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User seit 11.09.2004
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.02.2008 um 23:51 Uhr  
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convertible schrieb:
moin,
aus zwei Gründen möchte ich die Batterie gar nicht mehr wechseln, 1. weil dies wirklich! Umweltverpestung höchsten Grades ist, da es sich hier um nicht recyclebaren Sondermüll handelt, und 2. weil mir eine neue Batterie zu viel Geld kostet. Aus diesen Gründen habe ich vor einiger Zeit in beide Autos einen Refresher (Megapulse) eingebaut. Hier werden im Millisekunden Bereich kleine Stromimpulse in die Batterie gegeben, wodurch die Sulfatierung an den Bleiplatten abgebaut/verhindert wird, und somit die Kapazität erhalten bleibt.
Convertible
Moin moin,
eines Tages wird auch dein Auto eine neue Batterie benötigen, es sei denn du tendierst zum "Anschaustreichelstandmodell".
Nix für ungut.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.02.2008 um 23:55 Uhr  
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No_5 schrieb:
convertible schrieb:
moin,
aus zwei Gründen möchte ich die Batterie gar nicht mehr wechseln, 1. weil dies wirklich! Umweltverpestung höchsten Grades ist, da es sich hier um nicht recyclebaren Sondermüll handelt, und 2. weil mir eine neue Batterie zu viel Geld kostet. Aus diesen Gründen habe ich vor einiger Zeit in beide Autos einen Refresher (Megapulse) eingebaut. Hier werden im Millisekunden Bereich kleine Stromimpulse in die Batterie gegeben, wodurch die Sulfatierung an den Bleiplatten abgebaut/verhindert wird, und somit die Kapazität erhalten bleibt.
Convertible
Moin moin,
eines Tages wird auch dein Auto eine neue Batterie benötigen, es sei denn du tendierst zum "Anschaustreichelstandmodell".
Nix für ungut.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
ich vermute mal, dass ich den Wagen dann (leider ) nicht mehr fahren werde. Aber prinzipiell hast Du natürlich wahr.
Convertible
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... ist OFFLINE
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.02.2008 um 13:33 Uhr  
| Batterie wird gewechselt wenn se hin ist .... darüber sich im Vorfeld nen Kopp zu machen ist wie ein Huhn, das gackert, bevor das Ei raus ist ...
Hatte Defekte alle nur in "biblischem Alter" meiner Fahrzeuge ab 10 Jahre. Keine Kurzstrecken, und gute Pflege einer Batterie vorausgesetzt MUSS die so lange halten. Defekte rühren von Gammeligen Polen her und zu wenig Wasser ...
Bitte jetzt keine Wiki-Wiki-Abhandlungen über Sulfatierungen und andere Sonderfälle posten - aus eine Batterei muss gepflegt werden WARTUNGSFREI ist ein Marketinggimmick und schlichtweg eine LÜGE....
--------------
Wie als die im Slk ist ..... kann so als sein wie der Wagen selbst .... ist mir auch egal - sie funktioniert und das sehr gut. Wenn se hin ist wird die gewechselt ... ohen langes Gegacker
--
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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.02.2008 um 14:11 Uhr  
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SLK-Basel schrieb:
Blöde Frage: Wo bzw. kann man überhaupt das Alter der Batterie an deren selbst ablesen (an einem Aufkleber etc.)?
Blöde Fragen gibt es keine ... derjenige ist Blöd der nicht fragt
Ist unterschiedlich: Manchmal is ein simpler Aufkleber obendran, seitlich dran, untendran oder wo auch immer .... machner Hersteller druckt das aufs Etikett, mancher macht garnix drauf. Bei DEINER Batterie einfachmal nachsehen ...
Habe mein Etikett nimmer dran und mir isses wurscht wie alt die ist - DAS hat keinerlei Aussagekraft oder soll man sich nun an "Urban-Lengends" halten und Batterien in Panikattacken eines wohlmöglich nahendes Defektes wechselt ?
Sich darüber nen Kopp zu machen ist das trivialste was es so gibt. Nur noch getoppt von Spiegelnden Windschotts oder Teilenummern die man zum Teilekaufen vorher erfragt ...
--
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User seit 30.03.2005
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2008 um 00:05 Uhr  
| @ Silvercruiser : Warum so negativ ?? Wer gackert denn hier ???
Die Frage ist legitim und relevant , wo /wie /welche Batterie wielange hält !!
Ich habe meine erste nach 7 Jahren gewechselt , weil Sie hin war ! 230 K !
Durch überlegene Pflege hält bei MIR allerdings alles am Fahrzeug sehr lange , und wird dann durch höherwertige Teile als Serie ersetzt !!
Ich habe eine größere Batterie nun !
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2008 um 01:28 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Habe mein Etikett nimmer dran und mir isses wurscht wie alt die ist - DAS hat keinerlei Aussagekraft oder soll man sich nun an "Urban-Lengends" halten und Batterien in Panikattacken eines wohlmöglich nahendes Defektes wechselt ?
Habe mal rein interessehalber gefragt! Habe bei meiner nämlich nichts gefunden, dürfte aber wahrscheinlich noch die Erste sein (ausser DC hat sie schon ohne den Vorbesitzer zu informieren gewechselt).
Was ich bei meinem jedoch Beobachten konnte, ist dass das Abblendlicht beim betätigen der z.B. Fensteröffnung (meines Erachtens) ziemlich nachgibt. Es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Auch das Summen (der Lima?) hört sich dann andes bzw. angestrengter an.
Glaube aber gelesen zu haben, dass diese Spannungsschwankung(?) durchaus normal ist.
Gruss Yves
--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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