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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anpassen der Frontstossstange
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   Schauenburger

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 Geschrieben am 14.09.2013 um 17:23 Uhr   
Lange Suche kurzer Sinn....
Ich benötige mal eine Anleitung zur Ausrichtung der Motorhaube. Sie sitzt links etwas höher als rechts und im allgemeinen etwas zu hoch gegenüber der Stoßstange.

Bitte an daniel-snake@arcor.de vielen vielen dank... Ärgert mich jetzt schon seit Wochen aber die Angst an der falschen Schraube zu drehen ist schon da

--
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
Albert Einstein 1879 - 1955
+++ich fahre gar keinen SLK, ich bin nur so hier+++

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 Geschrieben am 14.09.2013 um 17:42 Uhr   


Jürgen schrieb:
Hallo zusammen

Sagt mal Leute kann mir einer die Befestigungspunkte der Stoßstange nennen. Sie ist bei meinem Nasenbär schlecht eingepasst und wollte sie ein wenig ausrichten. Sie müsste in der mitte etwas angehoben werden, damit der Luftspalt zwischen der Stoßstange und der Motorhaube wieder gleichmäßig ist.
gruß Jürgen


Hallo, mail mich mal, ich habe ein Video.

Johan


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   ewalda

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Beiträge: 44
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 23:36 Uhr   


Schauenburger schrieb:
Lange Suche kurzer Sinn....
Ich benötige mal eine Anleitung zur Ausrichtung der Motorhaube. Sie sitzt links etwas höher als rechts und im allgemeinen etwas zu hoch gegenüber der Stoßstange.

Bitte an daniel-snake@arcor.de vielen vielen dank... Ärgert mich jetzt schon seit Wochen aber die Angst an der falschen Schraube zu drehen ist schon da



Hi,
hab dir mal die entsprechende Anleitung aus dem WIS gemailt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

Gruß Andreas

--
SLK 350, 04/2005, schwarz/orientbeige, 7G-Tronic, Sportlenkrad+Paddles, 3M-SLN

...und es entscheidet, wenn ich wirklich was will, nicht der Verstand - immer noch das Gefühl ! (Gerd Steinbäcker, STS)

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   Schauenburger

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Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 08:25 Uhr   
Absolut genial! Vielen dank.... Der Sonntag ist gerettet

--
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Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 15.09.2013 um 12:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 15.09.2013 um 12:36 Uhr ]

Hallo Jürgen,
Ich mußte meine Frontschürze nach nun 7 Jahren mal abbauen, weil ich leider ob der geringen Höhe schon mal unten Parkkontakte an zu hohen Bordsteinen hatte und jetzt auch noch die Scheuerleiste, da wo die Piepser sind, eine Wand touchierte. Nicht dramatisch, aber eine Lackierung war nun fällig.
Eine Ab-Anbauanleitung gibt es hier im Forum. Per SuFu gefunden. Der Ab-und Anbau geht eigentlich relativ fix und am besten, wenn man mit zwei Hebern den Wagen vorne hochbockt und die vorderen Räder abnimmt. Die Schürzen selber hat eigentlich nur fixe Befestigungspunkte, da wird nichts ausgerichtet. Nur die zwei Nasen an der Seite zum Kotflügel müssen sauber einrasten und die Seiten exakt fluchten, bevor man die Schrauben anzieht.
Schwieriger ist es die Haubenanschläge wieder in der richtigen Höhe einzuschrauben. Die muss man mit Augenmaß dran, die wieder richtig zu setzen. Allerdings gäbe es einen Trick für die Zukunft, der mehr hinterher einfiel. Die Schraube oberhalb der Kontermutter mit einem Filzstift markieren und beim Einschrauben nach der Markierung wieder fixieren.
Bei der nächsten Inspektion im März, Ende Oktober ist eh Winterschlaf, lass ich die Werkstatt mal die Anschläge prüfen.

--
Gruß Peter

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