.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Verdecksteuermodul / Multi Light Modul für den SLK R171 von XCar-Style erhältlich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2008 um 13:51 Uhr   
@Tom24: Warum? Weil hier für Unbedarfte der Eindruck entsteht, dass es sich um irgendwas besonders Neues und Tolles handelt und dem ist ja nunmal nicht so.

Da stehe ich ja nun auch nicht alleine da..

Das mit deinen Problemen tut mir leid aber die Anzahl der positiven Rückmeldungen zeigt uns eigentlich deutlich, dass die 99,9% hier sehr zufrieden sind mit dem smarttop modul.

Zum Nachlesen:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39640&forum=4

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35711&forum=4

Und JA ich bin total begeisterter Kunde und super zufrieden mit dem Modul!

Letzter Satz dazu: Jeder muss selbst wissen was er kauft und ob er ein Modul überhaupt braucht. Ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen.

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 14:57 Uhr   
Hi Oli h,

Die Fehler von denen ich geschrieben habe können doch den anderen Usern nicht verborgen geblieben sein!! Vielleicht bewerte ich sie auch einfach über aber das Modul hält einfach längst nicht, was es verspricht!
Hattest Du dennn diese Fehler nicht? Geht bei Dir das Tagfahrlicht nicht gelegentlich für ein paar Millisekunden aus und gleich wieder an? Geht Dein Kurvenlicht noch wenn Du die Nebelscheinwerfer als Taglicht benutzt? Und funktioniert Dein Menü??
Vielleicht stehe ich ja tatsächlich allein auf weiter Flur, aber ich hatte diese Mängel und diese wurden sogar von der Firma XTR CarChip, wo ich das Modul gekauft habe bestätigt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin...
Aber selbst wenn Du ein zufriedener User dieses Moduls bist, und ich hoffe, Dein enthusiasmus hält an, verstehe ich immer noch nicht, warum Du als Verbraucher gegen Konkurrenzprodukte in diesem Markt wetterst?? Für uns Verbraucher ist Konkurrenz doch wichtig.
Mein Studium der BWL liegt zwar schon einige Jahre zurrück, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Konkurrenzmarkt gut für den Verbraucher ist. Und genau das Haben wir hier. Also schlage ich vor, wir testen das Konkurrenzprodukt und hoffen, dass es gut ist, denn dann haben wir als Verbraucher die auswahl und die Hersteller geraten unter Preisdruck...

Also nochmal... Warum bist Du gegen ein alternatives Modul???

Grüße

Tom24

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:03 Uhr   
Tagfahrlicht: einwandfrei
Kurvenlicht: nicht drin
Menü: einwandfrei

Bin nicht gegen ein alternatives Modul, nur finde ich es wurde falsch bzw. übertrieben angepriesen und welche Kinderkrankheiten dieses neue Modul dann hat steht ja auch noch in den Sternen - abgesehen vom Stromverbrauch.

Was hast Du denn dagegen, dass es kritische Stimmen zu dieser Ankündigung gibt????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:15 Uhr   
Also für mich als "Neuling" kommt die Ankündigung genau richtig. Und wenn das Modul das hält, was es verspricht (z.B. das dass TFL ausgeht, wenn das Abblendlicht an ist -> ist sowieso gesetzl. vorgeschrieben) dann ist das für mich ein Grund mehr es dem smart-top Modul vorzuziehen (sonst sind alle wichtigen Punkte ja gleich).

Auf die Dauerfahrlichtschaltung über die Xenon-Brenner möchte ich ebenso gerne verzichten wie ständig bei Tag und Nacht mit Nebelscheinwerfern rumzufahren (und damit automatisch auch aufs Abbiegelicht zu verzichten).


Außerdem ist es deutlich günstiger als das smart-top Modul (was aber wohl an der fehlenden E-Kennzeichnung liegt, denn die entsprechende Prüfung dafür ist relativ teuer).

--
Gruß,
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:17 Uhr   
Ich habe nichts gegen kritische Stimmen, nur sollten Sie fundiert sein... Hast Du schon eines dieser Module getestet? Falls nicht, bist Du weniger ein Kritiker als mehr ein Skeptiker. Und Skeptiker und Bedenkenträger waren schon immer gegen den Fortschritt. In diesem Falle wundert es mich, dass Du überhaupt ein solches Auto fährst...
Und was ist mit der Tatsache, dass die Nebelscheinwerfer nicht abschalten, sobald ich das Abbliendlicht einschalte? Und das mit dem ComingHome, das so nicht wirklich Sinn macht?
Es ist ja wirklich kein Problem, dass Du von dem Produkt überzeugt bist, aber dennoch bin ich der Meinung müssen wir einen objektiven Blick auch auf andere Module zulassen. Meine Oma ist jetzt 92 Jahre alt und die sagt immer "das brauch ich nicht"; Bei ihr kann ich das verstehen, aber bei jungen Menschen mit einigermaßen Verstand sollte doch die Objektivität im Vordergrund stehen, findest Du nicht?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:24 Uhr   
Hi Lennon,

mein SLK ist ein 2004 und das Modul habe ich im Januar gekauft.
Welches Modul es ist weiß ich auch nicht. Sollte aber das neueste sein!

Viele Grüße

Tom24

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:37 Uhr   


RPGamer schrieb:
Außerdem ist es deutlich günstiger als das smart-top Modul (was aber wohl an der fehlenden E-Kennzeichnung liegt, denn die entsprechende Prüfung dafür ist relativ teuer).

--
Gruß,
Markus



Na damit erübrigt sich die Diskussion doch sowieso, denn ohne E-Zeichen darf man das Modul gar nicht in ein KFZ (innerhalb der EU) verbauen. Klarer Fall für: Am falschen Ende gespart.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 15:59 Uhr   
Warum um alles in der Welt bist Du so negativ?
Ob man die Module in ein Fahrzeug einbauen darf oder nicht, kann hier wohl nicht zur Diskussion stehen. Zunächst einmal ist das Fahrzeug dein persönliches Eigentum und du darfst darin einbauen was du willst! Soviel mal vorab. Was in der Tat nicht erlaubt ist, ist der Betrieb des Fahrzeuges wenn es mit einem solchen Modul ausgerüstet ist auf für dritte zugänglichen Straßen, sprich auf öffentlichen Straßen. Darin unterscheiden sich die Module allerdings auch nicht. Weder das eine Modul noch das andere ist im Sinne der StVZO oder besser gesagt der FZV im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Da hilft auch keine E13 Prüfung, die übrigens aus den Niederlanden stammt und lediglich aussagt, dass das getestete Gerät den EMV Richtlinien des Automitive genüge tut.

Kurz um, keines der Beiden Module ist zugelassen, verbauen kann jeder was er mag. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Wie war das jetzt noch mit Deinem Taglicht, Bei Dir funktioniert es doch? Hast Du Xenon?

Grüße

Tom24

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 26.02.2008 um 16:59 Uhr ]

Moin,

also, wenn ich hier lese, welch ein Firlefanz mit diesen Modulen gemacht wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

"Coming Home Funktion" von mir aus noch "Going away Funktion", Licht an, Licht aus, Fenster hinten rauf und vorne runter ....heiliger Bimbam ...

In welchen Garagen werden die Fahrzeuge abgestellt, dass man nicht einen Lichtschalter bedienen könnte ?

Habe seit zwei Jahren ein M-Speed drin, macht das Dach auf und zu per Schlüsselfernbedienung oder öffnet das Dach am Schalter beim Antippen.

Aber vielleicht brauchen manche ja sowas für die Kirmes

Gruß

Bernd

PS: ich habe auch einen Lichtschalter und elektr. Fensterheber serienmäßig






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 16:48 Uhr   
Da hast Du natürlich auch wieder recht!
Ob man alle Funktionen wirklich braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Die wichtigsten Funktionen sind in der Tat das öffnen und schließen des Verdecks per FB und während der Fahrt. Diese Funktion bieten sie alle.
Aber auf der Suche nach Alleinstellungsmerkmalen verhält es sich hier wohl mittlerweile ähnlich wie im Handymarkt, wo man nach immer neuen Funktionen sucht um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ich denke, dass bei meinem nächsten Modul, falls ich mir nochmal eines kaufe, der Preis im vordergrund stehen wird; Volle Funktionstücktigkeit natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüße

Tom24

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1237
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.839

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm