.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine Mienung zu Höflichkeitsfloskeln hier im Forum.
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mitch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 03.02.2008 um 20:06 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hallo Manni,

...

Zum Thema Freundlichkeit kann ich nur sagen, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Früher hab ich mich hin und wieder auch über einsilbige Fragen oder Komentare geärgert. Mittlerweile sehe ich darüber allerdings hinweg (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Wir sind alle freiwillig hier, darauf kommt es an.

...





Hallo zusammen,

komme grad ganz entspannt von einer schönen Ausfahrt bei schönem Wetter zurück: Und das ist doch das, was uns sicher allen Spaß macht

Aus diesem Thread hier lässt sich doch im Wesentlichen lesen, dass Manni sagen wollte, dass es ihn nicht stört, wenn jemand einen Forenbeitrag nicht mit "Hallo" beginnt. Und das ist doch auch ok

Und da find' ich es gut, dass Olli als Mod eine knappe und klare Ansage macht, wie wir weiter verfahren sollten - ich denke, damit kann jeder was anfangen. Alles andere wird zu kompliziert.

Entspannte Grüße
Mitch

--
280 graphitgrün



  E-Mail an Mitch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2008 um 20:06 Uhr   


c-man schrieb:


mike_bu schrieb:

Verstehe ich nicht.
Wem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er höflich und freundlich ist. Wieso ist es nicht mehr angesagt, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Nur wenn ich mich so verhante, werde ich dann auch respektiert und freundlich behandelt.

Also, ein kleines Hallo ist ein nettes Zeichen und zeugt von guter Kinderstube.

Natürlich wird hier keiner dazu gezwungen, aber wir sind hier doch nicht in einer Kampfarena sondern in einem Forum mit interessanten Gesprächen mit Gleichgesinnten.


Und wo ist jetzt Dein 'Hallo'?
OK, war jetzt Spaß.

Ulrich




Erwischt

--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 03.02.2008 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 03.02.2008 um 20:10 Uhr ]

Hallo,

auch wenn ich verhältnismäßig recht jung bin, bin ich auch der Ansicht, dass zumindest ein Gruß angebracht wäre, denn so schwer ist es doch nicht.

Persönlich würde ich mit jemanden der die Meinung des threadstellers vertritt nicht unbedigt etwas zu tun haben wollen und ich bezweifele auch, dass der Mensch im wahren Leben ganz anders sein soll.

Ich würde mich vor allem sehr seltsam fühlen einen thread zu eröffnen in dem ich die Mituser um Hilfe bitte, ohne dass ich wenigstens einen Gruß voranstelle. ( Meine Meinung > unhöflich )

PS: Es fiel mehrmals die Phrase " Wie man in den Wald ruft, so....."
Wenn man sich die anderen threads von Manni anschaut, dann stellt man fest das dies wohl nicht wirklich so ist, da die Resonanz auf seine grußlosen Fargen recht zahlreich ausfiel.


--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."



  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2008 um 21:06 Uhr   
Moin!

Eine gute und tolerante Community zeichnet sich bekannterweise auch dadurch aus, das selbst "Grußlose" Fragen beantwortet werden.

Ich persönlich finde eine Begrüßung immer nett - kann aber zur Not auch darauf verzichten, zumal wenn es sich um eine fortlaufende Diskussion oder um irgendwelche "Spezis" handelt.

Jedem das Seine - ich grüße nach wie vor weil es für mich eine Form der Höflichkeut darstellt...!

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune, Chromdings und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2008 um 21:45 Uhr   


fischmanni schrieb:


Limbi schrieb:

Tach auch,

also ob jemand grüßt und höflich ist bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Aber ich halte es ganz einfach: so wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück. Frei nach dem Motto:


Und das böse "F..." Wort kann man mit Unterhaltung, Information und ähnlichen Gleichsetzen.
--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

SpringBreak 2008: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=1505



Hey, danke, mal was vernüftiges

Aber im ernst. Kleine Geschichte.
Meine Freundin hatte Oktober letzten Jahres einen schweren Motorradunfall. Dank eines Wunders und hervorragender Arbeit der Ärzte im BWK Koblenz hat sie diesen überlebt und wird wohl ohne Folgenschäden wieder genesen.

Als sie im Krankenhaus lag quoll ihr Zimmer über von Grußkarten, Schutzengel Figuren usw.
Jetzt ist sie zu Hause, muss aber noch im Rollstuhl sitzen. D.h sie kann nicht alleine bleiben wegen Toilette ect.
Jetzt könnte ja auch mal einer dieser ach so höflichen Menschen auf die Idee kommen ein paar Stunden ihre Hilfe anzubieten
Ihr merkt schon, jetzt wirds lustig und ich muss das wohl kaum weiter ausführen.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, je höflicher desto oberflächlicher.
Interessanterweise habe ich mal diejenigen welche sich besonders über mein Verhalten beschweren hinsichtlich des Verhaltens ihrer Threaderstellung ´
unter die Lupe genommen, aus der Klatsch und Tratsch bzw. Witze Ecke sind nur die wenigsten rausgekommen.

