.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ordnungsverfügung: "Androhung der Zwangsstillegung" für meinen SL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2008 um 22:16 Uhr   
Hallo Inge,

Deckungskarten gibt es in Papierform nicht mehr beim Versicherungswechsel über das www, das läuft alles per Datenübertragung.

Für mich ist nach wie vor die Behörde der Haken der ganzen Sache.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ingel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 21.02.2007
 Geschrieben am 06.02.2008 um 22:30 Uhr   
Hi,
egal ob Papierform oder elektronisch, wenn nichts vorliegt, kann das Verkehrsamt nicht wissen wo das Fahrzeug versichert ist, darum muß man sich bei einem Wechsel schon selber kümmern, daß die Versicherung die benötigte Bestätigung übersendet. Und diese muß man entweder in Papierform abgeben (bei manchen Versicherung kann man die Bestätigung sogar online ausdrucken) oder die Versicherung veranlassen diese zu übermitteln.
Ist immer einfach der Behörde die Schuld zu geben, stimmt aber nicht immer.

Gruß Inge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ingel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2008 um 22:45 Uhr   
Hallo Inge,

wie soll ich mich darum kümmern können, wenn die Versicherungen das per Datenübertragung mit den Behörden regeln? Hinlaufen und eine Diskette abholen ?

Nee, ich verlasse mich auf den eigentlich ausgefeilten Service dank bits und bytes, hier ist für mich das Straßenverkehrsamt der sture Bock.

Was vergeben sich die, wenn sie bei mir anmahnen, daß kein Versicherungsschutz besteht, ohne gleich Strafandrohungen zu versenden? Dann kann ich doch erst reagieren und das Problem zu lösen helfen, weil ich wegen des Datenaustausches vorher ja gar nicht weiss, was vorher gelaufen ist.

Wohlgemerkt: Ich bin kein tumber Behördengegner. Aber wenn die sich stur stellen und nur unflexibel Linie abarbeiten, halte ich dagegen

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ingel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 21.02.2007
 Geschrieben am 06.02.2008 um 22:56 Uhr   
Hi Lutz,
ich sehe den Fehler eher bei der Versicherung, die ja scheinbar versäumt hat, eine Versicherungsbestätigung zu übermitteln. Du siehst ja selber, daß es mit der Kündigung so viele Probleme gab. Ich weiß aus Erfahrung, daß das genauso schlampig bei den Versicherungsbestätigungen abläuft.
Du solltest bei der jetzigen Versicherung mal richtig Dampf machen. Notfalls kann eine Deckungskarte sogar bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. Funktioniert zumindest in Berlin so.
Viel Glück dabei
Gruß Inge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ingel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 06.02.2008 um 23:43 Uhr   
Hallo zusammen,

so einen Fall hatte ich auch schon, auch wenn Dich das natürlich nicht trösted. Aber wenn man so ein Schreiben bekommt, dann fährt einem erst mal ein gehöriger Schreck in die Knochen.
Im Grunde ist man als Halter verpflichted, die Versicherungsbestätigung (Doppelkarte) bei der Zulassungsstelle abzugeben. Was soll da bitteschön elektronisch gehen. Bei einer Neuzulassung bekommt man sein Fahrzeug erst garnicht angemeldet, wenn man diese "Doppelkarte" nicht dabei hat. Also nix mit "online". Aus Service-Gründen bieten einem die Versicherungen ganz gerne an, diese Karte der Zulassungstelle direkt zuzuschicken, damit man die Lauferei nicht hat. Das klingt natürlich erst einmal toll, hat aber den Nachteil, daß man nicht mitbekommt, ob die Karte tatsächlich verschickt wurde und auch angekommen ist. Also, besser in Zukunft auf den vermeintlichen "Service" verzichten und wenn die Karte z.B. nach 3 Tagen immer noch nicht bei einem persönlich vorliegt, nochmal nachhaken. Diejenigen, die behaupten, das sie den Aufwand scheuen, "nur" um Geld zu sparen, die haben in meinen Augen zuviel Geld, oder schon die günstigste Vesicherung. Wenn ich mal die damalige Ersparnis mit dem zeitlichen Aufwand vergleiche, dann ergibt das einen Stundenlohn, den wenige in diesem Forum haben.
Übrigens als Tip: Meine Versicherung hat mir damals die Kosten erstattet. Frag doch mal höflich nach.

Viele Grüße

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 07.02.2008 um 07:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 07.02.2008 um 07:19 Uhr ]

Hallo Lutz,

ich würde einfach weiterfahren - schließlich ist der SL versichert, und im Ernstfall kannst Du das ja nachweisen. Statt den Papieren würde ich also immer nur den Versicherungsschein und ein Bestätigungsschreiben von Versicherung C schicken sowie Versicherung B für blöd erklären.

Allgemein sieht man an diesem Beispiel mal wieder, zu was die immer weiter um sich greifende Abgabe der Kundenbetreuung an (oft auch noch firmenexterne) Callcenter führt. Von Leuten, die 5-6 Euro pro Stunde bekommen und dafür alle 1-3 Minuten einen Anruf erledigen sollen, kann man wohl nicht mehr erwarten als Chaos.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 07.02.2008 um 08:06 Uhr   
Moin,
auch ich hatte die gleichen Probleme mit 2 Versicherungen aufgrund einer kurzfristigen Umentscheidung kurz vor Zulassung.
Die erste wollte partout den Jahresbetrag kassieren. Da keine weiteren Daten vorlagen kamen sie dann mit der Höchststrafe.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27430&forum=7&highlight=heavybroker%20versicherung

Das liegt daran, dass die Versicherung aus "Servicefreundlichkeit" die eine Hälfte der Doppelkarte(!) gleich an die Zulassung versendet und somit von der Annahme des Vertrages ausgeht.

Bei einem zukünftigen Wechsel werde ich grundsätzlich beide Hälften der Doppelkarten von der Versicherung verlangen und zur Zulassung mitnehmen. Ich muss ja sowieso hin.

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.02.2008 um 10:07 Uhr   


LuckySLK schrieb:
Hallo Inge,

wie soll ich mich darum kümmern können, wenn die Versicherungen das per Datenübertragung mit den Behörden regeln? Hinlaufen und eine Diskette abholen ?

Nee, ich verlasse mich auf den eigentlich ausgefeilten Service dank bits und bytes, hier ist für mich das Straßenverkehrsamt der sture Bock.

Was vergeben sich die, wenn sie bei mir anmahnen, daß kein Versicherungsschutz besteht, ohne gleich Strafandrohungen zu versenden? Dann kann ich doch erst reagieren und das Problem zu lösen helfen, weil ich wegen des Datenaustausches vorher ja gar nicht weiss, was vorher gelaufen ist.

Wohlgemerkt: Ich bin kein tumber Behördengegner. Aber wenn die sich stur stellen und nur unflexibel Linie abarbeiten, halte ich dagegen

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.




Hallo Lutz,

Du machst dir das Leben auch kompliziert, oder? Auch in einer Zulasungsstelle sitzen Menschen, mit denen man normal reden kann. Also was spricht dagegen deine Versicherungsunterlagen unter den Arm zu nehmen und damit, am besten mit dem Überweisungsträger der ersten Versicherungsrate, dort hin zu gehen?

Wenn Du so weiter fährst und das nicht klärst, wird's richtig teuer, dann wird nämlich in den nächsten Tagen bei dir eine Vollzugsbeamter vor der Tür stehen und dir die Plaketen vom Nummernschild kratzen. Danach darfst Du dann den SL komplett neu anmelden und das ganze Verfahren bezahlen.
Die Verwaltung handelt hier vollkommen richtig, es liegen ihr nunmal kein Unterlagen vor, dass dein Wagen versichert ist. Daraus folgt die Zwangsstillegung, zumal Du der Zulassungsstelle gegenüber ja nicht selbst nachweisen willst, dass dein Wagen versichert ist.

Natürlich kannst Du dir dann über das Klageverfahren deine Kosten von den Versicherungen hier wohl von der Versicherugn C die warscheinlich keine Bestätigung geschickt hat erstreiten, viel Spaß dabei.

Mit anderen Worten, schuld ist sicherlich eine der Versicherungen, aber Du könntest dir mit einem Behördengang viel Ärger ersparen.



--
--------- ------------ -----------

Viele Grüße aus dem Wittlager Land - direkt am Fuße des Wiehengebirges

Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 07.02.2008 um 11:31 Uhr   


wifi schrieb:
Hallo zusammen,

so einen Fall hatte ich auch schon, auch wenn Dich das natürlich nicht trösted. Aber wenn man so ein Schreiben bekommt, dann fährt einem erst mal ein gehöriger Schreck in die Knochen.
Im Grunde ist man als Halter verpflichted, die Versicherungsbestätigung (Doppelkarte) bei der Zulassungsstelle abzugeben. Was soll da bitteschön elektronisch gehen. Bei einer Neuzulassung bekommt man sein Fahrzeug erst garnicht angemeldet, wenn man diese "Doppelkarte" nicht dabei hat. Also nix mit "online". Aus Service-Gründen bieten einem die Versicherungen ganz gerne an, diese Karte der Zulassungstelle direkt zuzuschicken, damit man die Lauferei nicht hat. Das klingt natürlich erst einmal toll, hat aber den Nachteil, daß man nicht mitbekommt, ob die Karte tatsächlich verschickt wurde und auch angekommen ist. Also, besser in Zukunft auf den vermeintlichen "Service" verzichten und wenn die Karte z.B. nach 3 Tagen immer noch nicht bei einem persönlich vorliegt, nochmal nachhaken. Diejenigen, die behaupten, das sie den Aufwand scheuen, "nur" um Geld zu sparen, die haben in meinen Augen zuviel Geld, oder schon die günstigste Vesicherung. Wenn ich mal die damalige Ersparnis mit dem zeitlichen Aufwand vergleiche, dann ergibt das einen Stundenlohn, den wenige in diesem Forum haben.
Übrigens als Tip: Meine Versicherung hat mir damals die Kosten erstattet. Frag doch mal höflich nach.

Viele Grüße

Michael



Genau bei dieser Meldung der Versicherung an die Zulassungsstelle geht es oft schief. Ich hatte das auch schon einmal und die "Androhung der Zwangsstillegung" klingt wirklich bedrohlich (Polizei entstempelt auch nachts und am Wochenende) und ist auch kein Spass mehr.

Ich verfahre inzwischen auch wie oben beschrieben. Doppelkarte komplett zu mir, ich dann damit zur Zulassungstelle. Bei Versicherungen, die das nicht machen wollen, schicke ich zu meiner Entlastung ein formloses Schreiben mit den neuen Versicherungsdaten/Deckungszusage/Vertragskopie an die Zulassungstelle.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2008 um 11:38 Uhr   
Hallo Leute,

nur mal nebenbei zur Info: es gibt bei den meisten Versicherern seit Jahren keine Doppelkarten mehr !!

Es gibt nur noch eine Versicherungsbestätigung (eine "Einfachkarte"). Die Daten gehen schon lange elektronisch von der Zulassungsstelle zur Versicherung.

Und das neueste ist so wie Lutz es beschrieben hat: die Versicherungskarte wird elektronisch für die Zulassungsstelle hinterlegt, um die Bearbeitung zu vereinfachen und den Missbrauch einzudämmen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.859

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm