.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Verdecksteuermodul / Multi Light Modul für den SLK R171 von XCar-Style erhältlich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   matze1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2008 um 16:40 Uhr   
Hallo Andy et all,
Ich hätte eine Frage zur "Tagfahrlichtschaltung".
1. Werden bei dieser Schaltung nur die Neblis oder Abblendlicht alleine eingeschaltet ohne die Rückleuchten und die Instrumentenbeleuchtung ??
2. Darf ich in D nur mit Abblendlicht fahren oder ist inzwischen auch das Fahren mit den Nebelscheinwerfern erlaubt ??
3. Ruhestromaufnahme würde mich auch interessieren.
Danke für die Antwort
Grüße Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an matze1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2008 um 09:24 Uhr   
Guten Morgen.

Als Tagfahrlicht wird entweder Abblendlicht, NS oder beides zusammen aktiviert. Rücklichter und Tachobeleuchtung bleiben aus. Die Ruhestromaufnahme liegt derzeit bei etwa 10 mA. Mit einem hardwareupdate, was in den nächsten Tagen durchgeführt wird, liegt die Ruhestromaufnahme nahe dem von oli genannten Modul.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blechweg

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
 Geschrieben am 26.02.2008 um 08:46 Uhr   


SLK-Andy schrieb:

Die Ruhestromaufnahme liegt derzeit bei etwa 10 mA. Mit einem hardwareupdate, was in den nächsten Tagen durchgeführt wird, liegt die Ruhestromaufnahme nahe dem von oli genannten Modul.

mfgANDY



was bedeutet denn hardwareupdate? operation am offenen gedbeutel?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blechweg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:15 Uhr   
Leute...lasst euch nicht veräppeln...wie Peter schon schrieb:



R171 200 schrieb:
Hallo
Was wird denn hier für ein Qutsch geschrieben. Das Dachmodul kann nicht mehr als alle anderen Dachmodule.

Das mit dem Licht an und aus und was noch so alles geschrieben wird hat der SLK alles serienmäßig, außer die angelegenheit mit dem Dach und das können die anderen auch. Dann könnte man auch schreiben mit Dachmodul kann man die Türen mit der Fernbedienung verschliessen aber auch ohne Modul. Augenwischerei

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik



...und holt euch lieber was bewertes...nicht umsonst liefern hier (fast?) alle Sammelbestellungen zum smarttop und nicht für irgendein anderes (wenn auch billigeres modul)...billig ist nicht immer besser..

oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:18 Uhr   
Hardwareupdate bedeutet, dass ein Bauteil im Modul ausgetauscht wird. Momentan sind wir dabei, dies durchzuführen und alle Module werden mit dem neuen Bauteil ausgeliefert. Durch dieses sinkt der Stromverbrauch im Ruhezustand auf weniger als 1,8 mA. Geliefert werden im übrigen nur Module, welche auch getestet sind.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wassermann

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 08.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:51 Uhr   
....habe das Modul von Andy seit zwei Jahren im Einsatz - funktioniert tadellos.




--
Schöne Grüße..........Rainer

http://www.bochi007.beepworld.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wassermann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   blechweg

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 08.02.2008
 Geschrieben am 26.02.2008 um 12:38 Uhr   


wassermann schrieb:
....habe das Modul von Andy seit zwei Jahren im Einsatz - funktioniert tadellos.
--
Schöne Grüße..........Rainer



wurde das modul nicht als aktuelle neuentwicklung angepriesen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an blechweg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 12:40 Uhr   
Hallo Oli h,

warum wetterst Du eigentlich so gegen die Module von XCar Style? Ich selbst habe bislang erst ein Dachmodul von Mods4Cars verbaut und war damit alles andere als zufrieden! Ich habe das Modul nach ca. 4 Wochen wieder zurückgeschickt und habe mein Geld zurück verlangt. Was man den Jungs zu gute halten muss ist, dass der Umtausch auch nach 4 Wochen noch problemlos funktioniert hat.
Die Probleme mit dem Modul waren zum einen, dass das angepriesene Klartextmenü nur sehr mangelhaft funktionierte. Es kam durchaus vor, dass nach dem drücken eines Tasters erstmal gar nichts passierte, bis nach 20sekunden die neue Nachricht im Display zu lesen war. Aussetzer und Fehlanzeigen waren ebenfalls an der Tagesordnung. Ein vernünftiges Navigieren war fast unmöglich. Das wäre aber noch nicht so schlimm gewesen, denn man konfiguriert sich das Modul ja schließlich nur einmal und das wars dann...
Viel schlimmer fand ich es, dass beim Tagfahrlicht dieses nicht dauerhaft leuchtete, sondern immer wieder kurzzeitig ausging. Diese Aussetzer waren zwar sehr kurz, aber dennoch merkbar. Damit ist die Funktion für Xenonlicht nahezu unbrauchbar, denn jeder weiß, dass das Xenonlicht auf solche Schaltvorgänge sehr empfindlich reagirt! Natürlich habe ich sofort bei der Hotline angerufen, weil es sich hierbei ganz offensichtlich um ein defektes Modul handelt, aber weit gefehlt. Das Problem war hier bekannt und es hies, dass sich diese kurzen Aussetzer nicht vermeiden lassen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, sollte ich das Tagfahrlicht ebend nicht nutzen... Zudem könne ich auch die Fa. Mods4Cars direkt in USA anrufen, worauf ich dann dankend verzichtete.
Also gut habe ich mir gedacht, nimmst Du halt als Taglicht die Nebelscheinwerfer. Das Problem dabei war dann nur, dass diese dann auch bei fahrten während der Nacht permanent leuchteten und das Kurvenlicht somit auch nicht mehr funktionierte... Man sollte der Meinung sein, dass das Modul das Tagfahrlicht abschaltet, wenn ich am Lichtschalter das Licht einschalte! Aber weit gefehlt. Wer sich für das Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer entschieden hat, hann diese bei der Fahrt nicht wieder abschalten...
Damit war die Funktion Tagfahrlicht für mich absolut unbrauchbar geworden
Der nächste Witz war die angebliche ComingHome Funktion. Diese schaltet sich ein, wenn bei geöffnetem Fahrzeug der öffnen Taster der Fernbedienung gedrückt wird. Klingt zwar ganz brauchbar, ist aber in der Praxis nicht wirklich durchdacht. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von euch, der auch wie ich regelmäßig in einer Tiefgarage parkt. Man schaltet das Licht ein um in die Tiefgarage zu fahren, stellt das Auto ab und alles wird dunkel. Diese Zeiten sollten dank ComingHome ja vorbei sein. Doch weit gefehlt! Wenn ich meinen Stellplatz erreicht habe, schalte ich Licht und Zündung ab und es ist schon wieder Dunkel um mich herum... Jetzt erst der Zündschlüssel raus und auf öffnen drücken. Ah, es wird wieder hell. Das verwenden der Abblendlichter verbietet sich hier aus selbigem Grund wie oben. Die Dinger mögen es nicht aus und gleich wieder eingeschaltet zu werden... Also blieb auch hier nur die Wahl der Nebelscheinwerfer.
Die alles entscheidende Frage ist allerdings, warum das Licht überhaupt ausging??? In meiner A-Klasse habe ich ein Tagfahrlicht nachgerüstet, da bleibt das Abblendlicht einfach an. Das ist doch viel sinnvoller!
Des weiteren fand ich die Vielzahl der Funktionen auf dem Dachschalter mehr als verwirrend. Häufig kam es vor, dass sich die Funktionen 2x schnelltippen und 2x langsam tippen verwechselte und sich nicht die Fenster sondern das Dach und umgekehrt öffnete. Es würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen am Dachschlalter einfach bedienbar die Dachfunktionen zu lassen. Wenn ich die Fenster öffnen oder schließen möchte gibt es dafür eigene Taster in der Fahrertür...
Alles in allem waren das für mich genug gründe mich wieder von diesem Dachmodul zu verabschieden.

Ob ich überhaupt nochmal ein Modul verbaue oder nicht weiß ich auch noch nicht. Tatsache ist, dass das letzte Modul nicht zufriedenstellend war und wenn es hierbei schon heißt: "Da weiß man was man hat" kann ich nur sagen, ich weiß, was ich davon hatte: "Eine menge Ärger"

Viele Grüße

Tom24

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom24    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 12:44 Uhr   
@ blechweg:
Bei dem Modul von Rainer, welches er bereits hat, handelt es sich um unser vorhergehendes Verdecksteuermodul. Da hat er sich wohl ein wenig geirrt.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 13:12 Uhr   
Hi Tom24,

Wann und an welchem SLK-Typ und -Baujahr hattest Du das mods4cars-Modul verbaut? Welche Version des Moduls war es?


schöne Grüsse

Andy

--
Start in die Cabrio-Saison beim Spring Break 2008:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=1505

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.018

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm