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Tipps und Technik R170 » » Thema: Komfort - Tieferlegung
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   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2008 um 08:34 Uhr   
Moin Thomas,

den möchte ich mal sehen, der den Unterschied zwischen der 25mm und der 30mm Tieferlegung in der Praxis sehen oder gar spüren kann... Radgröße, Luftdruck und Reifentyp haben da deutlich größeren Einfluß. Insofern ist nicht davon auszugehen, daß man sich per AMG-Zuschlag mehr fühlbaren Komfort erkauft.

Gruß
Michael

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Beitrag von:
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Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 07.06.2005
 Geschrieben am 03.04.2008 um 09:16 Uhr   
Hallo Hans

ich würde dir AP federn empfehlen die haben restfederweg.
Grüße aus hessen Torsten
cocker schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, unseren Blauen etwas tiefer legen zu lassen.

Ich weiß auch, dass dieses Thema hier schon x-fach diskutiert wurde, konnte aber keinen Fall finden, der den bei mir vorhandenen Gegebengheiten entsprach.

Bei unserem 230er sieht es folgendermaßen aus:

Er hat vorn und hinten 1er Gummis, ist vorne auch schon fast o.k., steht mir aber hinten noch etwas zu hoch.

Ich fahre 17-Zoll-Alshain mit 225/245er Bereifung.

Die Tieferlegung sollte etwa 20-30 mm bringen, allerdings so abel wie möglich (wegen der Wirbelsäule meines blondgelockten Cheffes) sein.

Ach ja, die Seriendämpfer haben erst 40 TKm auf dem Buckel, würde sie, wenn´s geht, vorerst gern behalten. Macht das Sinn?

Was würdet Ihr mir raten / empfehlen?

Vorab herzlichen Dank!

LG Hans


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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.04.2008 um 10:01 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Moin Thomas,

den möchte ich mal sehen, der den Unterschied zwischen der 25mm und der 30mm Tieferlegung in der Praxis sehen oder gar spüren kann... Radgröße, Luftdruck und Reifentyp haben da deutlich größeren Einfluß. Insofern ist nicht davon auszugehen, daß man sich per AMG-Zuschlag mehr fühlbaren Komfort erkauft.

Gruß
Michael




Moin Michael,

ich habe die AMG-Federn sehr günstig bekommen, daher war das nicht der Punkt.

Ich habe viel mit Leuten darüber diskutiert, die die ein- oder andere Feder selbst fahren oder einen direkten Vergleich haben/hatten, auch unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten wie Reifen, Felgen, Dämpfer.

Ich weiß auch, dass die AMGs bei Eibach hergestellt werden (steht ja auch drauf), man hat mir aber bestätigt, dass die AMG-Federn etwas weicher wären.

Dieses Gesamtpaket bewog mich dazu, ein paar Euro mehr zu opfern und mich für AMG zu entscheiden.

Durch den günstigen Einbau / Vermessung der Spur (gesamt 100,- €) habe ich den geringen Mehrpreis der AMG-Federn mehr als wettgemacht.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, andere können nur mit ihren Erfahrungen zur Entscheidungsfindung beitragen.

Viele Grüße

Hans

--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden!

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 Geschrieben am 03.04.2008 um 10:03 Uhr   


coltjohnny schrieb:
Hallo Hans,

versuchs mal online mit den Bildern:

http://www.bilder-verkleinern.de/

Gruss

Paul




Hallo Paul,

vielen Dank für den Tipp. Sobald ich die Fotos habe, versuche ich es mal mit dem Link.

Viele Grüße

Hans

--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden!

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 Geschrieben am 03.04.2008 um 10:52 Uhr   


TM schrieb:
Hallo Hans

ich würde dir AP federn empfehlen die haben restfederweg.
Grüße aus hessen Torsten
cocker schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, unseren Blauen etwas tiefer legen zu lassen.

Ich weiß auch, dass dieses Thema hier schon x-fach diskutiert wurde, konnte aber keinen Fall finden, der den bei mir vorhandenen Gegebengheiten entsprach.

Bei unserem 230er sieht es folgendermaßen aus:

Er hat vorn und hinten 1er Gummis, ist vorne auch schon fast o.k., steht mir aber hinten noch etwas zu hoch.

Ich fahre 17-Zoll-Alshain mit 225/245er Bereifung.

Die Tieferlegung sollte etwa 20-30 mm bringen, allerdings so abel wie möglich (wegen der Wirbelsäule meines blondgelockten Cheffes) sein.

Ach ja, die Seriendämpfer haben erst 40 TKm auf dem Buckel, würde sie, wenn´s geht, vorerst gern behalten. Macht das Sinn?

Was würdet Ihr mir raten / empfehlen?

Vorab herzlichen Dank!

LG Hans





Hallo Torsten,

vielen Dank, aber Du bist zu spät!!!

LG Hans

--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden!

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2008 um 09:24 Uhr   
und hier die versprochenen Bilder ...

   

--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden!

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2008 um 09:25 Uhr   
...und noch eins

   

--
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.04.2008 um 09:25 Uhr   
...und das letzte

   

--
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