--
Ich hasse Karneval
Ich kann auch trinken ohne Spaß zu haben



Nabend Manni

Deine Geschichte ist echt übel . Besonders Dein "Roter Faden"
Ich will Dir auf keinen Fall zu nah treten, vielleicht bist Du ja auch noch sehr jung, aber könnte es nicht sein , das Du einfach Pech mit den Leuten hattest, mit denen Du dich umgibst?
Ich bin ein sehr höflicher Mensch ( solange man höflich zu mir ist ) , aber ich bin auf gar keinen Fall oberflächlich!Die Leute die mich kennen werden das mit Sicherheit bestätigen!
Mal ne ander Geschichte :
Ein Kollege von mir fuhr abens auf einer Landstraße mit seiner Frau nach hause.
Plötzlich sahen sie ein Auto am Straßenrand stehe , mit Warnblinkern an.
Mein Kollege , hilfsbereit wie er ist, hielt an , und stieg aus.
Er ging zu dem Wagen , wo sogleich einer ausstieg und ihn mit den Worten empfing " He Alder , hast du Abschleppseil ? "
Das veranlasste meinen Kollegen wortlos sich auf dem Absatz umzudrehen und sich wieder in sein Auto zu setzen und loszufahren
Seiner verstört dreinblickenden Frau sagte er nur , der brauch unser Hilfe nicht.

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!



  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2008 um 22:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 03.02.2008 um 23:39 Uhr ]

Moin zusammen,

Wahnsinn, welch ein (teilweise) dummes Gequatsche sich bis hierhin entwickelt hat, eigentlich traurig oder sehr seltsam ...

Hintergrund meiner Feststellung ist, keiner der angeblichen Höflichkeitsignoranten/Schreiber dürfte Hundebesitzer und/oder Freund sein, denn dann würde sich die Frage nach Höflichkeit kaum stellen.

Egal wo man mit dem Vierbeiner am Rhein unterwegs ist, man grüßt höflich, egal ob man sich kennt oder nicht. Man hält zusammen ... , ok, Krakeler und Weltverbesserer gibt es dort auch, na und - einfach weitergehen, was sonst ?

Ist das für ein Forum, insbesondere für so ein geniales, und für viele mit gleichen Interessen, zuviel verlangt ???

Einen guten Tag und guten Weg (oder was auch immer ...) dürfte doch auch hier nicht zuviel verlangt sein, oder ?

Gruß

Bernd



  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2008 um 23:40 Uhr   

Hallo Bernd

Du sprichst mir aus der Sehle, bin weit über 50 und habe gelernt immer höflich zu sein, hilft auch im Beruf enorm.

mfG Peter




Icke04 schrieb:

Moin zusammen,

Wahnsinn, welch ein (teilweise) dummes Gequatsche sich bis hierhin entwickelt hat, eigentlich traurig oder sehr seltsam ...

Hintergrund meiner Feststellung ist, keiner der angeblichen Höflichkeitsignoranten/Schreiber dürfte Hundebesitzer und/oder Freund sein, denn dann würde sich die Frage nach Höflichkeit kaum stellen.

Egal wo man mit dem Vierbeiner am Rhein unterwegs ist, man grüßt höflich, egal ob man sich kennt oder nicht. Man hält zusammen ...

Ist das für ein Forum, insbesondere für so ein geniales, und für viele mit gleichen Interessen, zuviel verlangt ???

Einen guten Tag und guten Weg (oder was auch immer ...) dürfte doch auch hier nicht zuviel verlangt sein, oder ?

Gruß

Bernd




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.02.2008 um 23:47 Uhr   


Mattes schrieb:


fischmanni schrieb:


Limbi schrieb:

Tach auch,

also ob jemand grüßt und höflich ist bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Aber ich halte es ganz einfach: so wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück. Frei nach dem Motto:


Und das böse "F..." Wort kann man mit Unterhaltung, Information und ähnlichen Gleichsetzen.
--
Grüße aus Fürth
Mathias

..::It's a Miststück::..

SpringBreak 2008: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=1505



Hey, danke, mal was vernüftiges

Aber im ernst. Kleine Geschichte.
Meine Freundin hatte Oktober letzten Jahres einen schweren Motorradunfall. Dank eines Wunders und hervorragender Arbeit der Ärzte im BWK Koblenz hat sie diesen überlebt und wird wohl ohne Folgenschäden wieder genesen.

Als sie im Krankenhaus lag quoll ihr Zimmer über von Grußkarten, Schutzengel Figuren usw.
Jetzt ist sie zu Hause, muss aber noch im Rollstuhl sitzen. D.h sie kann nicht alleine bleiben wegen Toilette ect.
Jetzt könnte ja auch mal einer dieser ach so höflichen Menschen auf die Idee kommen ein paar Stunden ihre Hilfe anzubieten
Ihr merkt schon, jetzt wirds lustig und ich muss das wohl kaum weiter ausführen.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, je höflicher desto oberflächlicher.
Interessanterweise habe ich mal diejenigen welche sich besonders über mein Verhalten beschweren hinsichtlich des Verhaltens ihrer Threaderstellung ´
unter die Lupe genommen, aus der Klatsch und Tratsch bzw. Witze Ecke sind nur die wenigsten rausgekommen.

--
Ich hasse Karneval
Ich kann auch trinken ohne Spaß zu haben



Nabend Manni

Deine Geschichte ist echt übel . Besonders Dein "Roter Faden"
Ich will Dir auf keinen Fall zu nah treten, vielleicht bist Du ja auch noch sehr jung, aber könnte es nicht sein , das Du einfach Pech mit den Leuten hattest, mit denen Du dich umgibst?
Ich bin ein sehr höflicher Mensch ( solange man höflich zu mir ist ) , aber ich bin auf gar keinen Fall oberflächlich!Die Leute die mich kennen werden das mit Sicherheit bestätigen!
Mal ne ander Geschichte :
Ein Kollege von mir fuhr abens auf einer Landstraße mit seiner Frau nach hause.
Plötzlich sahen sie ein Auto am Straßenrand stehe , mit Warnblinkern an.
Mein Kollege , hilfsbereit wie er ist, hielt an , und stieg aus.
Er ging zu dem Wagen , wo sogleich einer ausstieg und ihn mit den Worten empfing " He Alder , hast du Abschleppseil ? "
Das veranlasste meinen Kollegen wortlos sich auf dem Absatz umzudrehen und sich wieder in sein Auto zu setzen und loszufahren
Seiner verstört dreinblickenden Frau sagte er nur , der brauch unser Hilfe nicht.

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!



Ich bin 42, jung ist wie vieles relativ. Natürlich sind nicht alle höflichen Menschen oberflächlich oder linken einen ab. Ich bin auch nicht verbittert oder irgendwas. Meine eigenen Erfahrungen sowie das was ich aus meiner Umgebung erfahren musste:
Wenn es mal von hinten durch die Brust ins Auge geht, dann fast Ausnahmslos von ´netten´Zeitgenossen.
Übrigens Alder ich hät dem voll krass das Abschleppseil gegeben.
Der Verfall der Abendländischen Kultur ist eh nicht mehr aufzuhalten.
Wie schon zu meines Vaters Vaters Zeiten usw.


--
Ich hasse Karneval
Ich kann auch trinken ohne Spaß zu haben



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 04.02.2008 um 07:50 Uhr   
Moin Manni,

Du bist also tatsächlich der Meinung, dass Menschen, die freundlich und höflich sind, auch oberflächlich sind !?
Das verstehe ich nicht! Wo soll da die Korrelation sein?

Aus Deinen Schilderungen drängt sich dem geneigten Leser die Frage auf, was eigentlich Deine wirkliche Intention dieses Threads ist.

Irgendwie kommt mir soetwas immer recht spanisch vor. Man erzählt Geschichten, die einen persönlich stark berühren, nimmt diese als Begründung seines eigenen (Fehl-) Verhaltens und versucht auf diese Art und Weise auch noch sowas wie Mitleid zu erzielen .

Ich lehne es strikt ab Unhöflichkeitsformen zu tolerieren. Auch etwas über den "Verfall" der abendländischen Kultur zu schreiben und ggf. auch damit seine eigene(n) Unzulänglichkeiten/Unhöflichkeit zu kaschieren, widerstrebt mir aufs schärfste.

Anstatt eine müßige Diskussion zu entfachen, hättest Du einfach schweigen können. Es wird sich (hoffentlich) nichts an den exzellenten und überaus freundlichen Unterhaltungen hier im Forum (ja, das ist auch ein Raum!) mit denen ändern, die sich nicht zu schade sind wenigstens ein "Moin" oder "Hallo" oder sogar nur ein "Hi" (zwei Buchstaben, ca. 0,5 sek. Aufwand) über die Lippen zu bringen.

MfG

Seb

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"



  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5789
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2008 um 08:30 Uhr   
Hallo Seb,

Dein Statement zu diesem Thread trifft es endlich voll auf den Punkt. Dazu fallen mir 2 Sprüchwörter ein die Deine Meinung zu diesem Thema m.E. noch untermauern....

1.) Wenn Du eine Verbeugung machst dann mache eine tiefe.

2.) Wenn Du geschwiegen hättest hätte man Dich für eine Philosophen
gehalten.

Grüße Claus




  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1254
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.407

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm