| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Verdecksteuermodul / Multi Light Modul für den SLK R171 von XCar-Style erhältlich |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
| Geschrieben am 24.02.2008 um 16:40 Uhr  
| Hallo Andy et all,
Ich hätte eine Frage zur "Tagfahrlichtschaltung".
1. Werden bei dieser Schaltung nur die Neblis oder Abblendlicht alleine eingeschaltet ohne die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung ??
2. Darf ich in D nur mit Abblendlicht fahren oder ist inzwischen auch das Fahren mit den Nebelscheinwerfern erlaubt ??
3. Ruhestromaufnahme würde mich auch interessieren.
Danke für die Antwort
Grüße Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 26.02.2008 um 11:15 Uhr  
| Leute...lasst euch nicht veräppeln...wie Peter schon schrieb:
R171 200 schrieb:
Hallo
Was wird denn hier für ein Qutsch geschrieben. Das Dachmodul kann nicht mehr als alle anderen Dachmodule.
Das mit dem Licht an und aus und was noch so alles geschrieben wird hat der SLK alles serienmäßig, außer die angelegenheit mit dem Dach und das können die anderen auch. Dann könnte man auch schreiben mit Dachmodul kann man die Türen mit der Fernbedienung verschliessen aber auch ohne Modul. Augenwischerei
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik
...und holt euch lieber was bewertes...nicht umsonst liefern hier (fast?) alle Sammelbestellungen zum smarttop und nicht für irgendein anderes (wenn auch billigeres modul)...billig ist nicht immer besser..
oli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an oli_h Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 08.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
| Geschrieben am 26.02.2008 um 12:40 Uhr  
| Hallo Oli h,
warum wetterst Du eigentlich so gegen die Module von XCar Style? Ich selbst habe bislang erst ein Dachmodul von Mods4Cars verbaut und war damit alles andere als zufrieden! Ich habe das Modul nach ca. 4 Wochen wieder zurückgeschickt und habe mein Geld zurück verlangt. Was man den Jungs zu gute halten muss ist, dass der Umtausch auch nach 4 Wochen noch problemlos funktioniert hat.
Die Probleme mit dem Modul waren zum einen, dass das angepriesene Klartextmenü nur sehr mangelhaft funktionierte. Es kam durchaus vor, dass nach dem drücken eines Tasters erstmal gar nichts passierte, bis nach 20sekunden die neue Nachricht im Display zu lesen war. Aussetzer und Fehlanzeigen waren ebenfalls an der Tagesordnung. Ein vernünftiges Navigieren war fast unmöglich. Das wäre aber noch nicht so schlimm gewesen, denn man konfiguriert sich das Modul ja schließlich nur einmal und das wars dann...
Viel schlimmer fand ich es, dass beim Tagfahrlicht dieses nicht dauerhaft leuchtete, sondern immer wieder kurzzeitig ausging. Diese Aussetzer waren zwar sehr kurz, aber dennoch merkbar. Damit ist die Funktion für Xenonlicht nahezu unbrauchbar, denn jeder weiß, dass das Xenonlicht auf solche Schaltvorgänge sehr empfindlich reagirt! Natürlich habe ich sofort bei der Hotline angerufen, weil es sich hierbei ganz offensichtlich um ein defektes Modul handelt, aber weit gefehlt. Das Problem war hier bekannt und es hies, dass sich diese kurzen Aussetzer nicht vermeiden lassen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, sollte ich das Tagfahrlicht ebend nicht nutzen... Zudem könne ich auch die Fa. Mods4Cars direkt in USA anrufen, worauf ich dann dankend verzichtete.
Also gut habe ich mir gedacht, nimmst Du halt als Taglicht die Nebelscheinwerfer. Das Problem dabei war dann nur, dass diese dann auch bei fahrten während der Nacht permanent leuchteten und das Kurvenlicht somit auch nicht mehr funktionierte... Man sollte der Meinung sein, dass das Modul das Tagfahrlicht abschaltet, wenn ich am Lichtschalter das Licht einschalte! Aber weit gefehlt. Wer sich für das Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer entschieden hat, hann diese bei der Fahrt nicht wieder abschalten...
Damit war die Funktion Tagfahrlicht für mich absolut unbrauchbar geworden
Der nächste Witz war die angebliche ComingHome Funktion. Diese schaltet sich ein, wenn bei geöffnetem Fahrzeug der öffnen Taster der Fernbedienung gedrückt wird. Klingt zwar ganz brauchbar, ist aber in der Praxis nicht wirklich durchdacht. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von euch, der auch wie ich regelmäßig in einer Tiefgarage parkt. Man schaltet das Licht ein um in die Tiefgarage zu fahren, stellt das Auto ab und alles wird dunkel. Diese Zeiten sollten dank ComingHome ja vorbei sein. Doch weit gefehlt! Wenn ich meinen Stellplatz erreicht habe, schalte ich Licht und Zündung ab und es ist schon wieder Dunkel um mich herum... Jetzt erst der Zündschlüssel raus und auf öffnen drücken. Ah, es wird wieder hell. Das verwenden der Abblendlichter verbietet sich hier aus selbigem Grund wie oben. Die Dinger mögen es nicht aus und gleich wieder eingeschaltet zu werden... Also blieb auch hier nur die Wahl der Nebelscheinwerfer.
Die alles entscheidende Frage ist allerdings, warum das Licht überhaupt ausging??? In meiner A-Klasse habe ich ein Tagfahrlicht nachgerüstet, da bleibt das Abblendlicht einfach an. Das ist doch viel sinnvoller!
Des weiteren fand ich die Vielzahl der Funktionen auf dem Dachschalter mehr als verwirrend. Häufig kam es vor, dass sich die Funktionen 2x schnelltippen und 2x langsam tippen verwechselte und sich nicht die Fenster sondern das Dach und umgekehrt öffnete. Es würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen am Dachschlalter einfach bedienbar die Dachfunktionen zu lassen. Wenn ich die Fenster öffnen oder schließen möchte gibt es dafür eigene Taster in der Fahrertür...
Alles in allem waren das für mich genug gründe mich wieder von diesem Dachmodul zu verabschieden.
Ob ich überhaupt nochmal ein Modul verbaue oder nicht weiß ich auch noch nicht. Tatsache ist, dass das letzte Modul nicht zufriedenstellend war und wenn es hierbei schon heißt: "Da weiß man was man hat" kann ich nur sagen, ich weiß, was ich davon hatte: "Eine menge Ärger"
Viele Grüße
Tom24
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom24 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1185 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|