das XTC es überteuert anbietet. Was Dirk uneigennützig für uns geleistet hat wird so erst richtig deutlich.
Danke Dirk, ich hoffe du bist wenigsten ein bischen am XTC Umsatz deines Modules beteiligt.

Gruß
Sven








Ausserdem sollten wir nicht vergessen das XTC sicher auch Dirk einen Groschen für sein Meisterwerk bezahlt haben wird. Somit muß er das erstmal wieder erwirtschaften bevor er mit dem ER gewinne einfährt.

Es ist immer wichtig beide Seiten zu sehen. Sowohl die des Käufers als auch die des Verkäufers.

Ich finde den Preis von 199 € okay. Denke aber das es evtl. für User des Forums einen Rabatt geben sollte. Da es bei XTC auf reduzierte Ware ja keine MBSLK.de Rabatte mehr gibt. Also ich finde einen preis zwischen 129 bis 169 gerechtfertigt für Forum User !

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 05.06.2008 um 14:28 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:
Ausserdem sollten wir nicht vergessen das XTC sicher auch Dirk einen Groschen für sein Meisterwerk bezahlt haben wird. Somit muß er das erstmal wieder erwirtschaften bevor er mit dem ER gewinne einfährt.



Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du diese Aussage ohne böse Absichten gemacht hast und nicht wusstest, dass das nicht stimmt.

Dirk hatte dazu ja selber geschrieben: "Ich habe bisher an EasyRoof nichts verdient und werde auch durch die Übergabe an Werner keinerlei Gewinn erzielen.".

Ich glaube wir sollten es dabei einfach belassen und die Spekulationen sein lassen.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 05.06.2008 um 15:01 Uhr   


gma23kls schrieb:


Kaethenmeister schrieb:
Ausserdem sollten wir nicht vergessen das XTC sicher auch Dirk einen Groschen für sein Meisterwerk bezahlt haben wird. Somit muß er das erstmal wieder erwirtschaften bevor er mit dem ER gewinne einfährt.



Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du diese Aussage ohne böse Absichten gemacht hast und nicht wusstest, dass das nicht stimmt.

Dirk hatte dazu ja selber geschrieben: "Ich habe bisher an EasyRoof nichts verdient und werde auch durch die Übergabe an Werner keinerlei Gewinn erzielen.".

Ich glaube wir sollten es dabei einfach belassen und die Spekulationen sein lassen.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001



Das habe ich nicht gewusst !

Dann finde ich auch das es etwas überteuert ist, zumindest für MBslk User !

Gruß
Heiko

--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
--------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.06.2008 um 18:12 Uhr   
Hi @ all,

heute morgen um 10 Uhr kam das heiß ersehnte Päckchen an. Also sofort den Werkzeugkasten aus dem Keller geholt und die Motorhaube auf !!! Glücklicherweise war meine Frau nicht da, sodaß ich alle Zeit der Welt hatte. Nach ca. 1.30 h war es dann soweit. Aufs Knöpchen der FB gedrückt und es funnzzzzzzztttttttt. Da ich natürlich noch die anderen Funktionen testen wollte bin ich mit dem Kleinen sofort auf die Straße. Während der Fahrt den Glücksknopf gedrückt und das Dach öffnete sich .

Man haben die Leute blöd aus der Wäsche geschaut. Und mein Nachbar mit seinem MX5 war wohl ziemlich neidisch. Als er während des Einbaus den offenen
Sicherungskasten sah und die ganzen Leitungen des Moduls, fragte er ob er gleich den ADAC anrufen sollte um mich später zu MB abschleppen zu lassen. Nach 2 Stunden und der Vorführung des Moduls kam kein pieps mehr.

Dirk vielen vielen Dank für diese tolle Arbeit und das tolle Modul. Bin sowas von glücklich.

P.S. meine Frau ist etwas sauer auf Dich. Sie sagte vorhin nur: Du und dieser Dirk. Den ganzen Tag stehst du schon vor deinem Auto und drückst die ganze Zeit irgendwelche Knöpfchen.



Falls jemand im Frankfurter Raum Hilfe benötigt,kann sich gerne bei mir melden!!!

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2008 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.06.2008 um 17:00 Uhr ]

Hallo Dirk,

nun hab ich wieder was zum Basteln
Das Paket ist heute angekommen

Vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Gruß
Convertible


--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 09.06.2008 um 16:58 Uhr   
hm, das auf ebay angebotene Modul ist schlussendlich für 152,XX € versteigert worden... mehr als die 100 - 120 Euro die ich investieren wollte.

Achja, neben der Tatsache, dass der Verkäufer fast 100 € Gewinn an dem Modul gemacht hat, hat er auch noch Versandkosten von 9,90 € statt der vollkommen ausreichenden und üblichen 4,90 € genommen! So mancher hat keinen Anstand mehr...

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2008 um 18:32 Uhr   
Hallo Leute
Habe heute endlich mein Modul bei der Post abholen können und natürlich habe ich es direkt eingebaut.
Das ist ja sowas von Geil das Teil
Der einbau hat so ca. 1 std gedauert (Habe alles in ruhe gemacht )
Nocheinmahl mein größten respekt und lob an Dirk!!!!
Wenn jemand beim einbau hilfe benötigt im Raum Dortmund einfach melden


--
Nein ,ich bin nicht die Signatur,ich mach hier nur sauber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Murx
 Geschrieben am 09.06.2008 um 20:42 Uhr   
Hallöle,
ich habe vom Dirk noch vor dem letzten Winter eines seiner begehrten Module erhalten. Wegen des anstehenden Winterschlafes musste ich den Einbau zunächst aufschieben. Jetzt wäre ich so weit.

Ich bin in der Autoelektrik leider nicht so bewandert und nachdem ich mit einem anderen Dachmodul (verbaut durch einen Fachmann) Pech hatte, traue ich mich selbst nicht an den Einbau heran. Wäre im Großraum N/FÜ/ER jemand aus dem Forum bereit, mich beim Einbau zu unterstützen?

Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1182
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.079

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm